file See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

Mehr
06 Dez. 2020 17:34 #944967 von Jochen

Moreno schrieb: Ich würde vorschlagen ... „Worldwide Elvis Vinyl“ ... oder „The World Of Elvis On Vinyl“ ...oder... „See Vinyl The Elvis Way“

Dann ist alles inbegriffen und es gibt keine Überlegungen mehr ob rar oder nicht ;)

Denn wirklich RARE Scheiben habe auch ich gewiss nicht in meiner Sammlung ...


„See Vinyl The Elvis Way“
Das find ich cool!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2020 17:57 #944968 von Jochen
Bevor die Arbeitswoche wieder losgeht noch eine ausgefallene:
(Ich hab auch die Bilder verkleinert - ich hoffe das passt so)

SPEEDWAY
RCA-VICTOR LPM-3989, USA Juni 1968

Ende der 1960ér waren Mono Alben in den USA defacto bedeutungslos. Bis zur Speedway wurden ja alle Elvis Lp´s in beiden Varianten auf dem Markt angeboten. (Der "LSP" Code bestand für Stereo, der "LPM" Code für Mono Ausgaben). Es gibt wiedersprüchliche Angaben, ob die Mono - Speedway überhaupt den Weg in die Verkaufsregale gefunden hat, oder ob sie nur an Radiostationen abgegeben wurde. Auch über die tatsächliche Auflage streiten sich die Experten. Ich hab mal von 300 Stück gelesen, kann das aber nicht bestätigen oder verneinen. Fakt ist, dass die USA Mono LP zu den wirklich seltenen Stücken im Standard Elvis Katalog zählt. Betonung liegt aber hier audrücklich auf "USA Pressungen". Die englische Mono LP war viel weiter verbreitet und findet sich auch sehr häufig auf E-Bay oder Discogs.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Whitehaven, Moreno, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2020 18:30 - 06 Dez. 2020 18:51 #944973 von ronb57
Kenne niemanden, der diese LP im Besitz hat !!!!

Einfacher Glückwunsch reicht nicht aus !!!!!!!

Vielleicht könntest du noch für Interessierte hinzusetzen wie erworben und den Preis, wenn es dir nichts ausmacht.

Mir würde auch noch eine Überschrift einfallen: ELVIS TREASURES

Dabei ist es ja egal ob nur Vinyl oder 8Tracks, MC's, CD's oder DVD's, wenngleich auch Vinyl der Vorrang gebührt.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2020 18:51 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2020 18:33 #944974 von Mike.S.
Sehr gut, das mit der Größe (ein bisserl größer ginge auch noch :grin:) . Hast Du auch noch LP Mono Pressungen nach der From Elvis in Memphis? TTWII hatten wir gerade HIER im Gespräch, auch die Elvis Now, vielleicht hast Du ja noch schöne Bilder dazu?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2020 19:30 #944977 von Jochen

ronb57 schrieb: Kenne niemanden, der diese LP im Besitz hat !!!!

Einfacher Glückwunsch reicht nicht aus !!!!!!!

Vielleicht könntest du noch für Interessierte hinzusetzen wie erworben und den Preis, wenn es dir nichts ausmacht.

Mir würde auch noch eine Überschrift einfallen: ELVIS TREASURES

Dabei ist es ja egal ob nur Vinyl oder 8Tracks, MC's, CD's oder DVD's, wenngleich auch Vinyl der Vorrang gebührt.


Also bei der Speedway hab ich bei E-Bay den Suchauftrag angelegt (Speedway Mono 3989). Dann braucht es Geduld. Waren glaub ich 8 Jahre oder so. Dann musst natürlich die ganzen UK Pressungen aussortieren, weil da gibt es eine ganze Menge. Dann sind auf einmal binnen weniger Wochen 2 dahergekommen. Der eine Seller wollte partout die 4.000.- Euro haben. Der zweite dann, aus der Schweiz, hat sie mit Euro 2.000.- und „Preis vorschlagen“ angeboten. Hat dann anstandslos meine 1.500.- angenommen. Nun hab ich schon länger keine mehr auf E-Bay gesehen. Den Suchauftrag hab ich noch laufen - aber nur aus Neugier. Eine zweite brauch ich in diesem Leben nicht mehr, :crazy:
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Dez. 2020 19:35 #944980 von Jochen

Mike.S. schrieb: Sehr gut, das mit der Größe (ein bisserl größer ginge auch noch :grin:) . Hast Du auch noch LP Mono Pressungen nach der From Elvis in Memphis? TTWII hatten wir gerade HIER im Gespräch, auch die Elvis Now, vielleicht hast Du ja noch schöne Bilder dazu?


Leider nein. Die sind aber auch urschwer zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 06:54 #944986 von ronb57
Mir ist über Nacht noch eine Überschrift eingefallen:

ELVIS SELECTED
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 08:52 - 07 Dez. 2020 08:52 #944989 von Charles

Elvis9231 schrieb: ... See Vinyl The Elvis Way“
Das find ich cool!

Ich hab es in diesen Titel geändert und vom Speicherplatz (Webspace) macht Euch keine Sorgen. Wir haben einen Flatrate-Tarif.

Sprich: Der Traffic, der entsteht, wenn diese Seite (und desse integrierte Bilder, Videos etc.) aufgerufen wird, ist unbegrenzt (das war früher anders) und auch der Speicherplatz bei unserem Webhoster hat noch reichlich Platz nach oben!! Also, wenn es eng werden würde, dann würde ich darauf aufmerksam machen..... ;)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 08:52 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 11:05 #944994 von fronk
@@ Charles

Alles andere hätte mich heutzutage auch gewundert. :up:

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2020 17:03 - 07 Dez. 2020 17:44 #945014 von Jochen
Wie schon in einem älteren Posting angesprochen möchte ich mich heute ein wenig der Moody Blue LP zuwenden. (Jetzt wo der Thread auch einen anderen Titel hat, passt es besser). Mit der Moody Blue ist es ja so eine eigene Sache. Die einen mögen die Jungle Room Sessions, die anderen eher nicht so. Ich gehöre halt eindeutig zur ersteren Gruppe. Wobei die Moody Blue natürlich nicht nur aus Jungle Room Material besteht.

Ich weiß noch, wie ich in meinen Sammler Anfangsjahren voller Begeisterung auf einer Schallplattenbörse eine total überteuerte "blaue" USA Pressung gekauft habe. Mit der kompletten Überzeugung das beste Schnäppchen aller Zeiten gemacht zu haben. :supi:

Ein paar Infos zur US Ausgabe:

Die erste Auflage wurde auf blauem Vinyl gepresst. Kolportiert sind hier rund 250.000 Stück. Dann wurde auf auf schwarzes Vinyl umgestellt. Mit Elvis´ unerwarteten Tod, änderte sich dann die Strategie von RCA erneut und es wurden nur mehr "blaue" Ausgaben gepresst. Erst in den 1980ér Jahren wurde wieder schwarzes Vinyl verwendet. Diese Pressungen sind aber eindeutig an der geänderten Bestellnummer identifizierbar: AQL1-2428

Wie viele von den "schwarzen" mit der AFL Nummer nun tatsächlich gepresst wurden, weiß anscheinend niemand so genau.
Auch hier gehen die Meinungen auseinander. Allzuviele dürften es aber nicht gewesen sein, weil der Zeitraum der Herstellung, aus dem uns bekannten, traurigen Grund ein sehr kurzer war.

MOODY BLUE
RCA VICTOR, AFL1-2428, Juli / August 1977 - Black Vinyl

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Dez. 2020 17:44 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.