file Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Mehr
15 Nov. 2019 18:32 #927757 von Honeybee

Atomic Powered Poster schrieb: Findest du? Ich finde es sieht wie ein typischer Wühltischsampler aus. :null:


Ja? Ich kann da nicht mitreden - habe keine Wühltischsampler :brain:

Natürlich achte ich nur auf das Elvis-Foto - und das ist schön - und deswegen ließ ich mich dazu hinreißen, das gesamte Cover als schön zu bezeichnen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2019 19:03 - 15 Nov. 2019 19:17 #927758 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: Und wer hier oder anderswo Elvis-Veröffentlichungen tatsächlich konsumierte statt nur in Ansätzen über jene zu schwafeln, wüsste dass es eben keinen Automatismus zw. 'offiziell' und 'gut aussehend' gibt, ja nie gab.


Hat keiner Behauptet. Uns allen ist bewusst, dass es schon immer lieblos zusammengeschusterte VÖ von RCA / BMG / Sony gab. Ist auch nicht verweflich. Solche Platten werden für den Gelegenheitskäufer veröffentlicht und den interessieren normalerweise nur zwei Dinge: der Preis und die enthaltenen Lieder.

Und zur aus der Luft gegriffenen Unterstellung, dass hier Elvis Produkte nicht gekauft werden, sei dieser Thread empfohlen.

Oder meintest du mit "konsumiert", dass sich hier keiner Elvis Produkte anhört? Das wäre zum einen für die Beurteilung des Covers unbedeutend und zum anderen ist das Forum voll von Belegen, die das Gegenteil bezeugen.

So wie es auch unter Bootleggern etliche gibt, welche es -mit oder ohne Mühe- gut hinbekommen, während andere eben versagen. Wobei diese Dinge ja eh -wir merkten es auch hier schon- im jeweiligen Auge des Betrachters liegen.


Bootleger sind zum einen für mich hier gar nicht das Thema und, dass es im Auge des Betrachters liegt, hat hier auch keiner bisher angezweifelt, da es eine Binsenweisheit ist, weshalb ich ich hier auch von "wirkt" sprach und nicht davon, dass es das ein wissenschaftlich untermauerter Fakt ist.

EarthBoy schrieb: Für manche - mich eingeschlossen - wirkt das Cover lieblos und schnell am Computer zusammengebastelt,



Gegen das Foto ist im Übrigen nichts einzuwenden. "Bekannt" ist (unter Fans) wie immer relativ.


Auch eine Binsenweisheit. Aber besonders rar ist das Foto auch nicht und die Verwendung als Frontcover ist nicht das einzige Merkmal, weshalb ein Foto einem Fan sattsam bekannt sein kann.

Überhaupt lag das Design nahe, da auf der CD aus dem Jahre 2012 basierend. Hierzu übrigens gab es keine 'Klagen',


Keine Ahnung, ob ich mich vor einer halben Dekade hier ähnlich geäußert habe. In der Regel finden solche Massenmarktkompilationen hier ohnehin keine große Aufmerksamkeit, da diese für den langjährigen Fan uninteressant sind.

hat aber von euch vermutlich auch niemand zu Hause.


Warum ist das wichtig? Um eine Aufmachung zu beurteilen, muss ich das Ding doch nicht zuhause stehen haben.

Und jene CD -das sei auch noch erwähnt- läuft im Übrigen seither nicht ganz unerfolgreich.


Warum ist das wichtig, wenn es um die Beurteilung des Covers geht?

Das zu den Fakten. Ihr könnt dann wieder mit jeweiligem Bauchgefühl weiter machen...


Welche für die Diskussion relevanten Fakten hast Du den beigesteuert? Chartsnotierung, Verkaufszahl und dem Hinweis, dass die CD schon 2012 veröffentlicht wurde, haben alle nichts mit der Einschätzung des Covers zu tun.

