Elvis Presley - Burning Love: The Rehearsals (DLP - Legacy / RCA - RSD 2023)

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
22.04.2023 17:55 #970007 von User gelöscht
Freu mich auf alle Fälle schon auf eure Berichte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
22.04.2023 18:00 #970008 von Nordlicht
Ich bin heute sogar extra ins ca. 40 Km entfernte Ausland nach Bremen gefahren. Bei uns in Oldenburg sagt man auch in die verbotene Stadt!
Es war ein ziemliches Durcheinander im Laden. Keine Reihe, sondern jeder wühlte von jeder Seite. Die "Elvis Is Back" LP Box lag extra und sollte 69 Euro kosten. Später fand meine Frau die "Rehearsal". Nun ja, war wohl die Einzige? Aber für 52 Euro habe ich diese und die Box liegen gelassen. 
Sorry. gerne unterstütze ich den Handel. Aber 10 Euro (die Box sogar 25 Euro) mehr als bei den Shops im Netz?
Für 45 Euro hätte ich die LP mitgenommen, aber so. Naja, meine Frau und meine Tochter haben dann trotzdem noch für etwas Umsatz in der Stadt gesorgt. So konnten wir mit einer guten Tat zurück fahren und ich bekomme die Lieferung dann nächste Woche. Habe am Freitag noch eine Version der "The Beatles Collection" LP Box erhalten. Somit noch genug Stoff für ein ggf. verregneten Sonntag. Zufälligerweise hatte der Shop auch diese gleich Box bzw. Version und wollte 400 Euro dafür. Konnte ich für 210 Euro ergattern. Da gibt es ganz schöne Preisunterschiede?
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S., User gelöscht, ronb57

Mehr
22.04.2023 18:12 - 22.04.2023 18:13 #970009 von DumbAngel
Falls ees jemanden interessiert, dies ist ein Statement des Vinyl-Reservats in Göttingen zum RSD:

Wir nehmen Heute nicht am Record Store Day (RSD) teil.

Der Laden Vinyl-Reservat gehört laut discogs zu dem umsatzstärksten in Europa, mit 2 Accounts mit 55.000 items. Dies hat verschiedene Gründe, von denen ich nur wenige aufzählen will:- Die RSD Artikel sind oft überteuert. Ich sehe nicht, wie ich dies meinen Kunden vermitteln kann. Auch sonst wird hier beim Vinyl Neupreis die Kundschaft grade kräftig gemolken, grade von den großen Labels.- Die Qualität der Vinyl war mir in den letzten Jahren oft zu schlecht. Vielfach kam es leider vor, dass auch nach bereits erfolgter Reklamation nochmals beschädigte Ware kam. - Die RSD Liste uferte aus, viele RSD fand man eh nur im Netz (und ging wohl gar nicht erst dan reale Plattenläden sondern online Händler) / was man bestellte bekam man oft nicht.
Der wichtigste aber:- Die Partnerschaft für den RSD zwischen Industrie und unabhängigen Plattenläden hängt schief. Wir sollen überteuerte Ware an die Musikfans bringen, aber sonst intressiert man sich wenig für uns. So haben viele der großen Label keine MitarbeiterInnen mehr, die sich um kleine Läden kümmern. Das war von 15 Jahren, als Vinyl noch nicht wieder so populär war anders.Bei der Abschaffung der Warenpost Mitte letzten Jahres (für viele kleinere Läden eine Geschäftsgrundlage) hat man sich beim RSD Team in Hamburg erst sehr intressiert gezeigt, eine Presse-Erklärung oder sonst etwas in der Richtung kam dann aber nicht. Dabei hätte hier ein Schulterschluss zwischen den unabhängigen Plattenläden und den großen Label / Vertrieben wirklich etwas bewirken können.Ich habe den RSD über Jahre sehr gemocht. Es war einer der Umsatz stärksten Tage des Jahres. Teils standen über 50 Leute Morgens hier vorm Laden. Evtl werde ich nächstes Jahr wieder mit machen. Dieses Jahr will ich mit meinem Fernbleiben zum Nachdenken über die Situation anregen.

Übernommen aus dem Facebook Status des - wirklich tollen - Shops.

