file Little Richard - Interview

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug. 2010 18:17 #808534 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Little Richard - Interview

War der wirklich mit Elvis befreundet? Höre ich zum ersten Mal. :null:

Mann, Michael...Du weisst doch, dass Elvis selber so ziemlich jede Berühmtheit, die er z.B. in Las Vegas vorstellte, als "He/she is a good friend of mine" anpries.... :adeal:

War es 1969 bei Del Shannon nicht sogar so, dass er ihn vorstellte und sagte "he`s a good friend of mine...i don`t think i ever met him"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Aug. 2010 18:18 #808536 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Little Richard - Interview

Aber: Elvis hat Mr Penniman ebenfalls als "Freund" bezeichnet, in Little Rock am 16.5.56 in der Ansage zu "Long tall Sally". Er stellte auch raus, dass er ihn (zu dem Zeitpunkt) noch nie getroffen hatte.

na und?

Er hat in "Roustabout" auch am Anfang dem Typen, der ihn um Feuer bat und den Elvis hinterher verwummste gesagt""Sure, friend". :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2010 19:28 #808547 von edde
edde antwortete auf Little Richard - Interview

War nicht jeder mit Elvis befreundet?

In Amerika und Deutschland ist es nicht unbedingt gleichbedeutend bzw. der Begriff gleich besetzt, wenn jemand sagt " er/sie ist mein Freund".
In Deutschland meint man mit Freundschaft etwas viel tiefgründigers als in Amerika.
Die Amis sind SOFORT dabei, jemanden "friend" zu nennen.
Aber es ist - typisch halt für Amerika - eine sehr oberflächliche Art von Freundschaft, die dahinter steht...

Little Richard würde bestimmt auch JLL als friend bezeichnen, auch wenn er früher so Sachen sagte wie "if Jerry Lee is King of anything, then he´s first of all the King of stupidity"

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Aug. 2010 22:41 #808584 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard - Interview

Little Richard würde bestimmt auch JLL als friend bezeichnen, auch wenn er früher so Sachen sagte wie "if Jerry Lee is King of anything, then he´s first of all the King of stupidity"

Im Interview mit denselben Leuten sagte JLL aber auch, dass Richard und er Freunde seien. Die beiden haben über die Jahrzehnte aber auch so viel miteinander zu tun gehabt, das es wesentlich wahrscheinlicher ist, als bei Elvis. Wenn die typen in Interviews irgendwelche Sprüche bringen, dann ist das meist nur Show. Es wird von Richard und dem Killer halt erwartet, dass sie was das ihnen zugesprochene Ego zeigt.

Ich denke aber auch, wie du, dass es in der Tat eine andere Art ist, als die typische Freundschaft, wenn Elvis oder Little Richard sich gegenseitig als "friend" bezeichnet haben. Es ist wahrscheinlich eher eine Freundschaft im Geiste. Beide haben voneinander profitiert. Elvis hat drei Penniman-Stücke augenommen, der andere hatte u.a. und vor allem durch Elvis die Möglichkeit von einer anderen, größeren Schicht als Künstler wahrgenommen zu werden und somit Geld zu verdienen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Aug. 2010 00:37 #808597 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Little Richard - Interview
Man kann auch sagen "Branchen-Freunde". So ist das, wenn zwei Sänger sich gegenseitig schätzen und sich irgendwann mal backstage oder auf einer Party die Hände geschüttelt und ihre gegenseitige Wertschätzung versichert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Okt. 2010 19:37 - 02 Sep. 2016 21:20 #817290 von DumbAngel
Letzte Änderung: 02 Sep. 2016 21:20 von Charles. Begründung: Link korrigert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2016 16:20 #900310 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Little Richard - Interview
Kannte ich noch nicht:




Etwa ab Mitte des Songs kommt er dazu

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Sep. 2016 16:55 #900315 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Little Richard - Interview
Ich kannte das Lied auch nicht, aber Living Color kannte ich eh nur dem Namen nach.

Der Sänger hat eine gute Stimme, aber der Refrain ist völlig beliebig und außerdem habe ich den Eindruck, dass man gerne James Brown gewesen wäre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.