file Lisa Marie bei "Wetten dass...?"

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2003 00:36 #52672 von Gelöschter Nick
Lisa Marie bei "Wetten dass...?" wurde erstellt von Gelöschter Nick
jetzt dürfte es amtlich sein ... hier die dpa meldung:

Lisa Marie Presley tritt in die Fußstapfen ihres Vaters

Los Angeles (dpa) - Lisa Marie Presley will in die Fußstapfen ihres berühmten Vaters Elvis treten. Ihre erste Single «Lights Out» wurde am Montag von der Plattenfirma Capitol an die US-Radiosender gegeben. In Deutschland will die 35-Jährige ihren Debüt-Song am 22. März in der ZDF-Sendung «Wetten, dass..?» vorstellen.

Das erste Album mit dem Titel «To Whom It May Concern» erscheint am 24. März. Ein Radio-Programmdirektor in Los Angeles bezeichnete Presley als «ernst zu nehmende Künstlerin». Wenn die Platte nicht gut wäre, würde er sie nicht spielen, trotz des berühmten Namens.

Ein Musikkritiker der «Los Angeles Times» lobte Presleys bluesartige Stimme und ihre ausdrucksvollen, persönlichen Texte. Mehr als vier Jahre arbeitete die Tochter des King of Rock 'n' Roll an ihrem Plattendebüt. Produzent Glen Ballard, der zuvor mit Alanis Morissette Aufnahmen machte, stand ihr dabei zur Seite. «Die meisten Leute wollen Popstars werden, um damit Aufmerksamkeit zu erregen», sagte Presley. Davon habe sie in ihrem Leben schon genug erhalten. Sie wolle durch ihre Texte ein wahres Bild von sich wiedergeben. Die Songs drehen sich um ihre Herkunft, Erfahrungen und Beziehungen.

Lisa Marie war neun Jahre alt, als Ihr Vater 1977 starb. Aus ihrer Ehe mit Danny Keough hat sie zwei Kinder. 1994 heiratete sie Popikone Michael Jackson, von dem sie anderthalb Jahre später wieder geschieden wurde. Auch ihre Romanze mit Schauspieler Nicolas Cage hielt nicht lange: Nachdem sich die beiden erst im August vergangenen Jahres das Ja-Wort gegeben hatten, regeln Anwälte bereits die Scheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 08:47 #52760 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
Ich meine, Gottschalk hätte sie in seiner letzten Sendung bereits angekündigt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 09:17 #52771 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
Ich bin mal gespannt, ob sie live singt.

Bei Gottschalk kann man das nämlich, muß aber nicht.

Die Stars werden da nämlich, da sie aufgrund der hohen europaweiten Einschaltquoten und der damit verbundenen ernormen Werbewirkung nur eine sehr, sehr kleine Gage erhalten, ziemlich hofiert und es wird ihnen so ziemlich jeder Wunsch erfüllt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 09:51 #52786 von Viva Las Vegas
Viva Las Vegas antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
Ich möchte Lisa aber auch nicht als Star bezeichnet wissen. Sie ist lediglich eine Tochter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 10:30 #52804 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
Ja, aber wenn die CD megamäßig läuft könnte sie vielleicht einer werden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 10:31 #52805 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
hops, Doppelposting....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2003 10:34 #52807 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"

Ich möchte Lisa aber auch nicht als Star bezeichnet wissen. Sie ist lediglich eine Tochter!

genau mit DIESEM image will sie doch mit ihrer cd aufräumen! ein radio dj (in san francisco glaube ich) sagte, er spiele ihren song NICHT weil sie die tochter von elvis ist, sondern weil er ihn so richtig gut findet und in seiner sendung würde er generell nur musik spielen, die qualitativ gut ist und nicht weil sie von promi x oder y gesungen wird.

