Star Wars

Mehr
23 Okt. 2004 02:05 #261698 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Star Wars
Mit diesen Filmen kann ich ja gar nix anfangen... :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• rolf i
  • rolf is Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt. 2004 17:36 #261829 von rolf i
rolf i antwortete auf Star Wars
ist nicht schlimm
geschmackssache wie im allem in leben :grin:

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2005 18:12 #354226 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Star Wars
Bald ist's so weit :beifall: :beifall: Wer außer mir kanns auch kaum abwarten, den Film zu sehen :huh:

Da stellt sich mir übrigens die Frage, was kommt danach :huh: Angenommen ich gehe in 2 Wochen ins Kino, schaue den Film an, bin hoffentlich begeistert, und was dann :huh: Episode 7 oder 0,5 :huh:

Mehr
13 Mai 2005 18:26 #354237 von Donald
Donald antwortete auf Star Wars

Bald ist's so weit :beifall:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
13 Mai 2005 18:57 #354252 von Gelöschter Nick
Vielleicht wird ja noch was draus,... ich meine, der Imperator (gegen welchen Yoda in Episode 3 übrigens antreten wird, wie's ausgeht wissen wir ja bereits :grin: ) lebt ja immer noch :geheim:

Andernfalls drehe ich eben Episode 7 "The Revenge Of Yar Yar Binks", mit mir in der Hauptrolle :beifall: :smokin:

Mehr
13 Mai 2005 23:05 #354388 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Star Wars

Bald ist's so weit :beifall:

Mehr
13 Mai 2005 23:09 #354394 von Earth Boy

Ursprünglich war das ja mal als neunteilige Story gedacht und der Herr Lucas wollte nach den alten Filmen die Epsisoden I-III und VII-IX drehen. Irgendwann hatte er von diesem Monsterplan leider Abstand genommen und beschied sich mit I-III. :null:

Da ist noch nicht aller Tage Abend. Nach Rückkehr der Jedi Ritter hat George Lucas ja auch verkündet, er werde keinen weiteren Star Wars Film drehen...

Mehr
13 Mai 2005 23:43 #354405 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Star Wars
Nach der unsagbaren Enttäuschung über Episode 1 & 2, erwarte ich auch hier keine Besserung.

Vor ein paar Tagen hörte ich, der Film wäre komplett im Studio entstanden... :sick: Also wieder ein Computerspiel mit einer handvoll realer Schauspieler drin. :kopf1:

Eine Schande, wenn man bedenkt, wie genial die drei Original-Filme sind. :(

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2005 07:53 #354416 von Gelöschter Nick
Episode 2 war doch sehr gut :null: Und nachdem man E2 gesehen hat, steht E1 schon in einem ganz anderen Licht da.
E3 hat aber tatsächlich absolutes Kultpotential... ich bin gespannt wie Anakin nun endlich zu Darth Vader mutiert :blush: :smokin: Und das diese neuen Star Wars Filme allesamt im Studio gedreht wurden ist mir eigentlich auch egal. Ohne Computertechnick geht heute einfach nichts mehr :null:

Mehr
14 Mai 2005 12:36 #354506 von Earth Boy
Ich muss sagen, so langsam finde ich das Gerede ermüdend, dass die Teile IV - VI ja ganz toll sind und die Prequels der totale Müll.

Ich bin überzeugt, wären zuerst Episode I-III in die Kinos gekommen und 10 Jahre später Teil IV, hätten auch alle gesagt, was für ein banales und handlungsarmes Filmchen das sei und wie geil doch die ursprünglichen Filme waren.

Das heißt nicht, dass ich Episode I&II kritiklos gegenüberstehe, aber ich habe lediglich punktuelle Kritik. So empfinde ich den Charakter des Jar Jar Binks als einen Angriff auf mein Nervenkostüm. Nur trat dieser ja im Grunde lediglich in Episode I wirklich in Erscheinung. Auch in Episode III wird er kaum auftauchen. Darüberhinaus fand ich den jungen Anakin Skywalker in Episode I auf unerträglich süss getrimmt. Obwohl ich Lucas Intention nachvollziehen kann, weshalb er das tat. Dieser junge Skywalker soll im Kontrast zu dem späteren Bösewicht Darth Vader stehen. Es soll nicht so aussehen, als sei Anakin von seinem Wesen her böse.

Aber vieles an Kritik, was ich in den letzten Jahren gehört habe, kann ich nur schwer nachvollziehen. So wurde die mangelnde Handlung angeführt. Hatten die Teile IV-VI eine solch aufregende Handlung? Ist jemand damals ins Kino gegangen, wegen der anspruchsvollen Handlung von Krieg der Sterne? Also ich bestimmt nicht.

Da finde ich die Themen der Prequels spannender: Die Verwandlung eines im Kern guten Jungens in das personifizierte Böse. Das aufzeigen, wie es dazu kam. Auch die Darstellung, wie eine Demokratie, die sich in einer Krise befindet, zerstört wird, um an deren Stelle eine Diktatur zu etablieren, finde ich interessant. Das sind natürlich nicht die Hauptgründe, weshalb ich mir die Filme ansehe. In erster Linie, sollen sie unterhalten und diese Funktion erfüllen sie bei mir hervorgagend.

Der Vorwurf, dass die Filme überwiegend im Computer entstanden sind und deshalb schlecht sind, finde ich ein schwaches Argument. Nur mal angenommen jemand würde umgekehrt argumentieren, die Prequels sind deshalb besser als die Episoden IV-VI, weil sie tricktechnisch auf dem neuesten Stand der Technik sind. Was für ein billiges Argument wäre das denn?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.