"Memories Of Elvis" - Nr. 130

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2006 18:49 #503058 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Was ich meinte war, auswärtige Mitglieder, die unser Clubleben nicht weiter kennen, äussern sich hier lautstark und üben Kritik an unserer Clubführung, ohne die Hintergründe zu kennen. Nur selten sind diese auf unserer Jahreshauptversammlung anzutreffen, die dort an der richtigen Stelle ihre Kritik ablassen können und sollen. Leider. Stattdesssen verfassen diese hier im Forum seitenweise Abhandlungen, die eigentlich Clubintern sind.

Als Kölner hat meine Freundin und mich die Teilnahme an der letzten Sommerfeier summa summarum 200 Euro gekostet. Das entspricht dem Clubbeitrag für 4 Jahre und ist eine Stange Geld.

Ich will mich nicht beschweren, zumal ich bzw. wir das Geld gerne gezahlt habe(n) und mir/uns der Trip das wert war. Aber ich kann mir das nur einmal im Jahr leisten, daher kann ich leider nicht an den anderen Aktivitäten teilnehmen wie den Freitagstreffs, der Weihnachtsfeier oder der Jahreshauptversammlung. Außerdem verbietet es mir der Respekt, als Kölner zur Jahreshauptversammlung zu fahren und dort den Berlinern (die eine wirklich gute Arbeit machen) Vorträge zu halten, wie sie ihren Laden in den Griff zu kriegen haben.

Wenn ich Vince richtig verstanden habe, stört es ihn ja nur, dass der Artikel über die Sommerfeier ein paar unterschwellige Bemerkungen darüber enthielt, dass die Arbeit wieder an einigen wenigen hängengeblieben ist. Er schlug doch lediglich vor, diese Kritikpunkte andernorts anzubringen und nicht in dem Bericht. Diese Meinung hat er begründet, und das ist doch okay.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.08.2006 18:55 #503062 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Stattdesssen verfassen diese hier im Forum seitenweise Abhandlungen, die eigentlich Clubintern sind.

Dir ist aber schon klar, dass das Clubmagazin (da es auch auf Anfrage versandt wird) kein Geheimdokument ist? Mit anderen Worten: Alles, was darin geschrieben wird, ist auch nicht unbedingt als clubintern anzusehen. Jeder kann sein Exemplar weitergeben, jeder kann daraus zitieren und viele mehr als nur die Clubbis können's lesen.
Warum soll also jenen, die das Mag lesen können, hier der Mund verboten werden?

Um das Problem, wie ich es sehe, noch einmal auf den Punkt zu bringen: Es fand eine sagenhaft gute Sommerparty statt (wie jedes Jahr) und lediglich durch die unglückliche Kombination, dass einerseits der Vorstand selbst den Bericht darüber verfaßt und andererseits (und vor allem) diesen unglückseeligen letzten Absatz (wie jedes Jahr) schreibt, erhält das alles einen faden Beigeschamck.

Dieser Beigeschmack ist mE hausgemacht und hat nichts mit der hier artikulierten Meinung zu tun. Man hat sich dieses Ei selbst ins Nest gelegt. Allein der Verzicht auf diesen unglücklich formulierten letzten Absatz, hätte diese Diskussion nie passieren lassen. Jetzt die Diskutanten zu tadeln erinnert nicht gerade an demokratische Zustände.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.08.2006 19:00 #503064 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

Jetzt die Diskutanten zu tadeln erinnert nicht gerade an demokratische Zustände.

Immerhin werden sie nur getadelt. Das spricht dann doch für den Club und für ein demokratisches Verständnis, denn woanders kriegten sie Redeverbot oder gleich ein Schreiben vom Anwalt.

Mehr
08.08.2006 20:08 #503078 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
@ Taniolo

Das sehe ich aber doch etwas anders.

Zitat: "Warum soll also jenen, die das Mag lesen können, hier der Mund verboten werden?"

Niemand will hier jemand den Mund verbieten (es sei denn er ist unsachlich).
Warum soll dem Schreiber der Mund verboten werden? Was ich geschrieben habe sind meine Eindrücke und Feststellungen. Das ist doch mein Recht auch zu schreiben was mich stört. Soll ich nur schreiben alles Friede, Freude, Eierkuchen? Das wird schon in anderen Magazinen genug getan.
Jeder andere Schreiber hätte vielleicht viel mehr negatives aus seiner Sicht geschrieben, was wäre dann passiert? Ich schätze wenig. Nun schreibt ein Verantwortlicher (weil sich wie immer niemand fand) und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.

Genau was jetzt hier passiert ist, war auch meine Absicht, wenn auch allerdings nicht dermaßen überzogen. Ich wollte damit einige Mitglieder anstoßen doch auch endlich mal was für den Club zu tun. Das sich nun ausgerechnet die auswärtigen so stark angesprochen fühlen, hat mich überrascht.
Es sind doch schon ein paar interessante Vorschläge gekommen, die wir besprechen werden und versuchen auch umzusetzen. Bei den Vollversammlungen sind sehr wenige auswärtige Mitglieder da, was auch wegen den Entfernungen verständlich ist und hier nicht angeprangert werden soll.

@ Michael Werner

Erst einmal an alle auswärtigen: Wir freuen uns wenn ihr kommt und wissen auch was das für jeden einzelnen bedeutet.
Nur für euch auswärtige haben wir auch die Sommerparty auf einem Samstag gelegt, damit es sich lohnt zu kommen. Normalerweise sind ja unsere Treffen Freitags.
Jeder der kommt, kommt freiwillig und weiß was das bedeutet, auch in finanzieller Hinsicht.

