file Elvis Presley - The Classic Christmas Album

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov. 2019 03:58 #927778 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Laser-Freak schrieb: Für hiesige Freunde von "Wühltischen" oder auch 2 Euro-Vinyl-Mitnahmen von Flohmarkten:

Ich weiß nicht, warum ihr euch darin nunmehr wiederholt. Es scheint mir jedenfalls off topic. Zudem könnte es als entlarvend betrachtete werden, dass hier ganz gewiss keine Vinyl-Sammler unterwegs sind, außer eben die besagten Ramschs.

Die Lieder des THE CLASSIC CHRISTMAS ALBUMs brauchen nicht gestreamt werden. Sie finden sich in jeweilig eben denselben Versionen auch anderswo zu Hauf. So auch -Achtung: Tipp für euch- in Wühltischen von diversen Discountern.

Bei der Scheibe geht es um 'was anderes, so u.a. die Exklusivität einer Veröffentlichung mit zudem speziellen Sticker, in dem Fall Walmart. Es gibt einige weitere Beispiele von Ausgaben sog. "exklusiven" Elvis-Vinyls auch anderer Firmen: Barnes & Noble oder auch Newbury Comics wäre solche. Und wer diesbezüglich auch nur eine vage Ahnung hat, weiß, dass man hinsichtlich entsprechenden Beschaffens zwangsweise deutlich über die 2 Euro-Marke kommt, so auch vergleichsweise der Neupreis eines FTD-Vinyls, dem einer Music On Vinyl-LP aus dem Media Markt oder auch RSD-Ausgabe zum Beispiel hier nicht reicht.


Du hast nix verstanden, sorry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 11:57 - 16 Nov. 2019 11:59 #927785 von Earth Boy

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ach Gott ist das ein Tara immer.

Unfassbar, oder? Ich klickte hier nur nochmal kurz rein, und dachte, was soll jetzt diese angezettelte Diskussion über so eine völlige Belanglosigkeit?


Ich finde der Diskussion, ob ein Cover billig aussieht oder nicht, jetzt nicht banaler als viele andere Gespräche hier. :null:

Und um ehrlich zu sein, finde ich diese emotionsfreien Diskussionen momentan angenehmer, als die politischen, wo es schnell hoch her gehen kann.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 11:59 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 12:01 #927786 von Donald

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Ach Gott ist das ein Tara immer.

Unfassbar, oder? Ich klickte hier nur nochmal kurz rein, und dachte, was soll jetzt diese angezettelte Diskussion über so eine völlige Belanglosigkeit?


Ich finde der Diskussion, ob ein Cover billig aussieht oder nicht, jetzt nicht banaler als viele andere Gespräche hier. :null:

Das mag schon sein. Aber diese vehemente Ernsthaftigkeit, mit der so eine dahingesagte Meinungsäußerung, "sieht aus wie...", frei von jeglichem Humor auseinanderklamüsert werden muss und womöglich noch gemeint wird, mit Fakten belegt werden zu müssen, das ist ein bisschen zuviel. Allerdings kennt man ja mittlerweile seine Mit-User, und da überrascht einen eigentlich auch nur noch wenig...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 12:05 - 16 Nov. 2019 12:16 #927787 von Donald

Earth Boy schrieb:
Und um ehrlich zu sein, finde ich diese emotionsfreien Diskussionen momentan angenehmer, als die politischen, wo es schnell hoch her gehen kann.

Na gut, wenn's letztlich dem Forumsfrieden dienlich ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

:wub:
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 12:16 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 13:29 - 16 Nov. 2019 13:57 #927788 von Earth Boy

Donald schrieb: Das mag schon sein. Aber diese vehemente Ernsthaftigkeit, mit der so eine dahingesagte Meinungsäußerung, "sieht aus wie...", frei von jeglichem Humor auseinanderklamüsert werden muss und womöglich noch gemeint wird, mit Fakten belegt werden zu müssen, das ist ein bisschen zuviel.


Der eine postet nur Oneliner (obwohl er hier auch schon oft genug über banale Themen ernsthaft diskutiert hat) und der andere hat Spaß an Diskussionen jenseits von Plastik, Klimawandel und Rechtsradikalismus. Ist doch alles legitim und trägt zum Gelingen des Forums bei. Wer nämlich nur humorige Oneliner postet, was es hier ja auch gibt, macht das nur reaktiv, d. h. er benötigt hier User, die etwas mehr schreiben wollen, als eine launige Anmerkung, um deren Bemerkungen zu kommentieren. Und um ehrlich zu sein, fände ich es auch öde, wenn es hier in erster Linie nur mehr oder wenige pfiffige Kommentar gäbe, bei den leichten Themen. Da kann ich auch auf Twitter lesen.

Btw. Es ist natürlich immer sehr einfach zu beschließen, dass das hier locker und humorig ablaufen müsse, da man den anderen damit zwingend nur die Optionen lässt, die Kritik einfach stehen zu lassen oder, bei Erwiderung darauf zu bestätigen, dass man ein humorloser verkniffener Socken ist.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 13:57 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 13:40 #927789 von Donald
Es liegt mir natürlich fern, eine Diskussion abzwürgen. Was mir nicht oder nur bedingt diskussionswürdig erscheint, kann von anderen selbstredend ganz anders bewertet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 16:35 #927794 von Earth Boy
Keine Sorge. So habe ich dich auch nicht verstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Nov. 2019 23:07 - 16 Nov. 2019 23:24 #927797 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: Das mag schon sein. Aber diese vehemente Ernsthaftigkeit, mit der so eine dahingesagte Meinungsäußerung, "sieht aus wie...", frei von jeglichem Humor auseinanderklamüsert werden muss und womöglich noch gemeint wird, mit Fakten belegt werden zu müssen, das ist ein bisschen zuviel.


