"Memories Of Elvis" - Nr. 130

Mehr
05.08.2006 16:53 #502480 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Quatsch, das meine ich nicht, sondern eher so in etwa:

Wir haben ein Fest und wir brauchen 10 Freiwillige, wenn sich keiner meldet, entscheidet das Los!

Schließlich präsentiert sich der Verein als Gemeinschaft!

wenn das Los auf den Falschen fällt, kommt der oder die einfach nicht und fertig.

Bisher hat der Vorstand es immer geschafft, so wird es auch weiterhin sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
05.08.2006 17:01 #502481 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Hi Vincent,

was schreibst du hier für ein Mist!!!!! Sorry für den Ausdruck, aber langsam habe ich deine ewigen Nörgeleien und Sticheleien satt.

Es ist kein Mist, denn ich zitierte ja nur, was Du geschrieben hast... :huh: :null:
Ich nörgele nicht und ich stichele nicht. Es ist einfach das, was ich beim Lesen der Artikel von Dir bzgl.der Partys empfinde - und Du siehst, dass ich das nicht alleine so sehe...

Herrscht denn nicht Meinungsfreiheit? Sagtest Du das nicht?

Wenn du dieses Thema nicht so hochgespielt hättest, würde es keine Diskussion geben. Nun ja, nun gibt es sie.
Hier geht es einzig und alleine darum, das wir vom Vorstand uns etwas Hilfe wünschen würden. Alles ander wird von DIR rein interpretiert und unterstellt! Das mit der Hilfe geht jetzt nicht an die weitgereisten Gäste, sondern mehr an die Berliner selber. Und wenn man es nicht immer wieder mal erwähnt, passiert erst recht nichts, oder?

Eventuell solltest Du einfach mal richtig um Hilfe bitten, als dann nachher in dem Party-Artikel das Fehlen derselben anzuprangern. Gab es schonmal einen Thread: "Wer kann bei der Party helfen? - Jede Hilfe ist willkommen!" :huh:

Eva wird von Dir erwähnt, die macht doch immer die Deko, oder? Das ist doch klasse! Das sagst Du ja auch. Aber nicht alle sind so, dass es denen von selbst einfällt. Da muss man dann schon mal gezoelt drauf ansprechen. Und zwar im Vorfeld ansprechen - und nicht im Nachhinein den Missstand "immer mal wieder erwähnen..." :null:

Wenn ich deine Zeilen so lesen, bin ich wirklich ein schrecklicher Mensch, STÄNDIG nörgle ich rum, versaue allen die Party weil ich sie STÄNDIG wegen Hilfe belästige, wirklich schlimm.

Das ist Polemik, WeSt. Du stichelst.

Hab da einen guten Tipp für dich: im November sind Vorstandswahlen

Mehr
05.08.2006 17:37 #502489 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
Vincent,

du hast nicht zitiert, sondern eine einfache Feststellung hochgespielt.
Auch ich habe Meinungsfreiheit. Und wenn ich schreibe das wir alleine aufgeräumt haben ist das zum einen ein Fakt, zum anderen eine Feststellung. Wenn du ein schlechtes Gewissen bekommen hast, hast du Pech gehabt und kannst gerne beim nächsten Mal mithelfen beim aufräumen :grin:

Ansonsten wurde dieses Thema im allgemeinen mehrfach bei unseren Clubtreffen und Vollversammlungen angesprochen, ohne Erfolg (außer Eva-Maria, die fast immer die Tischdeko macht). Ich hatte selbst schon Zusagen zum Aufräumen nach der Party und stand dann doch alleine da! Und habe ich die Leute angeprangert? Das wäre Nörgelei!

Was heißt Polemik? Du liest in meinen Text das ich nur nörgele, ich lese in deinen Text das ich ständig die Leute belästige.
So ist es eben.

Ich glaube meine Einstellung zum Club ist besser als mach anderen seine!

