Elvis on 8 track tape

Mehr
15.08.2011 01:46 #844864 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Elvis on 8 track tape

Dir scheint das Wochenende nun wahrlich nicht bekommen zu sein!? :null:

Der Punkt ist ja, das es dir nicht um die Recherche zu den 8-Track-Aufnahmen geht, wie du vorgibst, soindern du willst exhib deine Sammlung zeigen.

Wenn es so wäre, würde ich in Foren wie dem BLAUEN bespielsweise in der Rubrik "Meine Sammlung" Entsprechendes hinterlassen haben, was ich aber nie tat und eben auch nie dort oder anderswo zu tun gedachte!

.... Aber so von hinterum mit pseudo-ernstgemeinten Fragen provoziert eine entsprechende Reaktion.

???
Mit Reaktionen sollte man -sofern man öffentlich postet- immer rechnen. Natürlich tat ich dies und hoffte sogar entsprechend. Was allerdings das Fragenstellen angeht, so habe ich mir dies längst abgewöhnt. "Pseudo" oder ernst gemeint, ich erwarte nämlich nicht wirklich irgendwelche (brauchbaren) Antworten. Dies ist das (ansich) zu bedauernde Fazit langjährigem Forendaseins.

Nun, neulich schon im Quadro Thread hast du ein Foto gepostet. .

Wie schon gesagt, kann auch diesem Forum in solche Zeiten (Wochenende) nur jegliches Posten und eben auch Fotoeinstellen gut tun!

... Du willst deine Bänderchen zeigen..

Siehe meinen Einwand zuvor!
Ich denke übrigens, wärest du Admin/Webmaster eines solchen Forums, gäbe es dies nur wenige Stunden!

Ja eben, genau das ist der Punkt. Neuer Nick, wieder diese pseudointellektuelle Sülze von dir .

Mir ist immo nicht ganz klar, ob du dir des früheren Namens bewusst bist. Ich jedenfalls muss mich hinter diesem nicht verstecken. Der User-Account-Name war eine Zusammensetzung der Anfanfangsbuchstaben der Vornamen einer Familie, die es nicht mehr gibt! Details dazu müssen hier nicht erklärt, aber eben auch nicht entschuldigt werden!

...Deshalb habe ich gar keine Lust darauf, alles von dir zu lesen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es hier beim Thema bliebe!

...Ja klar, 8-Spur-Bänder gabs ja auch überall und "für jedermann" zu kaufen

Ja gab es. Zumindest ab einer bestimmten Zeit wie fast immer in der Geschichte der verschiedenen Datenträger.

Ein wunderschönes Beispiel wie du versuchst den unaufmerksamen Leser zu täuschen....

ICH täusche!?
Mann, du bist "heute" wirklich schlecht drauf!
Ohne dies in irgendeiner Weise bewerten zu wollen...Aber ich poste in der Regel (nach Recherche) selbstgeschriebene Beiträge und verwende Fotos, die entweder selbst gemacht sind oder aber Dinge zeigen, die ich zumindest selbst schon einmal gesehen habe! Wenn ich mir dem gegenüber das Gros der Foreninhalte anschaue, gedenke ich nun wirklich nicht, mein Tun hier oder anderswo infrage zu stellen oder es als "Täuschung" zu bewerten.

Die Frage ist immer, wie sauber die Quelle ist, und wieviel Kopien von dieser Erstkopie in Umlauf geraten.

Schön, dass du nach meinen Eingangspostings gleich dermaßen ins Detail gehen magst!? Es ist nur eben kein Grund, die 8 Tracks völlig unbehandelt zu lassen. Denn genau jene Fragen stellen sich auch heutzutage bei jeder Bootleg-CD! Und sie aber werden dann in jedem Forum ausgiebig diskutiert!

...wenn auch 8 Spur, wobei ich bezweifle das es wirklich immer 8 Spuren waren

Da mache ich mir hier die "Mühe", auf deine Einwände einzugehen. Dabei wären dir ganz offenbar erst einmal grundlegende Dinge näher zu bringen!
Was auch immer RCA selbst oder auch diverse Bootlegger auf ein solches Band brachten, es sind und bleiben 8 Spuren! Ein normales Gerät spielte davon 2 (STEREO) gleichzeitig ab, was zu 4 (2x4 = 8 tracks) Programmteilen führte und ein quadrofähiges Gerät 4 Spuren, welches 2 Programmteile zuließ (4x2 = 8 tracks). Daran änderte auch die Qualität einer Aufnahme nichts.
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.08.2011 08:40 #844868 von BS3095
BS3095 antwortete auf Elvis on 8 track tape
Jetzt wünsch ich mir noch, dass Du deine ganzen Abspielgeräte für die Bänder mal vorstellst. Die gab es doch auch fürs Auto, oder ?

