- Dank erhalten: 1151
Vinyl / Label / Schallplatten Informationen
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Für den insbesondere LP-Sammler scheint dies weniger geeignet. Wiederveröffentlichungen und natürlich Neuerscheinungen der 80er Jahre sind zumindest gelistet.<a href=' www.elvisvinyl.com/ ' target='_blank'> www.elvisvinyl.com/
Wo mich gerade die (englische) Mono-Version der ELVIS`GOLD RECORDS VOLUME 4 beschäftigt, klärt somit auch sie nicht, warum auf der 68er Mono-Ausgabe (RD 7924) anstatt LOVE LETTERS der Titel NEVER ENDING auf dem Cover (vorderseitig) gelistet ist. (Zu hören und auf dem Label korrekt angegeben ist "Love Letters.)
<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/16htg5x.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
<!--aimg--><a href=' i51.tinypic.com/9ia2rp.jpg ' target='_blank'>
Schon etliche Jahre beschäftigte sich der Fan und Sammler André Helling u.a. mit den Plattenveröffentlichungen
78er Geschwindigkeit, dies grundlegend und natürlich im Speziellen Elvis Presley betreffend.
Seine diesbezüglichen Ausarbeitungen mögen entsprechend interessierten Sammlern schon immer hilfreich gewesen sein:
Elvis Presley`s 78`s Around The World (frühere Ausgabe)
16 Seiten - A4 / reine Auflistung von nahezu 500 Platten aus 21 Ländern / ohne Abbildungen:
<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/2mn0qjs.jpg ' target='_blank'>
2004 erfreute er dann mit einer wirklich umfassenden Ausarbeitung über 50 Seiten (Fotos inklusive),
die einige Länder (UdSSR beispielsweise) hinzu kommen ließ und durch Überarbeitung bereits genannter Staaten
die Zahl der Tonträger so quasi verdoppelte!
Pakistans KDF.22:
<!--aimg--><a href=' i55.tinypic.com/2aj6jk0.jpg ' target='_blank'>
> Elvis`78er weltweit:
Argentinien
Belgien
Brasilien
Chile
Deutschland
Finnland
Großbritannien
Holland
Indien
Indonesien
Iran
Irland
Italien
Japan
Kanada
Kolumbien
Mexiko
Neuseeland
Norwegen
Pakistan
Philippinen
Südafrika
UdSSR
Uruguay
USA
Die russische "I Believe" (Melodia 45963) inkl. Label-Variation:
<!--aimg--><a href=' i52.tinypic.com/2edoajk.jpg ' target='_blank'>
Hellings ELVIS PRESLEY`S 78`S AROUND THE WORLD listet heutzutage über 1400 dieser Scheiben!
Andre`s Homepage <a href=' www.elvis-on-78.de/index.html ' target='_blank'>ELVIS PRELEY`S 78`S AROUND THE WORLD
Und hier <a href=' kischkel.ki.funpic.de/78s/ ' target='_blank'>eine Seite mit doch einigen Notierungen!
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Nun ist mir doch eine zu Augen gekommen. Und da detailiert in Coverabbildungen und Labelvarianten, scheint sie durchaus brauchbar.Hier schaute ich nie nach einer Internetseite. Die entsprechende Discografie ELVIS PRESLEY LA DISCOGRAFIE FRANCAISE gilt für mich in Sachen Übersicht als eine der besten, die der Markt für ELVIS-Vinyl (in diesem Fall auch darüber hinaus) zu bieten hat....
<a href=' discoelvis.free.fr/ ' target='_blank'>discographie francaise
.
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
<!--aimg--><a href=' img854.imageshack.us/img854/6873/elvisuk1.jpg ' target='_blank'>
<!--aimg--><a href=' ecx.images-amazon.com/images/I/51GB25499FL.jpg ' target='_blank'>
Die Volume 1 ist leider ausverkauft, aber die <a href=' www.elvisuk2.co.uk/main.html ' target='_blank'>zweite gibt es noch zu kaufen.
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Passend zur britischen Golden Records Vol. 4....

Obwohl, ich erwähnte -bezüglich UK- diese Buchreihe schon.
Und was die ELVIS` GOLD RECORDS, VOLUME 4 angeht, so würde in der Tat Band 1 ein wenig Aufschluß geben. Aber wirklich ernst gemeint, war meine Erwähnung dieser Scheibe hier nicht. Ich wurde unmittelbar zuvor angefragt, wie es sich u.a. mit dem (Cover-)Fehldruck bzw. der UK-Mono im Allgemeinen verhält und klärte dies schon.
Wundern kann ich mich dagegen nur über das Unwissen bezüglich dieser LP im BLAUEN.
Und richtig: Band 1 -da damals doch recht teuer- ist somit auch heute recht schwer -wenn überhaupt- zu bekommen, während Band 2 gleich unter mehreren (Online-)Adressen zu haben wäre.
- michael grasberger
-
- Flaming Star
-

- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
<a href=' www.elvisonrecords.com/index.html ' target='_blank'> www.elvisonrecords.com/index.html
hervorragende, offensichtlich noch ganz junge (und unvollständige) seite aus österreich mit vinyl aus aller welt und tollen abbildungen.

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
D A S ganz sicher nicht!nachdem dieser thread sowieso von meinem vinylthread im blauen gebootlegt ist...

Ich kopiere ja nicht einmal meine eigenen Postings von dort.
Idee und Umsetzung zu dieser Übersicht ergaben sich -wie übrigens hier auch nachvollziehbar- nach einer entsprechenden Frage, die wohl so oder ähnlich immermal in den Foren auftaucht, allerdings unterschiedlich beachtet und so auch beantwortet wird.
Es besteht zum BLAUEN keinerlei Zusammenhang. Für hiesige Buchabbildungen "bemühte" ich meine eigene Literatur und nannte auch nur Links, mit denen ich selbst seit Jahren arbeite oder aber u.a. erst kürzlich selber fand.
- Earth Boy
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
<a href=' www.elvisonrecords.com/index.html ' target='_blank'> www.elvisonrecords.com/index.html
hervorragende, offensichtlich noch ganz junge (und unvollständige) seite aus österreich mit vinyl aus aller welt und tollen abbildungen.
Sehr geil ist, dass die Cover durch Anklicken in voller Größe zu sehen sind. Negativ finde ich jedoch, dass das alles ein wenig chaotisch wirkt. Man sieht zu jedem Album die Varianten, die der Ersteller dieser Seite vermutlich sein eigen nennt und das variiert von Album zu Album. So sieht man beim einen Album die amerikanische Erstpressung und eine spätere deutsche mit einem O-Label und bei einem anderen Album sieht man die jugoslawische Erstpressung. Das ist ein wenig Kraut und Rüben. Eine Ordnung z. B. nach Ländern, nach Stereo- bzw. Mono-Pressung oder nach Labeln wäre wünschenswert. Die Seite hat aber auf jeden Fall Potential!