file Fund-raiser falling short for Elvis statue

Mehr
13 Okt. 2004 11:08 #257939 von Charles
Fund-raiser falling short for Elvis statue wurde erstellt von Charles
<!--aimg--><a href=' www.shreveporttimes.com/newsweaverinclud...02C-A562837BE007.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->
<span style='font-size:12pt;line-height:100%'>Fund-raiser falling short for Elvis statue</span>
By Don Walker

Fans who love Elvis are falling a little short on the "tender."

A drive to raise $20,000 to fund a statue of the king of rock 'n' roll stands nearly $13,000 shy, according to Dianne Patrick, president of the local Elvis' Angels Fan Club.

Shreveport's Downtown Development Authority also has committed $40,000 toward the $60,000 statue. However, that money is contingent on the remaining funds being raised by the fan club. Time is running short.

The statue by Houston artist Eric Kaposta, formerly of Shreveport, is being timed to take its place in front of Municipal Auditorium for the 50th anniversary of Elvis' first career performance, Oct. 16, 1954, at the Louisiana Hayride.

"We're still plugging along. We've gotten a lot of calls, a lot of feedback and have heard from people all over the world -- Ireland, Belgium, Germany. We've got the word out just about everywhere," Patrick said.

Last month, Patrick said more than 700 notices were issued to presidents of Elvis fan clubs during Elvis Week in Memphis. "We're doing everything we can," she said.

The local Elvis fan club consists ofabout 100 members.

The Graceland-sanctioned Elvis statue will stand on a granite base. Patrick said there are plans to include the names of individuals who contribute $3,000, or businesses who contribute $5,000, on the base of the statue.

The cost of the project is actually $80,000, but Kaposta volunteered to drop the price.

"Elvis is a big hero of mine," said Kaposta, who is also a musician. "This is a challenge and an honor. There are people in the world who have never dropped their affection for him.

"I see this as an economic engine for the city of Shreveport. People will come from different states just to see this piece, but then they'll also see a great city on a beautiful river, entertainment right down the street, and just a beautiful little city. There are multitudes of Elvis fans who will go out of their way just to see something like this."

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>©The Shreveport Times</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 16:57 #257995 von Jörg S.
Der Künstler Eric Kaposta arbeitet an einer Elvis-Statue.

<!--aimg--><a href=' www.elvis.com.au/presley/uploads/shreveport_statue_001.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Die Statue wird vor dem Municipal Auditorium zum gedenken des 50sten Jahrestag von Elvis seinem Auftritt aufgestellt. Die Statue wird am Morgen des 15. Oktober 2004 zwischen 7 Uhr und 9 Uhr entschleiert.

Hat jemand noch andere Fotos von der Statue von der Seite sieht sie ja gut aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 17:04 #257996 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Fund-raiser falling short for Elvis statue
Bestimmt einen <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&...409&view=getlastpost ' target='_blank'>Kurztrip wert :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 18:15 #258009 von Jörg S.
Das trägt wieder mächtig zur Beanwortung meiner Frage hinzu, ich habe nie geschrieben das ich dorthin einen Kurztrip machen will. :kopf1:
Ich möchte ob mir jemand ein besseres Foto zb. von vorne posten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 18:33 #258017 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Fund-raiser falling short for Elvis statue
Hättest Du obiges Bild gern größer? Dann mach mal einen <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?act=ST&...409&view=getlastpost ' target='_blank'>Kurztrip :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 18:43 #258018 von Jörg S.
Danke aber von der Seite hab ich es schon, ich hab es doch gepostet.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe lieber Copperhead :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 19:08 #258021 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Fund-raiser falling short for Elvis statue
:huh:
Warum ist Dein Bild dann kleiner? Und warum fragst Du nicht in dem bereits bestehenden Thread nach? :gruebel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 21:38 #258078 von Jörg S.
Ja du hast Recht, lieber Copperhead :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 22:05 #258092 von Jörg S.
Soll dies nun die fertige Statue sein ?
<!--aimg--><a href=' www.elvisnews.com/images/misc/statue_shreveport_design.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Okt. 2004 23:25 #258123 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Fund-raiser falling short for Elvis statue

Ja du hast Recht, lieber Copperhead :wub:

Mir geht es nur um die zufriedenstellende Beantwortung Deiner Frage, nicht ums Rechthaben :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.