file Memphis - wie sicher ist man inzwischen (nicht mehr) in Memphis ?

Mehr
08 Apr. 2024 10:50 #976406 von ronb57
Ich meine, darüber zu schreiben ist keine Politik, dass sind wirkliche Geschehnisse, auch gerade in Deutschlands Hauptstädten. Und man kann dies hier auch bezüglich Memphis erwähnen.
Wenn die Politik ins Spiel kommen soll oder auch muss, dann nur, wie man weiter vorgehen sollte in der Gesetzgebung, ausführende Gewalt und Verwaltung sowie Rechtsprechung.
Damit würden dann politische Diskussionen entstehen, die man hier im Forum nicht braucht.
Also nur das Erwähnen hier im Forum wie gefährlich es - insbesondere in Memphis und woanders auf der Welt ist -
ist doch der Wahrheit entsprechend und legitim. Man muss ja nicht tiefer auf die Umstände eingehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 13:10 #976407 von Mike.S.

Ich war zuletzt im Frühjahr 2023 in Memphis und hatte lieber ein Hotel in Olive Branch genommen. Wie sind eure aktuellen Erfahrungen ?
Ich würde es einmal darauf beschränken. Falls es hier um eine bevorstehende Memphis-Reise und die Wahl des Hotels geht, bzw. man sich Sorgen macht, ob so eine Reise aktuell sicher ist, dann ist das durchaus legitim und ja auch in gewisser Weise auf das Thema Elvis bezogen. Vergleiche mit hiesigen Verhältnissen führen nicht nur zu nichts, sondern helfen auch der Frage nicht weiter. 

Vielleicht war jemand kürzlich in Memphis und kann etwas dazu sagen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 14:17 #976409 von Nordlicht
Also, es hat jetzt kein Bezug auf Elvis. Aber im letzten Sommer war ich mit Familie an der Ostküste der USA bzw. bin von New York nach Toronto (Kanada) gefahren. Ich habe mir während des Urlaubs eigentlich keine wirklichen Gedanke bzgl. Gefahren gemacht. Ich habe mich aber in Manhattan sicher gefühlt. Ich habe im Gegensatz zu einem deutschen Weihnachtsmarkt kaum (Uniformierte) Polizei gesehen. In Providence  Buffalo und Philadelphia sind wir auch durch Stadtteile gefahren, die nicht gerade einladend  wirkten. Dort sind wir halt schnell durchgefahren. Schlussendlich haben alle größeren Städte Ecken bzw. Stadtteile die man gerade zu bestimmten Tageszeiten nicht besuchen sollte. Passieren kann halt überall etwas! Ich gehe aber davon aus, dass man in Memphis Downtown und Graceland recht sicher sein sollte. Aber wollen wir uns von Kriminellen und  Verrückten die Freude nehmen lassen? Klar, mache ich mir auch immer meine Gedanken und habe Sorgen. Aber nochmals am Rande. Schon in den 80igern (also im meiner Jugend) hat man solche Geschichten (Schießereien etc.) aus den U.S.A. gehört. Aber wie schon beschrieben, hätte ich nie geglaubt, dass 40 Jahre später ein Weihnachtsmarkt mit Betonpollern und Maschinengewehren geschützt werden muss.   

War nicht ein User im letzten Jahr in Memphis? Ich meine mich erinnern zu können?
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 15:00 #976411 von ronb57
Ich glaube, es hatte schon einmal ein User - Whitehaven ? - über die Gewaltprobleme in Memphis geschrieben. Er war 2022 für einen mehrwöchigen Urlaub bei seinen Bekannten in Memphis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 15:43 #976412 von Mike.S.
Wobei sich durch die bevorstehenden Wahlen und die damit verbundene Polarisierung möglicherweise manches noch etwas zugespitzt hat (?). Eine aktuelle Schilderung + welche Stadtteile man derzeit ganz meiden sollte + die ungefähre Location des Hotels - das wären ja schon einmal gute Hinweise. Und klar ... dazu könnte Whitehaven durch seine Memphis-Kontakte bestimmt etwas sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 18:17 #976417 von Whitehaven
Moin,
kann nur aus meinen Erfahrungen berichten, da ich dort regelmäßig meine Freunde besuche.
Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen, ob man nun in Memphis herumläuft oder in manchen Stadtteilen deutscher Großstädte.
Das ist mittlerweile schon fast egal.
Man braucht nur hierzulande die Zeitung aufzuschlagen und es vergeht kein Tag ohne Gewaltstraftaten.
Selbst hierzulande nimmt der Schusswaffengebrauch langsam zu.
Ich habe mich jedenfalls in Memphis noch nie unsicher gefühlt.
Die meisten Straftaten mit Schusswaffen finden in gewissen Stadtteilen und unter den jeweiligen Gangs statt, also unter einer bestimmten Bevölkerungsgruppe.
Selten sind Touristen betroffen.
Es kommt also darauf an, wo ich mich dort aufhalte und wie ich mich verhalte bzw. wie ich dort herumlaufe.
Im Großen und Ganzen sind die Touristen-Hochburgen sicher.
Wenn ich natürlich nachts alleine oder im angefeierten Zustand durch Down Twon gehe, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, ein Opfer zu werden.
Meine Freunde leben dort seit über 30 Jahren und außer mal einem Diebstahl vor einem Supermarkt ist da noch nie etwas passiert.

Es kann einem überall auf der Welt passieren, dass man zur falschen Zeit, am falschen Ort ist.



 
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 18:21 #976418 von Whitehaven
Will denn jemand demnächst nach Memphis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 18:58 - 08 Apr. 2024 18:59 #976420 von Mike.S.
Zumindest hat Teddybear1967 das Thema in die Runde geworfen, er war ja Frühjahr 2023 schon mal dort, ob er dieses Jahr nochmal nach Memphis will, weiß ich jetzt aber nicht.
Letzte Änderung: 08 Apr. 2024 18:59 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Apr. 2024 19:41 #976423 von Whitehaven
Ich hatte mal auf einem Parkplatz vor Graceland einen "Bolzen" geschossen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hatte damals meine Fotokamera vergessen und bin zurück zum Auto.
Kamera aus dem Kofferraum geholt und ohne mich zu vergewissern, ob dieser auch wirklich verschlossen ist, ab ins Getümmel.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hinter mir ging, ohne dass ich es merkte, die Kofferklappe wieder hoch und der gesamte Einkauf des Tages sowie gewisse Wertsachen lagen für jeden sichtbar blank offen zur Schau. 
Als wir nach unserer Tour wieder zum Parkplatz kamen, standen dort nur noch ca. eine Handvoll Autos und einer mit offenem Kofferraum.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber es fehlte Gott sei Dank nichts! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meine Frau reibt mir das heute noch unter die Nase.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wahrscheinlich trauten sich die "Bösen Buben" nicht ans Auto zu gehen, da es eventuell eine Falle hätte sein können.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Apr. 2024 10:34 #976436 von Mike.S.
Ich glaub auch, die haben sich wahrscheinlich gedacht, dass irgendwo mit versteckter Kamera mitgefilmt wird. Gute Story. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.