Letzte Änderung: 22.04.2023 18:13 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Mike.S., User gelöscht, ronb57

Mehr
22.04.2023 18:16 - 22.04.2023 18:19 #970010 von ronb57
Ich finde, dass das Foto auf dem Frontcover nicht so schön daher kommt - was für ein deutsch ? -.
Schlechter Druck, schlechte Negativ-Qualität !?
Die Szene kommt doch auch im Film vor, müßte doch in einer besseren Qualität vorhanden sein !?
Letzte Änderung: 22.04.2023 18:19 von ronb57.

Mehr
22.04.2023 18:39 #970012 von Mike.S.
@ Nordlicht
Ich war auch etwas verdutzt. Wenn ShopElvisMatters 41,95 aufruft, scheint das ja immer noch genügend Profit abzuwerfen. Bei 52,- habe ich dann schon etwas geschluckt. Aber nachdem ich die ganzen fiesen Bedingungen der RSD Veranstalter kenne, muss man ja froh sein, wenn Plattenläden sich das überhaupt noch antun.

@ DumbAngel
Danke fürs Zeigen des Statements, sehr gut formuliert, unterschreibe ich zu 100%. Wobei es im Grunde nur die Spitze des Eisbergs ist. Aber ich will ja nicht wieder ins schimpfen geraten.

Mehr
22.04.2023 19:18 #970013 von Charles

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Mike.S., ronb57, vinorichi

Mehr
22.04.2023 20:11 #970017 von john carpenter
Ich habe meine heute in Göttingen im Tonkost Laden für 47 Euro ergattert.
Der Besitzer hatte wohl 5 Ausgaben bestellt, aber nur 2 geliefert bekommen.
Ausserdem meinte er, die LP wäre eine gute Geldanlage, da sie im Netz bereits für 90 Euro gehandelt wird.
Tendenz steigend!
Also, kein Riester machen, sondern in Vinyl anlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, glen d., Mike.S., vinorichi

Mehr
23.04.2023 00:08 - 23.04.2023 00:14 #970019 von Mike.S.
Ja also, Charles, da steht zwar nix von Mono - aber ....  ich muss gestehen, dass ich vor lauter Konzerte die Rehearsal CD des neuen Sets noch gar nicht bis zum Ende gehört habe. Und tatsächlich, die Gospel Rehearsals sind dort nur Mono. 

Wir hatten diese hier im Forum schon zum Thema. Es gab sie zuerst in Stereo auf "Amazing Grace" mit einem gekürzten "Nearer My God To Thee", dann in Stereo auf "Peace In The Valley" und "I Believe" mit jeweils der längeren Version von NMGTT. Auf der Bootleg "Rock My Soul" hört man die originale "Binaural" Aufnahme (Stimmen links/Klavier rechts). Daraus hat man bei Sony ein Stereo Klangbild gemischt, wo sich das Klavier räumlich sehr schön von den mittig angeordneten Stimmen abhebt.

Der Mono Mix auf dem neuen Set ist dagegen ein deutlicher Rückschritt. Wieso hat man nicht einfach das bereits vorhandene übernommen, oder es in Stereo neu abgemischt. Aber Mono .... ??      
Letzte Änderung: 23.04.2023 00:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
23.04.2023 00:28 #970020 von vinorichi
Tja, Shop Elvis Matters meldet bereits „out of stock“. Ich denke auch, dass die 42,- gut angelegt sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
23.04.2023 00:50 - 23.04.2023 01:00 #970021 von Mike.S.
Du meinst 52,-? Ja, sieht ganz so aus, dass die LP jetzt schon eine Rarität ist. Trotzdem .... irgendwas läuft hier doch falsch, wenn ich mir das so ansehe. Manche Läden, die sie gerne zu dem normalen Preis verkaufen möchten, bekommen nur ein/zwei/überhaupt kein Exemplar, dafür horten andere sie für den Online-Verkauf. Bei Privatpersonen kann man nichts machen, aber aktuell 75,- bis 99,- von gewerblichen Anbietern?? Eigentlich sollten solche Händler beim nächsten Mal gar nicht mehr beliefert werden. Alles total unfair geregelt, sowohl für die Käufer, als auch für die "braven" Händler. Ist zwar nichts neues und jedes Jahr das gleiche, aber ich muss mich trotzdem immer wieder darüber ärgern, sorry. Das führt den ganzen RSD von seiner grundsätzlichen Idee her ad absurdum.
Letzte Änderung: 23.04.2023 01:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., vinorichi

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.