file Star Wars

Mehr
20 Sep. 2004 18:57 #248550 von baron
Star Wars wurde erstellt von baron
Bei der Rückkehr der Jediritter, stehen zum Schluss Anakin Skywalker, Joda und Obi Wan Kenobi als Geister am Rande der Siegesfeier.
In der Originalfassung sah dies so aus

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Auf der heute neu erschienen DVD steht jedoch Hayden Christensen, also der aktuelle Anakin dort.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich kann ja damit leben, dass auf den DVDs die 97'er Version der Filme ist, aber eine nochmalige Überarbeitung hätte nun wirklich nicht sein müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2004 19:52 #248571 von Donald
Donald antwortete auf Star Wars
Oh Mann, das ist ja echt ätzend! :klatsch: Ich hatte das neulich irgendwo gelesen, konnte mir aber nicht so recht was darunter vorstellen. Ich war mir ja schon nicht sicher, wie ich das finden sollte, daß nicht die Original-Versionen auf dieser Box erscheinen, sondern diese "Remasters". Aber da jetzt nochmal so radikal was zu verändern, das ist ja wirklich gurkenmäßig. Was soll das denn?!

Sehr "gefreut" hatte ich mich auch, als ich mir diese Jubiläums-Version von E.T. im Kino ansah - wo man die Kanonen der Agents durch Funkgeräte ersetzt hatte, der Political Correctness willen oder so!!! (Toll auch, wo jetzt gerade in den USA die halbautomatischen Waffen wieder erlaubt sind.)

Man wurschtelt doch nicht im Nachhinein in solchen Filmen rum, auch nicht als Regisseur, oder wie seh ich das!?

Null Verständnis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2004 20:47 #248594 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf Star Wars
Kotzen könnte ich, wenn ich sowas lese! :death:

Jetzt reicht es denen nicht mehr, daß sie uns mit zwei widerlichen, computerspielartigen Episoden angeekelt haben, nein, jetzt pfuschen die auch noch in den genialen Originalen rum! :down:

Wenn ich diesen komischen Jüngling da schon sehe... :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Sep. 2004 21:03 #248600 von Donald
Donald antwortete auf Star Wars
Meine VHS-Box von 1996 oder so werde ich wohl hegen und pflegen müssen... :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2004 14:40 #249865 von Charles
Charles antwortete auf Star Wars
Nachdem George Lucas schon 1997 für die Star Wars Special Edition Änderungen an den Filmen vornahm, hat er dies auch für die DVD Veröffentlichung getan. Lucas will damit, laut eigenen Aussagen, die Filme optisch aufbessern, näher an seine ursprüngliche Vision bringen, und eine Brücke zwischen den Prequels und der klassischen Trilogie herstellen.

Welche Änderungen nun für die DVD Veröfentlichung vorgenommen wurden, könnt ihr hier im einzelnen sehen.

Episode IV - Eine Neue Hoffnung:

Beachtet bei den Bildern bitte, daß es sich bei dem oberen Bild jeweils um die 1997er Special Edition, und bei dem unteren Bild um die 2004er DVD Version handelt.


Sonnenuntergang

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<!--aimg--><a href=' www.starwars-union.de/diefilme/medien/ot...r/anh_sonnen_dvd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Ankunft in Mos Eisley

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die für die 97er Special Edition erstellte Ankunft in Mos Eisley mit Lukes Speeder wirkte sehr steif und steril. Diese Szene wurde nochmal überarbeitet und wirkt nun viel "realistischer".

Han vs. Greedo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Han schießt nun nicht mehr ganz so spät, er und Greedo schießen nahezu gleichzeitig. Außerdem "zuckt" Han nun ein bißchen zur Seite, als Greedo den Schuß abgibt.

Jabba

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Zellentrak

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Zellentrakt auf dem Todesstern wurde nun digital erweitert, so daß der Gang um einiges länger aussieht

Das Auge der Dianoga

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


<!--aimg--><a href=' www.starwars-union.de/diefilme/medien/ot.../anh_dianoga_dvd.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Um Episode IV den anderen Filmen anzugleichen, wurde die Beschriftung auf der Kontrolle des Traktorstrahls des Todessterns durch Aurabesh ersetzt.

Lichtschwerter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Endlich wurden die Lichtschwereffekte beim Kampf zwischen Obi-Wan und Darth Vader verbessert. Umso unverständlicher ist es, daß andere Lichtschwerteffekte unangetastet blieben, oder jetzt sogar noch schlechter aussehen.

Vaders Lichtschwert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Unter den Fans ein bekannter Fehler: In einer Einstellung ist Vaders schwert einfach nur weiß, das rote Glühen der Klinge fehlt. Dies wurde nun behoben.


Änderungen im Ton

Neben den auffälligen visuellen Änderungen gibt es auch noch Änderungen, die sich nur im Ton niederschlagen.