Die unterschwelligen Bemerkungen waren volle Absicht. Was mich nur störte ist, das Vincent diesen einen Satz dermaßen übertrieben hochgespielt hat.
Wie ich schon schrieb, der eine Satz woran sich jetzt die Gemüter aufreiben, diente dazu um die Fans aufmerksam zu machen, denn ihn lesen ja nicht nur auswärtige, sondern auch Berliner. Ich finde aber das ich dabei nicht übertrieben habe, ich hätte das alles auch viel ausführlicher Ausdehnen können, z.B. Vorbereitungen die wir alleine machten und und und..... Aber das war nicht meine Absicht, so was steht sehr oft in anderen Magazinen.

Wie hier schon einige schrieben, der Club soll ein Gemeinschaftsgefühl herstellen, das heißt aber auch gemeinschaftlich unter der Führung des Vorstandes an die Aufgaben ranzugehen, damit alle was vom Club haben.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08.08.2006 20:27 #503082 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

das Vincent diesen einen Satz dermaßen übertrieben hochgespielt hat.

Ich möchte nur noch abschließend festhalten, dass ich die (alljährlich in jedem Bericht wiederkehrenden) Sätze weder "dermaßen" noch "übertrieben" habe. Ich habe nur zitiert und meinen Unmut darüber geäußert. :adeal:

edit: Und diese "unterschwelligen Bemerkungen" in dem Text, die auch noch "volle Absicht" sind, das ist einfach - und daran ändert keiner was - schlechter Stil. Das sollte man dann auch zugeben können. Es gehört sich einfach nicht. Und bei dieser Ansicht bleibe ich auch.

Mehr
08.08.2006 20:42 #503086 von WeSt
WeSt antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
@ Vincent

Ersten übertreibst du schon wieder: es ist nur ein halber Satz und keine Sätze!!!

Wenn ich alles weglassen würde was sich in den jährlichen Berichten widerholt, dann bräuchte ich gar keinen schreiben :grin:

Das "Memories Of Elvis" ist ein Clubmagazin und in dem kann ich doch wohl auch mal leichte Kritik äußern.

Was dem schlechten Stil betrifft, faß dir mal an die eigene Nase!!!

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
08.08.2006 20:47 #503088 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130
:kopf1:

:abwink:

Mehr
08.08.2006 23:45 #503095 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Memories Of Elvis" - Nr. 130

@ Taniolo

Das sehe ich aber doch etwas anders.

Dein gutes Recht.

Zitat: "Warum soll also jenen, die das Mag lesen können, hier der Mund verboten werden?"

Niemand will hier jemand den Mund verbieten (es sei denn er ist unsachlich).
Warum soll dem Schreiber der Mund verboten werden? Was ich geschrieben habe sind meine Eindrücke und Feststellungen. Das ist doch mein Recht auch zu schreiben was mich stört. Soll ich nur schreiben alles Friede, Freude, Eierkuchen? Das wird schon in anderen Magazinen genug getan.

Mir völlig unverständlich, warum Du alles auf Dich beziehst. Hier im Thread wurde sehr klar geschrieben, dass es unverständlich ist, warum sich einige erlauben, öffentlich über Clubinterna zu diskutieren. Das oben war meine Reaktion.

Jeder andere Schreiber hätte vielleicht viel mehr negatives aus seiner Sicht geschrieben, was wäre dann passiert?

Ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Was soll schon geschehen? :null:

Ich schätze wenig. Nun schreibt ein Verantwortlicher (weil sich wie immer niemand fand) und jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt.

Ach was Goldwaage. Die Goldwaage bemühst Du. Ich empfand es lediglich als ganz normale Wortmeldung, dass jemand sich verwundert zeigte, eine derartige Kritik von offizieller Seite und zum wiederholten Male zu lesen.
Ich empfand das im vergangenen Jahr schon eigenartig, eine Partyreview derart abzuschließen. Aber egal und geschenkt.

Genau was jetzt hier passiert ist, war auch meine Absicht, wenn auch allerdings nicht dermaßen überzogen.

Für das Überzogene haben aber wieder nur die anderen gesorgt, stimmt's?

Ich wollte damit einige Mitglieder anstoßen doch auch endlich mal was für den Club zu tun. Das sich nun ausgerechnet die auswärtigen so stark angesprochen fühlen, hat mich überrascht.

Ja schon komisch, nicht wahr? :grin:
Aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen. Anfangs ist erst einmal nichts weiter passiert, als dass jemand auf die Tatsache aufmerksam machte, dass die Partynachbetrachtung sich im Schlußteil eigentümlich las. Da diese Bemerkung von einem Auswärtigen kam, der damit gleich als Nörgler abgestempelt wurde, musste die Diskussion zwangsläufig an den "Auswärtigen" hängenbleiben.
Was wäre wohl geschehen, wenn z.B. Du gesagt hättest: "Okay, so ein Satz ist vielleicht überflüssig." Nur wenn man jedes Wort bis aufs Messer verteidigt ...

Es sind doch schon ein paar interessante Vorschläge gekommen, die wir besprechen werden und versuchen auch umzusetzen. Bei den Vollversammlungen sind sehr wenige auswärtige Mitglieder da, was auch wegen den Entfernungen verständlich ist und hier nicht angeprangert werden soll.

Na das ist doch mal prima. :up: :up: :up:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.