Mehr
15.08.2011 11:04 #844869 von Laser-Freak

... deine ganzen Abspielgeräte

Warum sollten es mehrere sein?

Und ja, man hörte diese Bänder auch in Autos.

Könnte es aber sein, dass erklärungshalber wieder ein paar Fotos und längere Sätze vonnöten wären? Bei obenstehender Kritik gedachte ich nunmehr forenkonformer mit allenfalls smileygeladenen Kurzmeldungen (foto- und informationsfrei) die persönliche 40.000er Postingmarke anzugehen.

Mehr
15.08.2011 11:14 #844870 von Donald
Donald antwortete auf Elvis on 8 track tape

Die gab es doch auch fürs Auto, oder ?

Jau! Im Film "Blues Brothers" gibt´s so´n Teil kurz zu sehen. Während irgendeiner nächtlichen Fahrt zu Beginn wird da ein eingelegtes Tape von Atlantic Records mit dem Aufdruck "The Best of Sam & Dave" gezeigt! Product Placement vom feinsten! :beifall:

Mehr
15.08.2011 11:19 #844871 von Schorni
Schorni antwortete auf Elvis on 8 track tape

Jau! Im Film !

Mehr
15.08.2011 11:39 #844872 von Laser-Freak

Bei MIB 1 ebenso

Und D A S ist ja wohl das Beispiel schlechthin!

Schließlich geht es hier nicht um irgendwas in Queens Mittlerem Tunnel, sondern um des Kings PROMISED LAND:

<!--aimg--><a href=' i52.tinypic.com/1f8cg.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
15.08.2011 11:41 #844873 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis on 8 track tape

Der Punkt ist ja, das es dir nicht um die Recherche zu den 8-Track-Aufnahmen geht, wie du vorgibst, soindern du willst exhib deine Sammlung zeigen. Wogegen überhaupt nichts einzuwenden wäre, wenn du es einfach so benennen würdest. Aber so von hinterum mit pseudo-ernstgemeinten Fragen provoziert eine entsprechende Reaktion.

Selbst wenn es so ist, was soll's? Es gibt echt schlimmere Postings hier. Außerdem habe ich hier wirklich was Neues über die 8 Track Tapes erfahren, da mein bisheriger Kenntnisstand sich lediglich auf die Rillen Revue Teil 2 aus den 80ern bezog. Nicht, dass ich diese Bänder sammle, ich habe es auch nicht vor, aber doch nett mal mehr darüber zu erfahren und wenn dabei jemand seine Sammlung präsentiert und sich darüber freut, finde ich das auch OK - selbst wenn er es nicht explizit sagt.

Das ist genau die Wichtigtuerei dir mir aufstößt. Ich sag dir mal was: Ich glaube das will gar keiner.

Wenn Du damit diese besserwisserische Art meinst, der es schwer zu fallen scheint andere Meinungen zu akzeptieren? Ja, die finde ich auch schwierig.

Mehr
15.08.2011 11:59 #844874 von Laser-Freak

... habe ich hier wirklich was Neues über die 8 Track Tapes erfahren.

Und das, noch bevor ich überhaupt angefangen habe? :c024:

Zumindest das mag ich aber mal deutlicher werden lassen:
Sollten Einleitungen meinerseits bei solchen Themen (Laserdisc, 8 track....usw... Siehe auch persönliche Signatur!) ein wenig Klagen dahingehend enthalten, dass es darüber recht wenig geschrieben (Bücher wie Internet) gibt, so wäre ich durchaus wohlverstanden, wenn es denn doch diesbezügliche Hinweise der Userschaft gäbe!
Denn für mich ist keines der Themen abgeschlossen! Auch geht es nicht darum, eine evtl. vollständige Sammlung zu präsentieren, sondern allenfalls User mit Themen anzusprechen, die auch hier noch nicht totgelabert sind. In dann bestenfalls entstehender (fachlicher) Diskussion erhoffe auch ich mir immer wieder weitere Infos.

Sollte ich damit (auch) hier völlig falsch sein, mag man dies sagen. :null:

Mehr
15.08.2011 13:06 #844875 von king77
king77 antwortete auf Elvis on 8 track tape
Es gibt aber nichts zu diskutieren bei diesem Thema.Du stellst die Fakten ein u. das was du schreibst ist wasserdicht.was sollte man bei diesem Tonträger diskutieren.Das Songmaterial ist seit Jahrzehnten bekannt u. auch die Cover unterscheiden sich kaum von den Vinyl Veröff.Es gilt also das Thema interessiert jemanden od. nicht,aber zum schreiben gibt es nicht viel außer vielleicht toller Cover od. Gratulation zur Sammlung.

Mehr
15.08.2011 13:40 #844876 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis on 8 track tape

Und das, noch bevor ich überhaupt angefangen habe?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.