Es geht hier in der Diskussion doch gar nicht um Fakten sondern um Meinungen und Einschätzungen. Warum bist du immer so wehleidig, wenn jemand eine Elvis Platte, die Du kaufst oder gut findest, nicht auch gut findet? Es hat hier doch keiner geschrieben, dass es ein Unding ist, dass man sowas kauft. Dir und Honeybee darf es gefallen und ich darf es für ein belanglose 08/15 Cover halten.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2019 19:17 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2019 19:34 - 15 Nov. 2019 19:37 #927759 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Earth Boy schrieb: Welche für die Diskussion relevanten Fakten hast Du den beigesteuert? Chartsnotierung, Verkaufszahl und dem Hinweis, dass die CD schon 2012 veröffentlicht wurde, haben alle nichts mit der Einschätzung des Covers zu tun.


Sehe ich anders und somit durchaus einen (nachvollziehbaren) Zusammenhang zwischen immerhin stetigen Verkaufszahlen einer nunmehr schon 7 Jahre alten CD, so dann auch deren höhere Umsätze im Vergleich zu so unendlich vielen anderen Elvis-Veröffentlichungen und natürlich etwaige Chartnotierungen.

Das schließlich beruht auf einer nachweislichen Akzeptanz (Foto/Inhalt...was auch immer) Zigtausender gegenüber eben dieser Ausgabe zwischen doch üblicherweise einem nicht gerade kleinem, wie zudem wenig übersichtlichen Elvis-Katalog.
Außerdem profitiert ein THE CLASSIC CHRISTMAS ALBUM nicht von den millionenfachen Digitalverkäufen Elvis' Weihnachtslieder so wie der Longplayer IT'S CHRISTMAS TIME, welcher allein schon dadurch als verkauft zählt, wenn insbesondere Nicht-Fans des Kings Titel wild umher streamen, ohne überhaupt je etwas von ICT gehört oder gesehen zu haben.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2019 19:37 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2019 21:24 #927761 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album
Ach Gott ist das ein Tara immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2019 21:44 #927762 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album

Honeybee schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Findest du? Ich finde es sieht wie ein typischer Wühltischsampler aus. :null:


Ja? Ich kann da nicht mitreden - habe keine Wühltischsampler :brain:

Natürlich achte ich nur auf das Elvis-Foto - und das ist schön - und deswegen ließ ich mich dazu hinreißen, das gesamte Cover als schön zu bezeichnen.


Um Missverständnisse zu vermeiden, das Foto ist ein gutes, keine Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2019 22:25 - 15 Nov. 2019 22:39 #927763 von Earth Boy

Laser-Freak schrieb: Sehe ich anders und somit durchaus einen (nachvollziehbaren) Zusammenhang zwischen immerhin stetigen Verkaufszahlen einer nunmehr schon 7 Jahre alten CD, so dann auch deren höhere Umsätze im Vergleich zu so unendlich vielen anderen Elvis-Veröffentlichungen und natürlich etwaige Chartnotierungen.

Das schließlich beruht auf einer nachweislichen Akzeptanz (Foto/Inhalt...was auch immer) Zigtausender gegenüber eben dieser Ausgabe zwischen doch üblicherweise einem nicht gerade kleinem, wie zudem wenig übersichtlichen Elvis-Katalog.


Viele andere Elvis VÖ stellen keine Alternative zu dieser CD dar, da hier das Thema Weihnachtslieder abgedeckt wird. Nimmt man also nur die Weihnachtskompilationen wird die Zahl schon deutlich geringer an Konkurrenz-CDs.

Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber mir fehlt der Glaube, dass der Durchschnitts-Gelegenheitskäufer diese CD nicht gekauft hätte, wenn man ein anderes Bild genommen hätte. Irgend ein Elvis Foto bietet sich halt nun mal an, Elvis war ein dankbares Objekt, sodass er auf Promofotos selten schlecht aussieht, und da ist das eine für eine 08/15 VÖ so gut wie das andere - die Hauptsache Weihnachtslieder sind in diesem Fall enthalten.

