Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06.08.2020 15:37 - 06.08.2020 15:38 #939136 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)
Wobei alte Elvis-LP's soundtechnisch den FTD-Vinyls dann doch meist deutlich überlegen sind. Ich möchte das Fass eigentlich nicht noch einmal aufmachen, aber für meine Ohren klingen die FTD's ein bisschen zu steril und wenig räumlich. Wobei ich aber, das sei angemerkt, nur etwa 10-12 Ausgaben besitze und die aktuellste glaube ich die Today Session Mixe ist - also nicht mehr brandaktuell. Mein Eindruck ist daher mit Vorsicht zu genießen.
Letzte Änderung: 06.08.2020 15:38 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.08.2020 16:47 #939138 von Moreno
Ja, sehe ich genauso bezüglich der Vinyl-Ausgaben von FTD.

Aber eine 55 Jahre alte Mono-Pressung hat ein gewisses Grund- bzw. Laufgeräusch. Von daher der Wunsch nach der FTD-Ausgabe.

Eine Speakers Corner klingt natürlich um Welten besser...wärmer...räumlicher....harmonischer. Aber ich denke nicht dass „Harum Scarum“ auf Speakers Corner jemals erscheinen wird :lach2:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.08.2020 10:05 #939174 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)
Da hier nun ebenfalls die Trackliste ergänzt wurde muss ich sagen: nein danke, ohne mich. Liebloses Cover, Trackliste leider wieder ein Mischmasch .... kein Interesse. Ein bisschen schade, aber die Scheibe würde eh nur Staub ansetzen, eben wie die 69'er Veröffentlichung vom letzten Jahr.

Mehr
07.08.2020 10:40 #939182 von Moreno
Ja. Muss Dir leider zustimmen. Und warum sind Rehearsals mit dabei? Da passt irgendwie nichts zusammen.

Bei den FTD-Vinyls ist das Durcheinander aus Outtakes und Master ja meistens gut hörbar und für einen kleinen, spezifischen
Käuferkreis gemacht.

Aber bei einem Release auf dem Major-Label für den Mainstream-Vertrieb ist so ein Durcheinander einfach unpassend.

Wie auch schon beim Vinyl von „American Sound 1969“ lasse ich die Veröffentlichung aus.

Mehr
07.08.2020 11:04 #939190 von Honeybee
Vielleicht hat Sony/Legacy keinen Bock mehr auf Elvis. Die versuchen uns los zu werden und um Himmels Willen keine neuen Fans zu generieren. :devil:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.08.2020 11:42 #939192 von Atomic Powered Poster
Naja, Ernst tütet seit den frühen/mittleren 90'ern diese Veröffentlichungen zusammen - unzählige Releases im Jahr. Da macht es längst die Masse, nicht das einzelne Release. Dem muss der Kram doch zum Hals raushängen. Der bollert die Tracklisten vermutlich wirklich mal eben so nebenbei zusammen. Wie ich gestern schon schrub: wir machen uns da vermutlich mehr Gedanken als er. Jedenfalls macht diese Veröffentlichung, ebenso wie die Vinyl-Ausgabe vom letzten Jahr, exakt diesen Eindruck auf mich. Nie im Leben hat sich etwa das Teil aus dem letzten Jahr ein Verantwortlicher angehört und gesagt: geil, top Performances und das flowt wie Sau.

Mehr
07.08.2020 12:15 #939193 von Moreno
SONY möchte doch in erster Linie verkaufen. Hätte die ´69er Vinyl vom letzten Jahr nicht funktioniert, man hätte jetzt bestimmt das ( nicht vorhandene ) Konzept geändert. Von daher denke ich dass SONY einfach das ( nicht vorhandene ) Konzept weiterführt weil es letztes Jahr ebenfalls funktioniert hat.

Oder man möchte mit der Doppel-LP den kompletten Facettenreichtum der Session abbilden. Daher dieses Durcheinander?

Oder ich mache mir einfach zu viele Gedanken über diese belanglose Veröffentlichung.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.08.2020 12:55 - 07.08.2020 12:56 #939196 von Atomic Powered Poster
Es ist Sony allerdings naturgemäß egal ob die Leute das Zeug kaufen weil sie das tatsächlich als (mehr oder weniger) optimal zusammengestellt sehen, das Material eh nicht kennen und daher nicht wissen was möglich wäre, oder ob sie sich denken: Ach, ist ja nicht so doll, aber die Sammlung soll ja vollständig sein.

Es mag natürlich sein, dass man hier das Konzept "möglichst breites Bild der Sessions" verfolgt hat, möglich ist das zweifellos. Mich persönlich reizt einfach weder die Aufmachung, noch die Trackliste.
Letzte Änderung: 07.08.2020 12:56 von Atomic Powered Poster.

Mehr
07.08.2020 13:17 - 07.08.2020 13:19 #939198 von Mike.S.
Ihr wart ja heute schon fleißig, ich war mit Musikhören beschäftigt (Tickle me), da schreib ich gleich noch 'was. Die Tracklist der LP ist echt enttäuschend. Immer diese Betonung auf Elvis Country, seufz, man kann ja eine LP mit Country machen, aber doch auch eine etwas "poppiger". Dann wird das auch noch alles vermischt. Kein The Sound of your cry, dafür die Rehearsals inkl. A hundred years from now - und das soll dann stellvertretend für Nashville 1970 sein, was für Flaschen hocken da bloß ???
Letzte Änderung: 07.08.2020 13:19 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
07.08.2020 15:12 #939209 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (DLP)
Ich finde das die Vinyl Ausgabe nicht nur enttäuschend ist sondern eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der Elvis Fans/Sammler ist! Hier hat man nochmals alle Takes der MOV 4 LP Edition verbraten! Was soll das? Ich kaufe mir ja schon fast Alles, auch wenn ich vorher kritisch war. Hier ist der Bogen überspannt! 25 Euro aus dem Finanzplan gestrichen! Das Geld wird in die bestimmt tolle "Let It Be" Box der Beatles investiert.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.