file Steve Binder

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:04 #734641 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Hat es.

Inwiefern?

Hat er danach jemals wieder den Lederanzug ausgepackt? Hat er sich danach jemals wieder mit ein paar Jungs auf die Bühne gesetzt und eine spontane Jam-Session mit kleiner Instrumentierung hingelegt? Hat er jemals wieder heiser rumgebrüllt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:05 #734642 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

...und zweitens hätte Elvis dann nicht plugged MTV Unplugged erfunden.

Danke. Ich habe mir diesen feinen Gag die ganze Zeit unter größten Anstrengungen verkniffen. :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:07 #734644 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Hat er jemals wieder heiser rumgebrüllt?

ja, hat er ...1976 und 1977...bei "America" und "Hurt" etc....

PS: Den Lederanzug trug er ja nicht mal in den 50`s.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:11 #734645 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Den Lederanzug trug er ja nicht mal in den 50`s.....

Wozu auch? Da hatte er ja gerade den Gold-Anzug erfunden. Man muss ihm einfach ein bisschen Zeit lassen, den Lederanzug zu erfinden. Nur ein Jahr später hat er dann den Jumpsuit erfunden, ein paar Jahre später noch das besonders ausgereifte Jumpsuit-Modell (Sundial 2.0), worunter er sogar unauffällig Korsett und Windeln tragen konnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:11 #734646 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Inwiefern?

Es hat seine Karriere und künstlerische Integrität gerettet bzw. wiederhergestellt.

Es hätte sich doch nichts geändert, Vegas '69 hätte genauso stattgefunden, denn die Verhandlungen liefen schon

Ich weiß nicht, woher du die Information hast. Den ersten Hinweis auf ein Engagement in Vegas finde ich in Gularneks Elvis Day by Day für den 10. Dezember 1968:

"The Colonel informs Abe Lastfogel at William Morris that Elvis will consider an Engagement in Las Vegas..."


Das war eine Woche nach Ausstrahlung am 3. Dezember und in dem Moment, in dem man sich des immensen Erfolges, den das Special hatte, gewiss sein konnte:

"'Elvis' (...) airs in a sixty-minute version at 9:00 p. m. EST and is seen by 42 percent of the viewing audience, making it the number-one show for the season and giving NBC its biggest rating victory of the year."



Undenkbar, wäre Elvis in seiner Blue Hawaii / Bing Crosby-Rolle aufgetreten und hätte ein simples Weihnachts-Special abgeliefert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:23 #734648 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Es hat seine Karriere und künstlerische Integrität gerettet bzw. wiederhergestellt.

Das hätte die Platte "From Elvis In Memphis" genauso getan. Ich glaube nicht, dass "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" weniger große Hits geworden wären ohne das Special.

Ich weiß nicht, woher du die Information hast. Den ersten Hinweis auf ein Engagement in Vegas finde ich in Gularneks Elvis Day by Day für den 10. Dezember 1968:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2009 18:31 #734650 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Steve Binder

Es hätte sich doch nichts geändert, Vegas '69 hätte genauso stattgefunden, denn die Verhandlungen liefen schon......

Hallo Michael,
gibt es Unterlagen o.ä. die dies beweisen ?

Naja, wenn Verhandlungen laufen, heißt es nicht gleich, das es zum Abschluß kommt.

Ich behaupte das der Vertrag in LV deshalb Zustande gekommen ist, da die Resonanz des TV-Special überwältigend war.

Gruss
Joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:44 #734651 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Wozu auch? Da hatte er ja gerade den Gold-Anzug erfunden.

Du als alter Colonel-Jubelperser :devil: hättest hier bei der Wahrheit bleiben sollen: der Colonel hat ihn für Elvis erfunden bzw. ihm geschenkt (bei Nudie in Auftrag gegeben) ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mai 2009 18:53 #734653 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Steve Binder

- Warum wird diese Show immer als richtungsweisend bezeichnet, als "wahrer Elvis", wo Elvis doch direkt danach komplett ungeschwungen ist auf orchesterlastige, wuchtige Live-Shows und ebensolche Studio-Produktionen mit komplexen Balladen, und EBEN NICHT zu seiner Urform zurückgekehrt ist? Nie wieder ist Elvis als lederbehangener Rocker aufgetreten, sondern fortan als das glatte Gegenteil. Unter diesen Umständen war die Show nicht das Comeback des Rocker-Elvis, sondern sein letzter Abgesang.

Was soll Binder den darauf antworten? Er hatte mit dem was nach dem Special kam nichts zu tun und hatte soweit ich weiß auch weder zu Elvis noch zum Colonel nach 1968 nennenswerten Kontakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Mai 2009 18:55 #734654 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Steve Binder

Das hätte die Platte "From Elvis In Memphis" genauso getan. Ich glaube nicht, dass "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" weniger große Hits geworden wären ohne das Special.

Aaaarrrrrgh ... :bigPCkaputt:

Du glaubst also, das hätten sie damals so spontan aus dem Ärmel gezogen, aus dem Nichts heraus?

Was heißt "aus dem Nichts heraus"? Irgendwann entsteht ja wohl alles mal "aus dem Nichts heraus", oder? Und ein dreiviertel Jahr Vorlauf würde ich jetzt auch nicht gerade als "spontan" bezeichnen, wenn man bedenkt, dass Elvis vier Wochen vor Premiere immer noch keine Band beisammen hatte. :up:

In Gurleniks "Day By Day" steht ja auch nicht alles drin, was der Colonel so gemacht hat, während Elvis sich von seiner notorischen Überarbeitung erholt hat.

Nun, offensichtlich hat der "Colonel" gar nicht so viel gemacht, sondern die WMA hat gemacht.

Was macht Dich so sicher, dass dann nicht sogar 43 Prozent zugeschaut hätten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.