Wenn ich bei Stress alles hinwerfen würde, wäre ich am falschen Platz!

Mehr
05.08.2006 18:12 #502490 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Datcheffe:

So einfach ist das alles nicht, auch wenn es sich gut anhört. Aber was bringt es wenn man jemanden bestimmt oder per Los entscheidet? Ich glaube sehr wenig. Denn entweder kommt derjenige garnicht erst, oder es treten einige aus, weil sie sich gezwungen fühlen. Das ist aber garnicht meine Absicht!

Das hast du völlig falsch verstanden. Setze dieses Thema doch einfach auf die Tagesordnung bei euren Clubtreffen und beratet was man ändern könnte. Dann müßtest du als Chef mal Tacheles redenj und den Leuten klipp und klar erklären, wie sehr es euch ankotzt. Fertig!

Ich möchte einfach das

Mehr
05.08.2006 18:25 #502492 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
Ich habe dich schon richtig verstanden, Datcheffe, aber mit Bestimmen oder Los ziehen ect. erreicht man garnichts.

Mit Sicherheit werden wir dieses Problem bei der nächsten Vollversammlung wieder ansprechen. Da ist aber wieder ein Haken, es sind ja nie alle Berliner dort die man ansprechen will!
Schreibt man das dann ins Magazin, gibt es bestimmt wieder jemand der sich aufregt :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2006 19:10 #502498 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
So ganz nebenbei bemerkt ist das aktuelle Heft wieder ziemlich interessant... :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2006 19:12 #502499 von User gelöscht
Ich würde ja gerne beim Aufräumen helfen, das Problem ist nur, dass ich zum Ende der Party körperlich und geistig nicht mehr in der Lage dazu bin... :smokin:

Mehr
05.08.2006 19:32 #502503 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

........ das Problem ist nur, dass ich zum Ende der Party körperlich und geistig nicht mehr in der Lage dazu bin... :smokin:

So, wie eigentlich immer! :kopf1:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05.08.2006 19:38 #502506 von User gelöscht

So, wie eigentlich immer! :kopf1:

Auch das ist harte Arbeit, mein Lieber, das sollte man nicht verkennen! :adeal:

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
06.08.2006 10:18 #502548 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Wenn du ein schlechtes Gewissen bekommen hast...

Nein, hab ich nicht.

Ansonsten wurde dieses Thema im allgemeinen mehrfach bei unseren Clubtreffen und Vollversammlungen angesprochen, ohne Erfolg (außer Eva-Maria, die fast immer die Tischdeko macht). Ich hatte selbst schon Zusagen zum Aufräumen nach der Party und stand dann doch alleine da! Und habe ich die Leute angeprangert? Das wäre Nörgelei!

Dann würde ich die Leute drauf ansprechen und ihnen die Hölle heiß machen. So geht's ja nicht. In einem Verein muss man an einem Strang ziehen.
Es geht ja auch nur darum, dass man grundsätzlich nicht im Nachhinein so ein Gezeter in eine Nachbesprechung eines Vereinsevents schreiben sollte. Das gehört in die Sitzung / Nachbesprechung und auf die Tagesordnung VOR und auch NACH einem Event.

Man muss Mitglieder reihum verpflichten, sonst geht das nicht. Und wer sich weigert, der sollte sich überlegen, warum er in einem Verein ist.

Bei uns war es so, ein Beispiel:
Wenn mein Verein eine Konzert-Bühne für zwei Tage im Rahmen eines Stadtfestes / Festivals oder so mit Bands bestückt hat, dann ging das folgendermaßen:
Wer an einem Tag spielt, hat am anderen Tag Standdienst. Wer keinen Standdienst machen will, spielt nicht.
Wer einen Auftritt hat und einen Standdienst am anderen Tag schmeisst, der spielt im nächsten Jahr sicher nicht.
Es hat (meistens) funktioniert.

Moderatoren: Mike.S.