Spider Man 3

Mehr
16.05.2007 08:52 #588402 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Spider Man 3

Gut anzusehen war Spiderman 3 auf guter Leinwand sicher, allerdings schaute ich auch immer wieder gerne zu der hübschen Blonden rechts neben mir hinüber. :wub:

Schon wieder so ne Tusse in deiner Nähe :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.05.2007 09:00 #588406 von Donald
Donald antwortete auf Spider Man 3
Ok, so´n paar Sachen sind nicht wirklich toll gelöst, das stimmt. Dass diese Glibbermasse einfach so vom Himmel fällt und sich dann ausgerechnet ZUFÄLLIG ausgerechnet auf Spidey stürzt. Dass dann später, als er das Ding wieder loswerden will, ZUFÄLLIG unten sein Fotografen-Widersacher in die Kirche latscht... Dass Peter Parker schon sehr aufdringlich als ewiger Lebensloser dargestellt wird, naja, so ähnlich wird das in den Comics wohl auch sein, nur da fiel es nie so ins Gewicht. Und die Läuterung des Harry Osborn - weiß ich gar nicht. War das in den Comics auch so?

Aber ich sach ma so: Es ist halt auch eine Comicverfilmung, es ist halt auch Popcornkino und es soll halt auch die Massen unterhalten. Da muss man wohl Zugeständnisse machen. Ich finde den Film sonst sehr beeindruckend, andere Dinge sehr glaubwürdig und beispielsweise die Dialoge besser als sie mit etwas Pech nämlich auch hätten werden können.

Ehrlich gesagt hätte ich jetzt mal wieder große Lust, diese alten Spiderman-Filme aus den - waren es die 60er oder die 70? - zu sehen. Die waren toll. Wie nett der Hauptdarsteller damals immer aus 1,50m ins Bild herunter hüpfte und dann mit ausgebreiteten Armen der Gefahr ins Auge blickend niedlich da stand, das war schon was... :grin:

Mehr
16.05.2007 09:02 #588410 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Spider Man 3

Schon wieder so ne Tusse in deiner Nähe :down:

Mist! Schon wieder erwischt. <_< :blush:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
16.05.2007 09:13 #588415 von Schorni
Schorni antwortete auf Spider Man 3

Hm, ich hätte den Comic wohl vorher nochmal lesen sollen. :gruebel:
Wenn man wirklich davon ausgeht das es eine 1:1 Comic Verfilmung ist, dann ist der Film sicher grandios.

1:1 ist die Verfilmung nicht. In den Comics kommt Parker ganz anders zu dem neuen Kostüm oder die schwarze Glibbermasse, wie du es nennst. :grin: Er hat ihn sozusagen beim Wettkampf gewonnen. Würde jetzt aber zu weit führen. :smokin:
Er behält den neuen Dress auch viel länger, bis sich dann LANGSAM rausstellt, was er mit dem Wirt anstellt.

Das Parker in den Comics genau so ein Looser ist, wie im Film dargestellt, ist aber schon recht nah dran. Das macht die Spinne ja auch eigentlich so symphatisch.

Mehr
16.05.2007 09:22 #588417 von Nuts4977

1:1 ist die Verfilmung nicht. In den Comics kommt Parker ganz anders zu dem neuen Kostüm oder die schwarze Glibbermasse, wie du es nennst.

Mehr
16.05.2007 10:30 #588443 von Donald

Na prima, mit dieser Begründung hätte ich viel besser leben können.
Wer hat sich denn diese Schwachsinnige Handlungsänderung einfallen lassen? :austick:
Kein wunder das mir Erklärungen fehlen :schoeni:

Aber die Erklärungen hat doch dieser Wissenschaftler geliefert, der das Ding untersucht hat. Ok, es ging halt alles etwas ratzfatz, aber es musste halt auch alles in einem einzigen Film untergebracht werden...

Mehr
16.05.2007 10:31 #588444 von Donald
Was ich mich noch frug: Spidey ist doch nie so von NY geehrt worden wie im Film, oder? Besonders beliebt war er doch eigentlich nicht in der Stadt, oder war das in dem Comics irgendwann mal anders?

Mehr
16.05.2007 10:34 #588446 von Nuts4977

Aber die Erklärungen hat doch dieser Wissenschaftler geliefert, der das Ding untersucht hat. Ok, es ging halt alles etwas ratzfatz, aber es musste halt auch alles in einem einzigen Film untergebracht werden...

Du meinst das mit dem Wirt Prinzip und das es die Emotionen verstärkt etc?
Das ist ja auch nicht der Punkt.
Der Punkt ist warum die Masse nur Spidey und seinen Konkurrenten angefallen hat und eben niemand anderen.
Das mit dem Gewinn wäre da schlüssiger für mich. :null:

Mehr
16.05.2007 10:47 #588459 von Donald

Du meinst das mit dem Wirt Prinzip und das es die Emotionen verstärkt etc?
Das ist ja auch nicht der Punkt.
Der Punkt ist warum die Masse nur Spidey und seinen Konkurrenten angefallen hat und eben niemand anderen.
Das mit dem Gewinn wäre da schlüssiger für mich. :null:

Ach so. Da hatte ich Dich falsch verstanden.

Hatte Spidey das Ding nicht aus dem All selbst eingeschleppt, oder sowas in der Art, Schorni? :huh:

Mehr
16.05.2007 10:50 #588462 von Nuts4977

Ach so. Da hatte ich Dich falsch verstanden.

Macht ja nix :tatsch:

Hatte Spidey das Ding nicht aus dem All selbst eingeschleppt, oder sowas in der Art, Schorni?