file Elvis Presley - The Classic Christmas Album

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2019 12:56 #927812 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album
Naja, der zukünftige Wert hängt eh nicht nur davon ab wie viele Kopien später im Umlauf sein werden ... Ich habe jedenfalls so oder so erhebliche Zweifel, dass man das Teil in zehn oder zwanzig Jahren gewinnbringend verkaufen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 13:03 - 17 Nov. 2019 13:10 #927814 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: Zudem könnte es als entlarvend betrachtete werden, dass hier ganz gewiss keine Vinyl-Sammler unterwegs sind, außer eben die besagten Ramschs.

[...]wer diesbezüglich auch nur eine vage Ahnung hat, weiß, dass man hinsichtlich entsprechenden Beschaffens zwangsweise deutlich über die 2 Euro-Marke kommt, so auch vergleichsweise der Neupreis eines FTD-Vinyls, dem einer Music On Vinyl-LP aus dem Media Markt oder auch RSD-Ausgabe zum Beispiel hier nicht reicht.


Wenn ich auf der Homepage bei Walmart schaue, dann scheint mir das aber jetzt nicht gerade eine hochpreisige Platte in deren Sortiment zu sein, eher das Gegenteil. Hochpreisig wird sie wohl erst dann, wenn man sie außerhalb der USA beschaffen muss. :null:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Quelle

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 13:10 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 13:06 - 17 Nov. 2019 13:08 #927815 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Naja, der zukünftige Wert hängt eh nicht nur davon ab wie viele Kopien später im Umlauf sein werden ... Ich habe jedenfalls so oder so erhebliche Zweifel, dass man das Teil in zehn oder zwanzig Jahren gewinnbringend verkaufen kann.


Das glaube ich auch nicht. Vermutlich bekommt dann, wenn viele alte Fans wegsterben, Elvis Platten nachgeworfen. Ich halte auch diese Limitiertheit für Augenwischerei. 2500, 3000, 5000, ... das sind heute für eine Vinylscheibe doch keinen kleinen Zahlen mehr.

Ich habe auch andere Prioritäten beim Plattenkauf als die echte oder vermeintliche Wertsteigerung. Ich sehe mich da deutlich näher bei Mike.S..
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 13:08 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 13:33 #927819 von Mike.S.

Earth Boy schrieb: Ist das nicht im Grunde ein Produkt mit hoher Auflage, nur das man das Teil halt ausschließlich bei Walmart bekommt?

Genau, und dadurch ist die LP für uns halt schwer zu bekommen (Zoll/Porto), in den USA wird sie gar nichts so besonderes sein. Allerdings wird sie nur für das diesjährige Weihnachtsgeschäft produziert, insofern also eine beschränkte Auflage (dass heißt, es wird keine Nachpressungen geben), dennoch wird die Stückzahl in einem Bereich liegen, dass eine Exklusivität fraglich ist. Man wird sie noch lange auf Ebay bekommen, aber eben teuer..

Atomic Powered Poster schrieb: Ich habe jedenfalls so oder so erhebliche Zweifel, dass man das Teil in zehn oder zwanzig Jahren gewinnbringend verkaufen kann.

Ich denke, der Preis im Netz wird noch steigen, geschuldet der Tatsache, dass es eben keine Zweitpressung geben wird.

Wenn man also gezielt nach Exklusivität sammelt, kann ich Laser-Freak schon verstehen, aber letzten Endes kann das alleine eben nicht Kauf-Kriterium für einen Vinyl-Liebhaber sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 13:38 #927820 von Mike.S.

Atomic Powered Poster schrieb: Ich habe jedenfalls so oder so erhebliche Zweifel, dass man das Teil in zehn oder zwanzig Jahren gewinnbringend verkaufen kann.

Sorry, das mit 10-20 Jahren habe ich überlesen, da muss ich Euch beiden recht geben, das wird nicht sein, aber vielleicht innerhalb der nächsten Jahre noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 15:18 - 17 Nov. 2019 15:25 #927824 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Earth Boy schrieb: Wenn ich auf der Homepage bei Walmart schaue, dann scheint mir das aber jetzt nicht gerade eine hochpreisige Platte in deren Sortiment zu sein, eher das Gegenteil.


Walmart (USA) schickt sie dir aber nicht nach Deutschland!