man sollte lisa die chance geben, sich selbst zu profilieren, denn sie leidet enorm unter dem elvis-tochter image. man merkt das ganz stark in den interviews: da wo es um sie persönlich geht, redet sie locker, lacht usw., kommt eine frage zu elvis oder graceland, schaltet sie auf "tonband" um und spult antworten ab die sie wahrscheinlich schon seit 15 jahren gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Feb. 2003 10:44 #52812 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"

ein radio dj (in san francisco glaube ich) sagte, er spiele ihren song NICHT weil sie die tochter von elvis ist, sondern weil er ihn so richtig gut findet und in seiner sendung würde er generell nur musik spielen, die qualitativ gut ist und nicht weil sie von promi x oder y gesungen wird.

Das sagt aber so ziemlich JEDER DJ, daher heißt das für mich gar nichts!

Genau wie jeder Künstler sich "ganz BESONDERS" freut, mal wieder in .... zu sein und am Schluß das Publikum als "das beste Publikum überhaupt" lobt!



(Nein, das mache ich fast nie, aber nur, weil ich am Ende des Auftrittes zumeist ohnehin keinen zusammenhängenden Satz mehr herausbringe!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2003 10:56 #52813 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"

Das sagt aber so ziemlich JEDER DJ, daher heißt das für mich gar nichts!

wenn man das alles SO eng sieht, dann hat lisa NIEMALS die chance aus dem schatten ihres vaters herauszutreten. ich finde das etwas unfair.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Feb. 2003 11:14 #52814 von treatmenice
treatmenice antwortete auf Lisa Marie bei "Wetten dass...?"
Noch ein Artikel stand bei gmx und stern.
Mittlerweile mag ich den einen oder anderen Song ganz gerne... SOB und Sinking In sind meine Favoriten von der CD und die Texte haben es in sich. Ist halt nicht jedermans Sache, also das ist kein Pop a la Britney Spears oder so! Deswegen ist es ok, dass sie nur Erfolg haben wird bei Leuten, die gerne den Dingen auf den Grund gehen und nicht das Oberflächliche, Kurzweilige in einem Song suchen.

Das Interview aus San Francisco habe ich auch gehört :up:

Karriere

Presley-Tochter Lisa Marie startet Musik-Karriere

© dpa Lisa Marie Presley drängt es ans Mikro
Einen Vorgeschmack auf das Album "To Whom It May Concern" gibt die erste Single, "Lights Out", welche die Plattenfirma Capitol Records am Montag an US-Radiosender herausgab. "Ich wollte nie einen Song schreiben, niemals, über etwas, was Aufschluss über meine Gene oder meine Herkunft gibt. Aber wenn ich es tun müsste, dann wäre 'Lights Out' das Lied", sagte die 35-jährige Lisa Marie Presley.

In dem Song, zu dem sie wie für das gesamte Album den Text schrieb, geht es um das Grab ihres Vaters in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee. Elvis Presley starb 1977, als seine einzige Tochter neun Jahr alt war.

Das Album soll Anfang April erscheinen. Beim Komponieren unterstützte Produzent Glen Ballard die Elvis-Tochter. Ballard wurde durch seine Mitarbeit bei Alanis Morissettes Erfolgs-CD "Jagged Little Pill" bekannt.


Kritiker zeigten sich von dem bluesigem Titel "Lights Out" begeistert. "Eine kraftvolle, eindringliche persönliche Arbeit", urteilte ein Musikkritiker der "Los Angeles Times". Ein anderer Kritiker aus Memphis schrieb: "Lisa Marie ist eine solide Sängerin mit viel Charakter in ihrer rauchigen Stimme, die irgendwo zwischen Sheryl Crow und Cher liegt."

Die Alleinerbin des Presley-Vermögens und der legendären Graceland-Ranch hat zwei Kinder aus erster Ehe mit Danny Keough und war auch mit Pop-Exzentriker Michael Jackson sowie Hollywood-Star Nicholas Cage verheiratet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.