Episode IV hat die meisten Änderungen spendiert gekriegt, sowohl was das Bild, als auch den Ton angeht. So wurden gibt es einige neue Soundeffekte, deren Existenz man aber sicher kaum bemerken wird.
Die auffälligeren Änderungen folgen...


Darth Vaders Stimme wurde technisch nochmal überarbeitet, so daß sie jetzt eher so klingt, wie in Episode V und VI.
Achtung: Diese Änderung bezieht sich nur das englischsprachige Original.


Im Jawa Sandcrawler: Bevor C-3PO R2-D2 sagt, er solle aufwachen, sagt 3PO nun "We've stopped".
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.


Das Geräusch, das Obi-Wan auf Tatooine macht, um die Sandleute zu verscheuchen, ist nun ein komplett neues.


Kurz bevor Han & Co aus ihrem Versteck an Bord des Falken kommen, sagt einer der Sturmtruppen, die das Schiff durchsucht haben, “There’s no one here.”.
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.


Wenn sich der berühmte Sturmtruppler an Bord des Todessterns den Kopf an der Tür einstößt, hört man nun ein dazu passendes Geräusch, genau wie bei Jango in Episode II.
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.


Wenn alle nach Luke rufen, er solle endlich in den Falken kommen (nach Obi-Wans Tod), schreit Leia nun “Luke, come on!”. Zuvor schrie sie nur “Come on!”.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: StarWars-Union.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2004 14:41 #249866 von Charles
Charles antwortete auf Star Wars
Episode V - Das Imperium Schlägt Zurück

Beachtet bei den Bildern bitte, daß es sich bei dem oberen Bild jeweils um die 1997er Special Edition, und bei dem unteren Bild um die 2004er DVD Version handelt.

Hologramm des Imperators

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Das Hologramm des Imperators wurde nun endlich durch eine neue Aufnahme von Ian McDiarmid ersetzt, der Palpatine sowohl Episode VI, als auch in allen drei Prequels spielt.
Der Dialog der Szene wurde ebenfalls leicht verändert.

Gespiegelte Abzeichen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Da diese Aufnahme gespiegelt wurde, befanden sich die Rangabzeichen der imperialen Offiziere auf der falschen Seite. Dieser Fehler wurde nun digital beseitigt.

Hans Weste

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein kleiner Filmfehler, der unter den Fans sehr bekannt war. In der Szene, in der Han eingefroren werden soll, wechselt sich mit jeder Einstellung seine Kleidung. Mal hat er seine schwarze Weste an, mal nicht. Dieses Problem wurde nun behoben. Ergebnis: Han trägt keine Weste (wie in ROTJ, als er aufgetaut wird).


Änderungen im Ton

Neben den auffälligen visuellen Änderungen gibt es auch noch Änderungen, die sich nur im Ton niederschlagen.


Boba Fett hat jetzt die gleiche Stimme wie Jango Fett und die Klonsaldaten in Episode II und III. Eine logische Änderung, die die Kontinuität wahrt.
Achtung: Diese Änderung betrifft leider nur das englischsprachige Original. In der deutschen Synchronisation wurde diese Änderung leider nicht berücksichtigt.


Bei der 1997er Special Edition wurde bei dem Sturz Lukes nach seiner Konfrontation mit Darth Vader ein Schrei hinzugefügt. Dieser wurde nun wieder entfernt.


Der Dialog zwischen Vader und dem Imperator wurde geändert:

Englische Version:

Vader
What is thy bidding, my master?

The Emperor
There is a great disturbance in the force.

Vader
I have felt it.

The Emperor
We have a new enemy, the young rebel who destroyed the death star. I have no doubt this boy is the offspring of Anakin Skywalker.

Vader
How is that possible?

The Emperor
Search your feelings Lord Vader. You will know it to be true. He could destroy us.

Vader
He's just a boy. Obi-Wan can no longer help him.

The Emperor
The Force is strong with him. The son of Skywalker must not become a jedi.

Vader
If he could be turned, he could be a powerful ally.

The Emperor
Yesssss. He would be a great asset. Can it be done?

Vader
He will join us or die, master.


Deutsche Version:

Imperator
Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Vader
Auch ich empfinde das so.

Imperator
Wir haben einen neuen Feind, den jungen Rebellen, der den Todesstern zerstört hat. Ich habe keinen Zweifel daran, daß er der Abkömmling des Anakin Skywalker ist.

Vader
Wie ist das möglich?.

Imperator
Befragt eure innere Stimme, Lord Vader. Ihr werdet die Wahrheit erkennen. Er könnte uns vernichten.

Vader
Er ist nur ein Knabe, und Obi-Wan kann ihm nicht mehr helfen.

Imperator
Die Macht wirkt stark in ihm. Der Sohn des Skywalker darf nicht zu einem Jedi werden.