Auch schrieb ich nichts von "hochpreisig" und schon gar nichts von einer etwaigen "Wertsteigerung". (Ich -im Gegensatz zu so vielen anderen- war noch nie im Glauben, einmal mit Gewinn meine Platten wieder los zu werden, sollte mir je danach sein.)

Erhältlich ist die Scheibe u.a. auf eBay seit Veröffentlichung. Und da zum gewünschten Händlerpreis noch zwangsweise der Versand (in der Regel aus den USA) dazu kommt, ist sie nicht unter 50 USD zu haben (etwaiger Zoll noch nicht eingerechnet). Der eine oder andere eBayer/Onlinehändler geht (wie so oft) auch deutlich darüber hinaus.- Nichts für besagte "Wühltische" also!
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 15:25 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 15:34 - 17 Nov. 2019 15:34 #927825 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Earth Boy schrieb: ...Das glaube ich auch nicht. Vermutlich bekommt dann, wenn viele alte Fans wegsterben, Elvis Platten nachgeworfen. Ich halte auch diese Limitiertheit für Augenwischerei. 2500, 3000, 5000, ... das sind heute für eine Vinylscheibe doch keinen kleinen Zahlen mehr.


Merkwürdig... Kürzlich im RSD-Thread widersprach ich dort gängiger Meinung nach definitiver Wertsteigerung von u.a. auch RSD-LP-Ausgaben, wurde aber ignoriert, so dass der Glaube daran offenbar weiter bestand.

Tatsächlich muss man heutzutage erst einmal 3000 Platten verkauft bekommen. Funktioniert hat das schon. Nur eben nicht bei Elvis. Und beispielsweise rund 4000 Exemplare der KING IN THE RING in unseren Breiten, sowie nochmal über 4000 auf dem amerikanischen Kontinent sind mehr als dass Nachfrage bestand. Auch eine ELVIS AUGUST 23, 1969 ist noch immer als RSD-Ausgabe zum "RSD-Preis" zu bekommen, hat sich ergo auch bis dato nicht ausverkauft.
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 15:34 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 15:37 #927826 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: Walmart (USA) schickt sie dir aber nicht nach Deutschland!


Das nicht, aber sie ist halt auch nicht wirklich exklusiv im Sinn von rar sondern nur im Sinne von "das bekomme ich nur bei Walmart". Kann man so sehen. Dann sind die Eigenmarken aller Discounter wie "Tip", "Neu" und wie sie alle heißen, exklusive Waren. Für mein Sprachgefühl passt das nicht, da Exklusivität auch ein Hauch von "das ist etwas besonderes" hat.

Auch schrieb ich nichts von "hochpreisig" [...]


Mea Culpa. Ich hatte, wie öfters in der Vergangenheit Probleme, deinen Schreibstil zu verstehen und dich daher falsch verstanden. :rose:

Erhältlich ist die Scheibe u.a. auf eBay seit Veröffentlichung. Und da zum gewünschten Händlerpreis noch zwangsweise der Versand (in der Regel aus den USA) dazu kommt, ist sie nicht unter 50 USD zu haben (etwaiger Zoll noch nicht eingerechnet). Der eine oder andere eBayer/Onlinehändler geht (wie so oft) auch deutlich darüber hinaus.- Nichts für besagte "Wühltische" also!


Wenn man sie jetzt haben muss, kommt das vermutlich hin. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie in wenigen Jahren aufgrund der von mir vermuteten hohen Stückzahl nachgeschmissen bekommt, was dann wiederum die Einfuhrumsatzsteuer senkt. Ist mir allerdings auch wurscht, da mich diese Platte nicht interessiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 15:40 #927827 von Honeybee
Ja, Laser Freak generiert manchmal Missverständnisse, weil man seine Postings sehr schnell falsch verstehen kann wenn man nicht aufmerksam liest.
Er ist der Meister der verschachtelten Sätze.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 15:40 - 17 Nov. 2019 15:40 #927828 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: Merkwürdig... Kürzlich im RSD-Thread widersprach ich dort gängiger Meinung nach definitiver Wertsteigerung von u.a. auch RSD-LP-Ausgaben, wurde aber ignoriert, so dass der Glaube daran offenbar weiter bestand.


Und dort habe ich die "gängige Meinung" vertreten, dass hier eine Wertsteigerung drin wäre bzw. das Limitiertheit eine große Aussagekraft besitzt? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 15:40 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.