- Dank erhalten: 9701
Meine neue(n) Elvis-Platte(n)...
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Da fühlt man sich ja gleich richtig antiquiert, wie so'n richtig alter Sack...User gelöscht schrieb: Da müsst ihr mir bitte helfen. Ich komm zwar aus der Internet Branche, war aber noch nie in einem Forum aktiv

- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Mein erster Gedanke: kenne ich/habe ich schon mal gesehen. Ich vermutete sie gar in meiner eigenen Sammlung, fand sie aber (bis dato) nicht.
So werden diesbezüglich hilfreiche Antworten wohl weiter ausbleiben.
Die Cover-Rückseite spricht für eine US-amerikanische Ausgabe, was diese aber wohl nicht ist. (Kein Wunder also, dass sie weder bei Osborne noch auf der elvisrecords-Seite aufscheint.)
Auf der Vorderseite vermisse ich ein RCA-Logo. Oder ist dies (links oben) nur nicht zu sehen?
Schriftzüge/Logos auf dem Label in dieser bzw. ähnlicher Art kenne ich diverse von Lizenz- bzw. Auftragspressungen. LP's also, welche für RCA seinerzeit gemacht und in Ländern veröffentlicht wurden, wo das hauseigenen Label nicht vor Ort war. Das kennt man von insbesondere einigen Ländern Afrikas wie auch Südamerikas.
Honeybee schrieb: So weit ich das überblicke, deutet die Kennzeichnung ZPRS 1867/1868 auf eine Hollywood-Pressung hin.
Genannte Matrix bestimmt eine jeweilige LP-Seite und hat nichts mit dem Ort etwaigen Pressens zu tun. Diese Angaben finden sich somit weltweit auch auf anderen Ausgaben einer TTWII.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2526
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
Laser-Freak schrieb: Zur THAT'S THE WAY IT IS:
Mein erster Gedanke: kenne ich/habe ich schon mal gesehen. Ich vermutete sie gar in meiner eigenen Sammlung, fand sie aber (bis dato) nicht.
So werden diesbezüglich hilfreiche Antworten wohl weiter ausbleiben.
Die Cover-Rückseite spricht für eine US-amerikanische Ausgabe, was diese aber wohl nicht ist. (Kein Wunder also, dass sie weder bei Osborne noch auf der elvisrecords-Seite aufscheint.)
Auf der Vorderseite vermisse ich ein RCA-Logo. Oder ist dies (links oben) nur nicht zu sehen?
Schriftzüge/Logos auf dem Label in dieser bzw. ähnlicher Art kenne ich diverse von Lizenz- bzw. Auftragspressungen. LP's also, welche für RCA seinerzeit gemacht und in Ländern veröffentlicht wurden, wo das hauseigenen Label nicht vor Ort war. Das kennt man von insbesondere einigen Ländern Afrikas wie auch Südamerikas.
Honeybee schrieb: So weit ich das überblicke, deutet die Kennzeichnung ZPRS 1867/1868 auf eine Hollywood-Pressung hin.
Genannte Matrix bestimmt eine jeweilige LP-Seite und hat nichts mit dem Ort etwaigen Pressens zu tun. Diese Angaben finden sich somit weltweit auch auf anderen Ausgaben einer TTWII.
Nein, es gibt kein RCA Logo auf der Vorderseite des Covers. Meinst du es könnte eine USA Pressung sein, die für irgendein anderes Land / Label gemacht wurde? Auf dem Label selber steht ja: Made in USA

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Irgendwie passen Front-, Rückseite des Covers plus zudem die Platte selbst nicht zusammen.User gelöscht schrieb: Nein, es gibt kein RCA Logo auf der Vorderseite des Covers:
Dann wäre es eine deutlich auszumachende US-Pressung mit Angabe der vor Ort zuständigen Gesellschaft zur Wahrung entsprechender Rechte zumindest auf Platten-Label und auch Cover-Rückseite.User gelöscht schrieb: Meinst du es könnte eine USA Pressung sein, die für irgendein anderes Land / Label gemacht wurde?
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
Gibt es gar am Ende 'was zu gewinnen?User gelöscht schrieb: Vielleicht noch ein Hinweis:
Hinsichtlich entsprechender Elvis-Platten (Singles wie LP's) sind diese aber recht "normal", also sowohl in Stärke wie auch Druckqualität nicht wirklich minderwertig(er).User gelöscht schrieb: Das Cover ist zwar nicht so dünn wie bei den Jugoton Pressungen.
Ganz anders kommen da die Cover aus Bulgarien (Balkanton) oder der UdSSR (Melodia) daher.