Elvis - The Last Tours: Volume 3 (3 CDs - FTD)

Mehr
28.09.2025 11:47 #985628 von ronb57
Meckern im großen Stil !??

Was darf denn deiner Meinung noch passieren, damit FTD durch unser "Meckern" endlich wach wird - wird ja sowieso nicht passieren, sonst wäre schon etwas passiert - !!!!!

Es scheint niemand einen direkten Draht zu FTD zu haben, vielleicht die internationalen Händler im großen Stil, die auf Internetseiten zu finden sind, aber irgendwo bezweifel ich das auch.

Man kann nur noch auf gute Sessions, egal ob Film oder hoffentlich die '70er Jahre, hoffen, wo FTD mit "Etwas" mehr Sorgfalt herangeht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28.09.2025 11:57 #985629 von Nordlicht

Diese ganzen Details sind doch Meckern im großen Stil! Ich finde es eine richtig coole VÖ - ich liebe die ganze Serie! Macht richtig Spaß! 🤩

Dann freue dich! Ich gönne es dir. Jedoch ist ein häufig auftretendes Knistern bei einem der besten Konzerte der Tour, welches eigentlich in sehr guter Qualität vorliegen müsste (da Songs für die "Moody Blue" mitgeschnitten wurden) und welches auf Bootlegs nicht vorhanden war, kein Meckern im großen Stil? Wenn diese Boxen 30 Euro kosten würden, hätte ich vielleicht noch gedacht, dass kein Budget zu Bearbeitung vorhanden ist. Aber bei über 50 Euro hört der Spaß auf. Es sei denn, dass man nicht weiß wohin mit seinem Geld. Aber du hast dich ja in die Serie verliebt und Liebe macht ja Sprichwörtlich blind. Vielleicht denkst du irgendwann anders darüber, wenn du keine Schmetterlinge mehr in deinem Bauch hast?
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
28.09.2025 18:56 #985643 von Harty

Diese ganzen Details sind doch Meckern im großen Stil! Ich finde es eine richtig coole VÖ - ich liebe die ganze Serie! Macht richtig Spaß! 🤩

Was ist denn cool ? Wenn diese Details bei einer echten CD mit Booklet nicht so wichtig sind, dann würde im Prinzip eine Stream Veröffentlichung genügen. Da geht es nur um das Audio. Wenn man aber eine CD mit Informationen in den Händen halten möchte sollten die Informationen schon eine gewisse Qualität haben. Es sind in der Summe zu viele Fehler, darin liegt das Problem. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Mehr
28.09.2025 22:51 - 28.09.2025 22:55 #985649 von Danny-Boy
Man sollte einfach dankbar sein für alles, was man bekommt. Elvis ist seit fast 40 Jahren tot und noch immer werden Veröffentlichungen auf den Markt gebracht, als wäre er noch im Geschäft. Hätte man es lieber so wie bei Michael Jackson?! Denn da bekommen die Fans seit 10 Jahren GAR NICHTS mehr. Die letzte CD mit neuen Songs wurde 2014 veröffentlicht. Und das wichtigste ist die Stimme! Seine Musik, die er der Welt geschenkt hat! Und nicht, ob auf der Hülle einer CD-Box ein paar Wörter Rechtschreibfehler aufweisen oder ob eine Stadt mit falschem Bundesstaat verknüpft wird. Ja, am Ende ist es Schlamperei und das sollte bei einer der größten Plattenfirmen der Welt wie Sony natürlich nicht passieren. Die Frage, ob da niemand ist, der eine Endkontrolle durchführt und das Produkt absegnet, bevor es in Pressung geht, ist absolut berechtigt. Beim Preis bin ich ehrlich gesagt generell wenig begeistert, auch ein neues Album von einem aktuell angesagten Künstler kostet als Einzel-CD schon um die 18,-€, weil neue Songs darauf sind. Alte Compilations kosten als Doppel-CD um die 20,-€. Aber eben auch nur, weil nichts neues drauf zu finden ist, wenn es sich um Re-Releases handelt. Und wenn man ein Set mit 3 CDs komplett mit neuem Material geliefert bekommt, zahlt man eben 40-50,-€. Rechnerisch würden 3 neue Einzel-Alben ebenfalls ca. 54,-€ kosten! Also eigentlich sind die ca. 48,-€, die wir alle für die neue FTD bezahlt haben, heutzutage Standard. Aber wenn wir uns ehrlich sind, was ist denn nicht teurer geworden - und ja, es ist unverschämt, aber leider ist es so. Das bezieht sich nicht nur auf Elvis. Auch Fans von den Beatles, Prince, David Bowie, etc. deren Estates großartige Arbeit leisten, müssen eben was auf den Tisch legen für ihr Hobby. Aber es wird nie langweilig und man hat immer wieder etwas zum Freuen in dieser immer negativeren Welt! Andere haben nicht mal die Fähigkeit, sich für einen Künstler und dessen Musik zu begeistern - die kommen nie in den Genuss der Freude, den wir spüren. DAS ist es, wofür wir alle dankbar sein sollten!!!
Letzte Änderung: 28.09.2025 22:55 von Danny-Boy.

