- Dank erhalten: 0
96 Stunden
- Otherside himself
- Forums Mafia
Weitere der angesprochenen Klischees sind: Albaner sind immer böse, französische Polizisten immer korrupt und deutsche Autos sind die schnellsten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 313
....wohl für längere Zeit eingeschlafen im Kino was?Einen Film nach einer Zeitspanne (96 Stunden) zu benennen, die keinen wirklichen Sinn macht, weil sie nirgends auch nur ansatzweise erklärt wird, macht keinen Sinn - höchsten im Gesamtkonzept des Filmes, der ja auch keinen Sinn macht.
- Harty
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1241
:happy0005:An den hatte ich jetzt eigentlich gar nicht gedacht, aber wenn ich jetzt meine Zeilen selbst nochmal lese ....
- Taniolo
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 829
Mal ehrlich, Colonel. Die Handlung ist doch eher etwas für geistige Kleingärtner, wenn bereits die 96 Stunden in etwa so erklärt werden: Wenn Papa sein kleines Mädchen nicht innerhalb von 96 Stunden aufspührt, dann ist die Spur kalt, weil das bei Mädchenhändlerringenentführungen immer so ist. Warum 96 Stunden? Warum nicht 16 oder 106? Der Typ guckt also wirklich auf die Uhr und zählt quasi die Minuten, die ihm noch verbleiben. Das ist von der Story her schon wahnsinnig intelligent ausgetüftelt.....wohl für längere Zeit eingeschlafen im Kino was?
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Dabei handelt es sich möglicherweise um statistische Werte. Unlängst gesehen in Hautnah – Die Methode Hill (ZDF): Wenn drei Stunden nach Entführung eines Kindes durch einen pädophilen Gewalttäter das Kind nicht wieder auftaucht, liegt die Überlebenschance nur noch bei 17%, oder so.Mal ehrlich, Colonel. Die Handlung ist doch eher etwas für geistige Kleingärtner, wenn bereits die 96 Stunden in etwa so erklärt werden: Wenn Papa sein kleines Mädchen nicht innerhalb von 96 Stunden aufspührt, dann ist die Spur kalt, weil das bei Mädchenhändlerringenentführungen immer so ist. Warum 96 Stunden? Warum nicht 16 oder 106?
- Colonel
- Forums Mafia
Wäre ich neu hier, würde ich annehmen "Taniolo" sei ne Frau, die kommentieren Streifen wie diese im Kino fast immer auf "deine Art".Mal ehrlich, Colonel. Die Handlung ist doch eher etwas für geistige Kleingärtner, wenn bereits die 96 Stunden in etwa so erklärt werden: Wenn Papa sein kleines Mädchen nicht innerhalb von 96 Stunden aufspührt, dann ist die Spur kalt, weil das bei Mädchenhändlerringenentführungen immer so ist. Warum 96 Stunden? Warum nicht 16 oder 106? Der Typ guckt also wirklich auf die Uhr und zählt quasi die Minuten, die ihm noch verbleiben. Das ist von der Story her schon wahnsinnig intelligent ausgetüftelt.
Mal ehrlich Taniolo, wenn man ein Buch liest oder sich nen Film ansieht (bei dem zuvor NICHT darauf hingewiesen wird, daß der Fall auf einer wahren Begebenheit beruht oder Ähnliches) dreht es sich doch stets um eine "fiktive Story"....ist man nicht gewillt sich darauf "einzulassen" als Zuschauer kannst Du glaube ich gut und gern so fast jedes Buch/jeden Film bzw. deren Inhalt im nachinein rein faktisch gesehen brachial zerpflücken.
Macht sowas Sinn?
Ein Buch und/oder Film, der lediglich die Realität zu 100% wiederspiegelt ist doch in aller Regel "unansehbar" bzw. hat doch sehr wenig "unterhaltungswert".
Okay es gibt Leute:
-die "zählen" die Kugeln mit die verschossen werden
-beurteilen die Stunts und kommentieren diese meist mit "das würde kein Mensch überleben",
-lassen Sprüche ab wie: "soviel Glück hat kein Mensch", "kein Mensch ohne Übung so gut schießen", "bei sowas gibts nie ein Happy End"
In sehr vielen Filmen passieren Dinge, die man zuvor so noch nie gesehen hat.
(Das ist eben "Hollywood" )
usw.
Sorry ist mir zuviel "Realitätssinn" und "Nüchternheit" bei deiner Analyse.....
On Topic:
Ich sehe es wie CCR sagt, daß es ein rein statitischer Wert ist, den die franz. Polizei Neeson mitteilt. Selbst wenn der Polizist "Scheiße" erzählt hätte, wer in seiner Lage würde eine solche Aussage nicht ernst nehmen?
Anders gesagt:
Wenn der Film dich nicht angesprochen hat, Du ihn schlecht gefunden hast, dann war das eben so,
aber an den "96 Stunden" festzumachen, daß der Film grottig war finde ich ein wenig an den Haaren herbeigezogenen. WAS ist daran "unglaubwürdig"? Es "könnte" so sein. (Weder Du noch ich kennt den wahren zeitl. Wert....und selbst wenn, kann der sich jederzeit ändern)
Es erschien (zumindest mir) nicht unrealistisch....oder gar abwegig
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1477
Mal ehrlich, Colonel. Die Handlung ist doch eher etwas für geistige Kleingärtner, wenn bereits die 96 Stunden in etwa so erklärt werden: Wenn Papa sein kleines Mädchen nicht innerhalb von 96 Stunden aufspührt, dann ist die Spur kalt, weil das bei Mädchenhändlerringenentführungen immer so ist. Warum 96 Stunden? Warum nicht 16 oder 106? Der Typ guckt also wirklich auf die Uhr und zählt quasi die Minuten, die ihm noch verbleiben. Das ist von der Story her schon wahnsinnig intelligent ausgetüftelt.
- Mickey
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1
- Donald
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1477
Finde ich nicht okay: der Mann verliert seine Frau, und Ihr kritisiert ihn hier. Pfui!
- Colonel
- Forums Mafia
...kann man so sehen. Keine Frage.Du hast vollkommen recht. Ich war gestern drin. Ich konnte es nicht fassen, was für eine dämliche, unglaubwürdige, von "Zufällen" zusammenkonstruierte Geschichte da einen ganzen Film tragen soll.
Wenn Du allerdings schreibst: "eine dämliche, unglaubwürdige, von "Zufällen" zusammenkonstruierte Geschichte" mmh....dann müßtest Du streng genommen auch gleich all deine geliebten Bond-Streifen wegwerfen...