file Frank Sinatra

Mehr
15 Juli 2018 12:07 #912473 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Frank Sinatra

ManInBlack schrieb: Und "Cycles" dürfte wohl sein miesestes Album sein - die Songs sind entweder Müll (Pretty Colors) oder von anderen Interpreten in hundertmal besseren Interpretationen erhältlich...


Ich teile deine harsches Urteil offensichtlich nicht. Cycles ist nett und zumindest, was ich irgendwann an Interpretation von Moody River bei youtube fand, gefiel mir nicht besser als Sinatras Einspielung, wobei ich keine Ahnung habe, ob das das Original war. Dafür interessiert mich Sinatra zu wenig, um mich so eingehend damit zu beschäftigen.

Wer aber den poppigen/rockigen Sinatra mag, dem sei das Kleinod "Watertown", sein vergessenes Album aus dem Jahre 1970, wärmstens empfohlen. :up:


Danke für den Tipp :up: Wenn ich mal wieder denke, dass ich mich ein wenig Sinatra beschäftigen könnte, werde ich mal reinhören. Im Moment ist mein moderates Interesse an Sinatra und seiner Musik, welches ich vor kurzer Zeit hatte, wieder völlig erloschen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Juli 2018 12:54 #912477 von Colonel
Colonel antwortete auf Frank Sinatra
Oh ja das Watertown Album ist wirklich sehr schön....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 20:23 #940368 von Donald
Donald antwortete auf Frank Sinatra
Ich hab' Bock auf das Vinyl-Album "Sinatra - Basie". Welche VÖ ist da wohl empfehlenswert? Wax Time (2013, 1 Bonustrack)? Universal (2016, Gatefold)? Elemental Records (Edel, anderes Cover, 1 Bonustrack)? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 21:00 - 25 Aug. 2020 21:04 #940369 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Frank Sinatra
Auf jeden Fall das Universal, von den anderen die Finger lassen !! Schau, gibt's noch neu bei Saturn HIER .
Ist derselbe Barcode EAN, siehe Discogs HIER . Ist günstig, bei JPC 22,99.
Letzte Änderung: 25 Aug. 2020 21:04 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Aug. 2020 21:12 #940371 von Donald
Donald antwortete auf Frank Sinatra
Danke für den eindeutigen Hinweis, welche VÖ es sein sollte UND danke für den Saturn-Tip! :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2021 17:48 - 01 Okt. 2021 17:49 #952721 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Frank Sinatra

ich habe mir "Only The Lonely" auf Vinyl geholt, die schön gemachte Doppel-LP-Ausgabe....und ich bin bei drei Versuchen nie über die erste LP hinausgekommen. Der Mann hatte eine beeindruckende Karriere, es gibt ungemein tolle Geschichten, aber musikalisch finde ich da keinen Zugang.
Ist natürlich schwere Kost - die schon 'mal probiert ?

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 01 Okt. 2021 17:49 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Matt Helm, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Okt. 2021 20:53 #952736 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Frank Sinatra
Was ich damit sagen wollte, aber ich bin zeitlich nicht mehr dazu gekommen, ist, dass es ja bei Sinatra mehr gibt als Swing und Saloon Songs, sondern eben auch die eher Popular Musik Seite. Natürlich rümpfen da gleich alle Jazzer die Nase, aber ich finde diese Phase von ihm sehr hörenswert. Die obere LP bündelt die besten Songs aus Alben vom Ende der 60er - sehr schön zusammengestellt. Und wenn einem die etwas reifere Stimme gefällt und man dieser Seite seiner Musik etwas abgewinnen kann, könnte man noch mit "Old Blue Eyes Is Back" von 1973 weitermachen. Ich persönlich finde auch "The Main Event" sehr unterhaltsam, schöner Big Band Sound und seine Klassiker, zusammengestellt aus Konzerten vom Herbst 1974. Und bzgl. 180gr findet man auf der "Ultimate Sinatra" alle Hits, die sich mit seiner Karriere verbinden, in hervorragendem neu abgemischten Sound. Also es muss nicht immer ein original Capitol Album sein.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2021 14:50 - 02 Okt. 2021 14:53 #952760 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Frank Sinatra
"Ol' Bluey Eyes Is Back"...würde ich, mit allem Respekt, keinen Sinatra Beginner vorschlagen...eher die leichte aber mM sehr gute LP/CD "Some Nice Things I've Missed"...das Cover-Foto passt zum Inhalt...nice and swingin' funny, die Platte ist zwar nicht eine seiner großartigsten, weit entfernt von seinen legendären Konzept-Alben in den 50's, aber die Songs sind echt cool...obwohl er manchmal einen " echt schiefen" Ton singt...ist aber mit einem Augenzwinker verzeihbar.
Letzte Änderung: 02 Okt. 2021 14:53 von Matt Helm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2021 15:09 #952763 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Frank Sinatra
Ja klar, guter Vorschlag, die "Some nice things" ist hier etwas weniger anspruchsvoll gestrickt. Wobei Moreno ja, glaube ich, kein Anfänger bzgl. Sinatra ist. Was er aus welcher Zeit schon kennt, hab' ich jetzt aber auch nicht mehr im Kopf. 

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei der "Ol' Blue Eyes Is Back" sind schon ein paar Schmuckstücke enthalten. "There used to be a ballpark" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Okt. 2021 15:34 #952767 von Matt Helm
Matt Helm antwortete auf Frank Sinatra
Ich hab mir die "Ol' Blue..." auch auf Quadro-Vinyl angehört...es wurde nicht besser (incl. Poster) kiddin'...Mike, das war doch FS-Comeback-Album nach seiner Live&Studio-Abstinenz, oder?!...Sorry, aber es klingt, für mich, so wie....was tue ich was soll ich singen...was bringt Dollars?! Ein Frank, der musikalisch desillusionierst ist mM...ein wenig erinnert das an Elvis; ...sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.