file Elvis Presley - The 50s In Stereo

Mehr
18 März 2018 01:21 #909314 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo
Ich bin davon überzeugt, dass einfache Menschen gar nicht erst ein Buch lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 März 2018 09:35 #909316 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo
Hmmm....
Ich kenne sehr einfache Menschen, die auch Bücher lesen.

Mal Butter bei die Fische:

Für mich zeigt sich Intelligenz nicht in einem großen Wissen oder einer Belesenheit. Für mich bedeutet Intelligenz, was ich in meinem Kopf entstehen lassen kann. Wie meine Gedankengänge sind, wie schnell ich kapiere und kluge Rückschlüsse ziehe. Was ich einem gelesenen Text entnehmen kann, zwischen den Zeilen zu lesen, kritisch zu hinterfragen, das Essentielle herauszufiltern. Die Bandbreite an möglichen Problemlösungen zu erkennen, Folgen und Konsequenzen eines Prozesses zu sehen, und zwar im voraus. Intelligenz bedeutet für mich auch, argumentieren zu können, Verbindungen herzustellen, einem Gespräch folgen zu können und gedanklich schnell und flexibel zu sein.

Dann gibt es noch die Attribute der sog. emotionalen Intelligenz, die sich mehr auf Gefühle, Situationseinschätzung, einstufen des Gegenübers, Raffinesse und Einfühlungsvermögen im Umgang miteinander und in der Gesprächsführung bezieht. Dazu gehört auch ein Erkennen der eigenen Lage.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 März 2018 10:21 - 18 März 2018 10:24 #909319 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo
So sehe ich das auch.

Noch mal so nebenbei: dass Lesen bildet ist in meinen Augen auch nicht grundsätzlich richtig. Es kommt, wie bei jedem anderen Medium auch, darauf an was man sich zu Gemüte führt. Ein Mensch der z.B. wohlüberlegt T.V. schaut, sich über Kultur und Politik informiert, der wird daraus vermutlich mehr Gewinn ziehen als ein Mensch der täglich zwei Bücher mit schlecht geschriebenen Vampir-Romanen aufsaugt aus diesen.
Letzte Änderung: 18 März 2018 10:24 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 März 2018 17:31 - 23 März 2018 17:33 #909457 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo

Honeybee schrieb: Ein Beispiel für Nostalgiedenken: Als die neue Winnetou-Verfilmung neulich gesendet wurde, haben so viele Leute gesagt: Nein, Winnetou ohne Pierre Briece geht gar nicht.
Ich fand den Film gut und spannend gemacht.


Ich bin ja neben Elvis auch ein großer Karl May/Winnetou/Pierre Brice Fan. Du glaubst gar nicht, wie sich die Leute im Netz gefetzt haben wegen der drei neuen RTL-Winnetou Filme. Da gab es Diskussionen, die unter der Gürtellinie waren.
Mir persönlich haben die drei Filme auch gut gefallen, besonders der letzte Teil. Gut, der 2. Teil war wohl der Schwächste mit einer schwachen Story, aber insgesamt war es für mich als Winnetou-Fan toll, dass sich mal jemand aus Deutschland, in diesem Fall Rat Pack, an dieses Thema gewagt hat. Leider verkündete RTL, dass es keine weiteren Winnetou-Filme mehr geben wird, denn dazu waren die Kritiken gemischt und die Einschaltquoten nicht gut, obwohl es auch vielen gefallen hat.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 23 März 2018 17:33 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 März 2018 17:44 #909458 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo
Dieser Thread entwickelt sich zu einem wahren Tempel der Gellerschen Spiritualität. Eure Beiträge werden hoch philosophisch. :beifall:

Übrigens glaube ich auch, dass Elvis ein einfach gestrickter Country Boy war, der sich wohl nicht viele Gedanken machte, wie er mit der Musik zu einem hoch professionellen Produkt kommen kann. Es zählte die vom Colonel Parker vorgegeben Devise des "Money Makings", worunter leider die Qualität gelitten hat, wenn wir nur an die vielen hin genuschelten Konzerte und an die Studioaufnahmen der 70´s denken.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 März 2018 21:27 - 23 März 2018 21:28 #909468 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Presley - The 50s In Stereo
Ich habe auch schon mal gedacht:

Vielleicht war Elvis mit Parker wirklich happy? Dass da jemand ist, der ihm sagt, was er machen soll und wie es geht - und was er am besten tun soll, damit er Geld verdienen kann. Vielleicht hatte Elvis wirklich nicht das nötige Rüstzeug für dieses Business und die Haie im Becken. Er hat sich nie wohl gefühlt in der Gesellschaft der VIPs. Vielleicht war er wirklich so ganz anders als die meisten seiner Kollegen, und ist durch sein Talent und seine Wünsche (schauspielern und auf Bühnen zu stehen) praktisch gezwungenermaßen mit all dem konfrontiert worden, hat aber nie wirklich durchgeblickt...wer weiß?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 23 März 2018 21:28 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.