file 96 Stunden

Mehr
23 Feb. 2009 15:20 #722210 von Colonel
96 Stunden wurde erstellt von Colonel
96 Stunden

Der Titel läßt schon erahnen, daß dieser Film ziemliches Tempo haben könnte.
...und dies hat er!
Aber nicht nur temporeich, sondern auch ein "sehr konsequent erzählter Actionfilm!"
Allerdings wäre es falsch ihn nur darauf zu konzentrieren. Er ist mehr, nämlich auch ein sehr guter Thriller, mit vielen kleinen eingebauten "Nebenschauplätzen", um dennoch am Ende bei 90 Min Spielzeit zu landen.
Durchweg von Anfang bis Ende sehr spannend. Eine schon sehr "harte Story", die es nebenbei zu verdauen gilt.
Neeson hätte ich eine solche Rolle nicht unbedingt zugetraut. Eine große Überraschung!
Er kommt unheimlich cool rüber, der aber im nächsten Moment schon wieder äußerst emotional und verzweifelt wirken kann.
Die knappen aber zitierfähigen Sprüche, die er am laufenden Band bringt erinnern ausnahmslos an die besten Sätze großer Hollywood Kultfilme.
Der Film setzt auf bodenständige, handgemachte Action, die sich wohltuend von übertriebenen verwässerten Filmchen ala „Wanted“ mehr wie absetzt.
Temporeiche Verfolgungsjagden wie in guten alten Action Klassikern.
Aber auch die toll inszenierten Nahkampfszenen (die sich nicht hinter den Bourne Filmen verstecken müssen) sind sehr realistisch gehalten und gleichzeitig doch absolut spektakulär durchchoreographiert.
Liam Neeson spielt diese Rolle als wolle und müsse er erst noch der ganzen Welt beweisen was schauspielerisch alles in ihm steckt.
Kennen wir ihn doch eher als jemand der "ruhigere" Rollen spielt, so verblüfft er hier in einem Film der untypischer für ihn nicht sein könnte,

Fazit:
Ein brillianter Action-Thriller "der guten alten Schule" äußerst spannend, hart und spektakulär mit einem
famosen Liam Neeson in der Hauptrolle!.



Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Danke / Thanks
  • Danke / Thankss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Feb. 2009 15:20 #727597 von Danke / Thanks
Danke / Thanks antwortete auf 96 Stunden
1 Member already said Thank You!

<a href=http://www.elvisclub.de/eptunes/index.php?showuser=89>Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2009 00:18 #723346 von Schorni
Schorni antwortete auf 96 Stunden
Absolut geiler Film. :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb. 2009 00:23 #723350 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf 96 Stunden

96 Stunden

Der Titel läßt schon erahnen, daß dieser Film ziemliches Tempo haben könnte.

:lach2: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Otherside himself
  • Otherside himselfs Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
28 Feb. 2009 18:24 #723422 von Otherside himself
Otherside himself antwortete auf 96 Stunden
Habe ihn gestern gesehen. Guter Film. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2009 08:33 #724231 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 96 Stunden
Der Film ist ziemlich peinlich. Zugegeben die Action ist okay, und der Kameramann hat sein Handwerk verstanden, aber das ist auch schon fast alles an Positivem, was ich über den Film sagen kann.

Sicher spielt auch Liam Neesen sehr routiniert, aber irgendwie nimmt man ihm die Rolle nicht wirklich ab. Das liegt aber weniger daran, dass er schlecht agieren würde (im Gegenteil), aber es paßt irgendwie nicht. Den Film hätte auch mit diesem schwachsinnigen Pferdeschwanzträger mit dem Affengesicht (ich komme gerade nicht auf den Namen) gedreht werden können, aber dann hätte er es wahrscheinlich noch nicht einmal ins Kino geschafft.

Wie dem auch sei, die Handlung ist banal, so ziemlich jedes Klischee wird bedient (z.B. dass der gemeine Franzose immer mit einem Baguette unterm Arm herumläuft, um als ein solcher auch treffsicher erkannt zu werden), die Nebendarsteller (also alle anderen ausser Neesen) spielen beinahe alle sowas von hölzern, dass es ein Witz ist. Allein die 17jährige Tochter, die von einer darstellerin gespielt wird, die mindestens 10 Jahre älter wirkt, ist sowas von lächerlich. Deren Filmmutter wirkt ähnlich ungelenk.
Weitere der angesprochenen Klischees sind: Albaner sind immer böse, französische Polizisten immer korrupt und deutsche Autos sind die schnellsten.
Blendet man all das aber aus, schaltet sein Hirn einfach mal auf "low batterie" (oder besser ganz aus) und gießt sich ordentlich einen hinter die Binde, kann man die Action und Gewalt ganz gut genießen. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 März 2009 08:38 #724232 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf 96 Stunden

Blendet man all das aber aus, schaltet sein Hirn einfach mal auf "low batterie" (oder besser ganz aus) und gießt sich ordentlich einen hinter die Binde, kann man die Action und Gewalt ganz gut genießen. :devil:

Das kann man bei Stay Away, Joe aber auch. Und da ist wenigstens noch der Elvis-Bezug gegeben. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2009 08:44 #724233 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 96 Stunden
Ich habe bisher immer das Gefühl, dass Stay Away, Joe sich selbst nicht wirklich ernst nimmt. Die Story ist löchriger als manche Netzstrumpfhose, aber der Film hat Atmosphäre. :grin: Ich könnte ihn mir immer wieder angucken (allerdings auch nur leicht angetrunken), was ich aber von "96 Stunden" nicht sagen kann.

Das noch als Nachsatz: Im Original heißt der Streifen Taken, was dann dochj besser paßt. Einen Film nach einer Zeitspanne (96 Stunden) zu benennen, die keinen wirklichen Sinn macht, weil sie nirgends auch nur ansatzweise erklärt wird, macht keinen Sinn - höchsten im Gesamtkonzept des Filmes, der ja auch keinen Sinn macht. Aber ist der Titel auch als geheime Botschaft an den genervten Kinozuschauer zu verstehen: Bald ist es vorbei. :lach2:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2009 10:53 #724268 von Harty
Harty antwortete auf 96 Stunden

Den Film hätte auch mit diesem schwachsinnigen Pferdeschwanzträger mit dem Affengesicht (ich komme gerade nicht auf den Namen) gedreht werden können, aber dann hätte er es wahrscheinlich noch nicht einmal ins Kino geschafft.

lass das nicht Donald lesen :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 März 2009 12:09 #724303 von Taniolo
Taniolo antwortete auf 96 Stunden
An den hatte ich jetzt eigentlich gar nicht gedacht, aber wenn ich jetzt meine Zeilen selbst nochmal lese .... :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.