Der eine postet nur Oneliner (obwohl er hier auch schon oft genug über banale Themen ernsthaft diskutiert hat) und der andere hat Spaß an Diskussionen jenseits von Plastik, Klimawandel und Rechtsradikalismus. Ist doch alles legitim und trägt zum Gelingen des Forums bei. Wer nämlich nur humorige Oneliner postet, was es hier ja auch gibt, macht das nur reaktiv, d. h. er benötigt hier User, die etwas mehr schreiben wollen, als eine launige Anmerkung, um deren Bemerkungen zu kommentieren. Und um ehrlich zu sein, fände ich es auch öde, wenn es hier in erster Linie nur mehr oder wenige pfiffige Kommentar gäbe, bei den leichten Themen. Da kann ich auch auf Twitter lesen.

Btw. Es ist natürlich immer sehr einfach zu beschließen, dass das hier locker und humorig ablaufen müsse, da man den anderen damit zwingend nur die Optionen lässt, die Kritik einfach stehen zu lassen oder, bei Erwiderung darauf zu bestätigen, dass man ein humorloser verkniffener Socken ist.


Sehe ich alles ebenso. Man braucht halt User die sich angreifbar machen, aus der Deckung wagen etc..

Was mich ein bisschen genervt hat an den Beiträgen von Laser-Freak war allerdings nicht seine Ansicht zu diesem Thema und auch nicht, dass er diese argumentativ untermauert (auch wenn ich ihm nicht zustimme, aber das muss ja auch nicht sein), sondern die abwertende Wortwahl die sich durch seine Postings zieht. Da "schwafeln " diejenigen die eine andere Sichtweise auf dieses Cover haben, da werden User hier (offenbar in diskreditierender Absicht) als Fans von 2,- Wühltisch-Alben hingestellt etc.

Auch wenn mir das im Grunde am Arsch vorbeigeht, kommt das im Ton halt schon ziemlich überheblich rüber. (Und belegt in Wahrheit nur, dass der User die vorigen Postings entweder nicht verstanden hat, oder absichtlich einen auf zickig macht).
Der Ton macht, wie so oft, die Musik. Ich will da auch nicht drauf rumreiten, bin ja selbst gerne auch mal mit deftigen Worten dabei, aber zumindest mir ist dieser leicht überhebliche Tonfall ein wenig auf die Eier gegangen.
Letzte Änderung: 16 Nov. 2019 23:24 von Atomic Powered Poster. Begründung: zu müde für gerade Sätze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 12:35 #927809 von Mike.S.

Laser-Freak schrieb: dass hier ganz gewiss keine Vinyl-Sammler unterwegs sind, außer eben die besagten Ramschs.

Das finde ich auch sehr abwertend formuliert, wir wissen alle, dass das nicht der Fall ist - im Gegenteil.

Laser-Freak schrieb: Bei der Scheibe geht es um 'was anderes, so u.a. die Exklusivität einer Veröffentlichung mit zudem speziellen Sticker, in dem Fall Walmart. Es gibt einige weitere Beispiele von Ausgaben sog. "exklusiven" Elvis-Vinyls auch anderer Firmen: Barnes & Noble oder auch Newbury Comics wäre solche. Und wer diesbezüglich auch nur eine vage Ahnung hat, weiß, dass man hinsichtlich entsprechenden Beschaffens zwangsweise deutlich über die 2 Euro-Marke kommt, so auch vergleichsweise der Neupreis eines FTD-Vinyls, dem einer Music On Vinyl-LP aus dem Media Markt oder auch RSD-Ausgabe zum Beispiel hier nicht reicht.

Für einen ernsthaften Vinyl-Sammler ist doch nicht nur die Exklusivität entscheidend, sondern besonders die Cover Gestaltung und die Qualität der Pressung. Die letzte Weihnachts LP "Merry Christmas Baby" war eine äußerst schlechte Pressung, was dem coloured Vinyl geschuldet sein mag, aber sie bringt keinen Spaß zum Anhören. Auch bei dieser neuen Veröffentlichung kann man davon ausgehen, dass sie kein klangliches Highlight sein wird, insofern hinkt der Vergleich mit Music On Vinyl und FTD etwas. Die neue LP wird um die 45,- kosten, liegt damit preislich im audiophilen Bereich und wird nichts davon zu bieten haben. Zum Cover noch die Anmerkung, dass ein für CD entworfenes Cover andere Schwerpunkte setzt in Bezug auf Schrift und Größe des Bildes und für LPs meist viel zu einfach gestrickt rüberkommt. Ein anderes Artwork wäre also definitiv wünschenswert gewesen. Gerade als Vinyl-Sammler gibt es also genügend Gründe, nicht gerade begeistert zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Nov. 2019 12:53 - 17 Nov. 2019 12:56 #927811 von Earth Boy
:up:

Bzgl. der Exklusivität mal eine Frage. Das Teil wird nur von Walmart hergestellt, deshalb die Exklusivität. Aber Walmart ist, soweit mir bekannt ist, das größte Lebensmittel- bzw. Einzelhandelsunternehmen der Welt und nicht zuletzt in den USA ein Gigant. Welche Stückzahl hat den eine solche LP oder anders gefragt, welchen Wert hat diese Exklusivität? Ist das nicht im Grunde ein Produkt mit hoher Auflage, nur das man das Teil halt ausschließlich bei Walmart bekommt?
Letzte Änderung: 17 Nov. 2019 12:56 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.