Total Recall (USA 2012)...

Mehr
23 Apr. 2012 15:11 #866386 von Colonel
Colonel antwortete auf Total Recall (USA 2012)...

Jo, für mich auch einer der besten Filme der letzten Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2012 23:32 #877112 von Donald
Donald antwortete auf Total Recall (USA 2012)...

Earth Boy schrieb: Im Original mein Lieblingsfilm mit Arnold. Ob Colin Farrell jetzt eine schlechte Wahl darstellt oder nicht, kann ich ohne den Film gesehen zu haben, nicht so recht beurteilen. Schauspielerisch muss er sich hinter dem A'kschn-Hero aus Österreich sicherlich nicht verstecken. Aber warum muss man jetzt schon Popcornkino Klassiker der 90er neu verfilmen?

Dieser Meinung war ich bis gestern auch. Aus diesem Grunde hatte ich mir die Neuverfilmung auch gar nicht erst angesehen im Kino. Aber gestern zappte ich zufällig mal in das Original rein und blieb mal so 20 Minuten hängen. Und als ich das so sah, fiel mir ein Kommentar des Regisseurs, wenn ich mich recht entsinne ein, der zu der Frage nach dem Warum eines Remake meinte, man hätte dem Film ein moderneres Aussehen gegeben. Das Original sei toll aber wirke eben doch gleichzeitig auch sehr antiquiert. Und ich muss sagen, der Typ hat schon recht. Ich finde das ziemlich erstaunlich, da der Film SO alt ja nun eigentlich nicht ist. Der Streifen hat ja durchaus seine starken Momente und ist auch spannend und cool. Aber auf eigentümliche Weise wirkt er schon sehr Ende-80s und damit leider tatsächlich sehr gestrig, sowohl optisch als auch von der Inszenierung her.

Hat denn nun jemand das Remake gesehen und vermag was dazu zu sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.