See Vinyl The Elvis Way (Inhaltsverzeichnis im ersten Post)

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21 Juli 2022 08:21 #964085 von Gelöschter Nick
So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon.
Mich irritiert aber das Format und die Zahlen der einzelnen Alben.
Das schaut irgendwie semiprofessionell aus.
Und Schreibfehler gab es ja bei offiziellen RCA LPs ja auch zuhauf. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2022 12:20 #964092 von Mike.S.
Ich versteh Dich. Die großen Zahlen sehen aus wie von einem Stempel. Man sieht auch, dass das Papier etwas schmäler ist, könnte das nicht genau A3 Format sein (Copy-Shop), und ist das nicht etwas krumm zugeschnitten? Gerade ein Amerikaner würde doch Liedtitel nicht konsequent kleinschreiben, so wie z.B. Dixieland rock, dafür ist der Cowboy dann groß - das erinnert mich eher an meine eigenen Cassettenbeschriftungen, die ich als Bub mit der Schreibmaschine gemacht habe. Auf den Labeln stehen die Songs ja auch in richtiger Groß-/Kleinschreibung, das passt doch nicht zusammen. Es fehlen ja z.T. auch die Zusätze  (You're so square) oder (Marie's the name). Irgendwie halt doch Marke "Eigenbau" (?). 

Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21 Juli 2022 18:07 #964103 von Gelöschter Nick
Danke für deine Einschätzung Michi!

Auf alle Fälle hab ich eine Art Unikat.

Mehr
21 Juli 2022 18:28 #964105 von Mike.S.
Auf jeden Fall, und das mit den Titeln ist ja gerade bei der Box auch echt praktisch. 

Mehr
21 Juli 2022 19:43 #964109 von Moreno
Also ich tippe hier ebenfalls, wie Mike, eindeutig auf custommade. Eventuell wurde es auch von einem Radiosender erstellt? 

Hätte hier RCA tatsächlich die Absicht gehabt die Titel in der richtigen Reihenfolge auf der Innenseite der Box abzudrucken - dann wäre das Papier bzw. der Karton innenseitig bedruckt worden bevor die Box fertiggestellt wird. So haben wir es z. B. bei "All Things Must Pass" von George Harrison. Ein sehr schöner Gedanke - aber überhaupt nicht passend zu RCA in den frühen 70er Jahren da hier ja meistens der einfachste, günstigste Weg gegangen wurde. 

An ein nachträgliches Einkleben der Trackliste durch RCA glaube ich ebenfalls nicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass die beneidenswerten Ladies im Presswerk beim Bestücken der Box-Sets mit einem Leimpinsel und Papierbögen ausgestattet wurden. 

Wenn das meine Box wäre - mich würde das irgendwie stören und ich hätte versucht das irgendwie vorsichtig rauszubekommen   Dann könntest Du auch auf der Rückseite des Papiers schauen ob Abdrücke von den Typen der Schreibmaschine vorhanden sind.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Gelöschter Nick

Mehr
21 Juli 2022 20:08 #964112 von Mike.S.
Das bekommt man aber bestimmt nicht heraus ohne Rückstände, kann ja auch eine Fotokopie sein, und, wie gesagt, ich finde es sehr praktisch. Man hat ja sonst bei der Box keinerlei Hinweise auf die Titelreihenfolge.

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21 Juli 2022 20:19 #964114 von Gelöschter Nick

Das bekommt man aber bestimmt nicht heraus ohne Rückstände, kann ja auch eine Fotokopie sein, und, wie gesagt, ich finde es sehr praktisch. Man hat ja sonst bei der Box keinerlei Hinweise auf die Titelreihenfolge.
Ich lass das besser drauf schaut irgendwie ganzflächig verklebt aus.

Der Hinweis von Moreno mit den Radiostationen hat irgendwie was, würde Sinn machen.

Mehr
21 Juli 2022 20:28 #964118 von Mike.S.
Eine ultrarare Radio/DJ Box.       

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
21 Juli 2022 20:30 #964119 von Gelöschter Nick

Eine ultrarare Radio/DJ Box.       

Mehr
31 Juli 2022 15:41 #964406 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Gelöschter Nick

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.