Ich habe mir schon häufiger von anderen Bands und Künstlern, von denen ich noch nichts hatte, Kompilationen gekauft und nicht ein einziges Mal war das Cover Foto für mich ausschlaggebend, mir diese CD zuzulegen. Mir zumindest fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, dass das so wahnsinnig viele Käufer anders handhaben.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2019 22:39 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Nov. 2019 23:20 - 15 Nov. 2019 23:23 #927769 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album
Ich hab ähnliche Ramsch-Sampler früher auch häufiger gekauft, wenn mich ein Künstler z.B. nur am Rande interessiert hat. Ich hab da in der Regel ebenfalls eher nicht aufgrund der Cover zugelangt, eher aufgrund des meist überschaubaren Preises solcher Sampler. Wobei ich vermute, dass diese Art der Veröffentlichung heute obsolet sein dürfte. Wer nur noch reinhören möchte, der streamt, wer sammelt, der will ja primär was wertiges.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2019 23:23 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2019 23:36 #927770 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Ach Gott ist das ein Tara immer.

Unfassbar, oder? Ich klickte hier nur nochmal kurz rein, und dachte, was soll jetzt diese angezettelte Diskussion über so eine völlige Belanglosigkeit? Ich finde die Cover-Gestaltung uninteressant und uninspiriert und eher billig wirkend, fertig. Das wars. Mehr nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Nov. 2019 23:51 - 15 Nov. 2019 23:56 #927772 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis Presley - The Classic Christmas Album
Für hiesige Freunde von "Wühltischen" oder auch 2 Euro-Vinyl-Mitnahmen von Flohmarkten:

Ich weiß nicht, warum ihr euch darin nunmehr wiederholt. Es scheint mir jedenfalls off topic. Zudem könnte es als entlarvend betrachtete werden, dass hier ganz gewiss keine Vinyl-Sammler unterwegs sind, außer eben die besagten Ramschs.

Die Lieder des THE CLASSIC CHRISTMAS ALBUMs brauchen nicht gestreamt werden. Sie finden sich in jeweilig eben denselben Versionen auch anderswo zu Hauf. So auch -Achtung: Tipp für euch- in Wühltischen von diversen Discountern.

Bei der Scheibe geht es um 'was anderes, so u.a. die Exklusivität einer Veröffentlichung mit zudem speziellen Sticker, in dem Fall Walmart. Es gibt einige weitere Beispiele von Ausgaben sog. "exklusiven" Elvis-Vinyls auch anderer Firmen: Barnes & Noble oder auch Newbury Comics wäre solche. Und wer diesbezüglich auch nur eine vage Ahnung hat, weiß, dass man hinsichtlich entsprechenden Beschaffens zwangsweise deutlich über die 2 Euro-Marke kommt, so auch vergleichsweise der Neupreis eines FTD-Vinyls, dem einer Music On Vinyl-LP aus dem Media Markt oder auch RSD-Ausgabe zum Beispiel hier nicht reicht.
Letzte Änderung: 15 Nov. 2019 23:56 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Nov. 2019 00:47 #927773 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Ich hab ähnliche Ramsch-Sampler früher auch häufiger gekauft, wenn mich ein Künstler z.B. nur am Rande interessiert hat. Ich hab da in der Regel ebenfalls eher nicht aufgrund der Cover zugelangt, eher aufgrund des meist überschaubaren Preises solcher Sampler. Wobei ich vermute, dass diese Art der Veröffentlichung heute obsolet sein dürfte. Wer nur noch reinhören möchte, der streamt, wer sammelt, der will ja primär was wertiges.


Auf jeden Fall. Wie früher viele CDs einfach nur auf Verdacht kaufen, ergibt dank Streaming Dienste keinen Sinn mehr und müllt nur die Wohnung zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.