Vader
Falls wir ihn für unsere Sache gewinnen, könnte er zu einem machtvollen Verbündeten werden.

Imperator
Ja. Er wäre von großem Wert für uns. Läßt sich das bewerkstelligen?

Vader
Er wird zu uns übertreten, oder sterben, mein Gebieter.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: StarWars-Union.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2004 14:41 #249867 von Charles
Charles antwortete auf Star Wars
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Beachtet bei den Bildern bitte, daß es sich bei dem oberen Bild jeweils um die 1997er Special Edition, und bei dem unteren Bild um die 2004er DVD Version handelt.

Der Rancor

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Sind wir mal ehrlich, die Rancorszene in ROTJ war optisch so ziemlich die schlechteste des ganzen Films. Teilweise sah es so aus, als würde Luke vor einer Leinwand stehen, auf die der Rancor draufprojeziert wird. Diese Szene wurde nochmal leicht überarbeitet, die Ränder am Rancor entfernt, der Kontrast angeglichen usw., und nun sieht auch diese Szene viel besser aus.

Anakin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die Szene, in der wir zum ersten Mal Anakin Skywalkers Gesicht in der klassischen Trilogie sehen, wurde im Hinblick auf Episode III leicht verändert. Zum einen wurden seine Augenbrauen entfernt, und zum anderen hat man Sebastian Shaws Augen blau gefärbt, damit sie mit der Augenfarbe Anakins aus den Prequels übereinzustimmen.

Naboo

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Eine ganz neue Szene. Als Brückenschlag zwischen der OT und der PT wurde Naboo in die Feiersequenz am Ende von ROTJ eingebaut.

Senat

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein weiterer Verweis auf die Prequels. Nun ist das Senatsgebäude in ROTJ zu sehen.

Jedi-Tempel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kurz nach dem Senat sieht man auch den Jedi-Tempel.

Die Geisterszene

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Im Hinblick auf Episode III wurde auch die Geisterszene am Ende des Films verändert. Luke sieht nun Anakin so, wie er aussah, als er in Episode III "gestorben" ist.
Diese Änderungen sorgte für die meisten Diskussionen, doch wird sie nach Episode III sicher Sinn ergeben.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: StarWars-Union.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2004 14:41 #249868 von Charles
Charles antwortete auf Star Wars

Easter Egg Anleitung

Film Discs:
Jede Filmdisc hat ein Set von drei verschiedenen, animierten Menüthemen, die um die Hauptwelten entwickelt wurden, die man im jeweiligen Film besucht. Die verschiedenen Menüsets werden zufällig ausgewählt, wenn man die Disc startet. Es ist aber auch möglich, die verschiedenen Themen mit diesen Codes gezielt anzuwählen. Nach dem "Achtung!" Warnbildschirm auf jeder Disc, könnt ihr folgende Codes mit eurer Fernbedienung eingeben:



Code 1 - "Audio"
Code 2 - "2"
Code 3 - "10+", "2" (oder "12", abhängig von eurem DVD Player), dann wieder die "2"

Jeder dieser Codes sollte es euch ermöglichen, ein spezielles Menüthema auf den Filmdiscs anzusteuern.

Bonus Disc:
Um ein Star Wars Trilogie Gagvideo zu starten, müßt ihr in das Video Game & Still Galleries Menü gehen. Mit der Fernbedienung gebt ihr dort "10+", "1" ein (oder "11", abhängig von eurem DVD Player) und wartet auf die Pause, in der euer Player die Eingaben akzeptiert (achtet auf die kleine Box neben R2-D2, die erleuchtet, wenn ihr auf dem richtigen Weg seid). Dann drückt die "3" und wartet auf die Pause. Drückt zuletzt die "8".

Zusätzliche Outtakes könnt ihr in den Credits des The Characters of Star Wars Videos sehen, und lustige Mißgeschicke mit den Lichtschwertern während den Credits des The Birth of the Lightsaber Videos.

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Quelle: StarWars-Union.De</span>

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Sep. 2004 15:17 #249876 von Donald
Donald antwortete auf Star Wars
Danke, Charles! :beifall: :beifall: :beifall:

Ich muß zugeben, daß manches wirklich besser aussieht und manche Änderungen im Hinblick auf die Episoden I - III wahrscheinlich Sinn machen. :null: Trotzdem: dieser neue Anakin nervt. :down:

Aber jedenfalls habe ich beim Betrachten der Pics schon richtig Apetit auf die Filme bekommen... :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rolf i
  • rolf is Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Okt. 2004 19:46 #261247 von rolf i
rolf i antwortete auf Star Wars
vielen dank für die vergleiche zwischen alt und neu.
ich habe die dvd box nicht,aber die vorfreude um sie sich anzuschauen ist auf jeden fall da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.