Mehr
29.09.2025 00:01 #985650 von Danny-Boy
Sorry, Elvis ist seit fast 50 Jahren tot… 🫣

Mehr
29.09.2025 09:44 - 29.09.2025 09:45 #985652 von ronb57
Na bitte, du siehst ja auch nicht alles nur durch die rosarote Brille und hast auch deine unzufriedenen Anmerkungen !
Letzte Änderung: 29.09.2025 09:45 von ronb57.

Mehr
29.09.2025 10:18 - 29.09.2025 10:18 #985654 von Harty
@Danny-Boy

Ich denke du vermischt ein paar Dinge, ich akzeptiere aber deine Meinung. Du erwähnst neue Künstler nehmen auch 18 Euro. Korrekt. Die neue Taylor Swift bekommt man aktuell mit Poster für 17 Euro. Nur dahinter stehe eine neue Musikproduktion. Bei Elvis wird nichts neu produziert. Das liegt alles vor. Dann erhält man nun das 3er Set mit Tonstörungen, die Bootleg hingegen haben diese Probleme nicht. Es ist also nicht am Sound gemacht wurden. Eine heute aufwendinge Musikproduktion kann man nicht mit vorhandenen alten Aufnahmen vergleichen. Dankbar bin ich einem Baz Luhrmann der viel Energie, Aufwand und Geld in seine Elvis Projekte steckt. Ich kann doch einem Ernst nicht dankbar sein, der auf der Memphis Box CD 2 verhunzt und es nicht merkt. Du erwähnst die Beatles in dem Konzext. Guter Vergleich. Das blaue neue gemasterte und gemixte Doppel Album inkl der Single Now and then (waufwendig restauriert) kostet 12,84 Euro derzeit. Das White Album 3 CD deluxe nur 21,99 Euro. Und diese Aufnahmen und die Booklets haben keine Fehler. 
Sei mir nicht nicht böse, aber dankbar bin ich Ernst nicht. 
Letzte Änderung: 29.09.2025 10:18 von Harty.

Mehr
29.09.2025 14:02 #985658 von Joe_E.

Sehr schön.
Hier auf dem abgebildeten Innencover stimmen scheinbar die Angaben zu den Bundesstaaten noch.
Auf dem Backcover ist das ein heilloses Durcheinander. Da liegt dann z.B. Kalamazoo nicht mehr in Michigan und St. Paul liegt in Minneapolis, was ja noch nicht mal ein Bundesstaat ist, sondern eine Stadt.
Meine Güte, FTD! Wer schaut da eigentlich mal drauf, bevor sowas in den Druck geht? Geht euch das alles komplett am Allerwertesten vorbei?
Außerdem ist "WonderOfYou" ein Wort, ohne Spaces. Platz wäre genug vorhanden gewesen. An anderer Stelle bei "BlueSuede Shoes" gibt's das gleiche Problem.
Was genau trinken die Layouter und Qualitätsprüfer bei FTD eigentlich?
Das ist natürlich schon sehr übel... brauchste ja nicht mal eine Qualitätskontrolle, sondern jeder Praktikant sollte in der Lage sein, die Städte, Bundesstaaten richtig zu googeln... mir völlig scheierhaft, wieso was passieren kann... kriegste ja nicht mal hin, wenn du dir sowas für den Eigengebrauch machst...

Mehr
29.09.2025 14:15 #985659 von leroy
Genau auf dieses " wir sollten dankbar sein" zählt ja Ernst und seine Speichellecker. Mich trifft es nicht besonders, da ich seit 20 Jahren so gut wie keine live Soundboards mehr von Elvis kaufe, da ich sie mir einfach nicht anhöre. Gleiches gilt für live multitrack-aufnahmen von Elvis on tour etc.. Ich kaufe sie mir nicht, weil ich es mir, simpel gesagt, einfach nicht anhöre.
Der Sammleraspekt trifft bei mir zum Glück nicht zu . PS: sowas ist sehr befreiend.
Aber das ist nur meine Meinung. Aber bei anderen Künstlern wie die Beatles wird  so viel Arbeit hineingesteckt und mit Liebe fürs Detail gearbeitet, dass das Geld, dass sie dafür verlangen, gerechtfertigt ist. Bei FTD und Elvis ist es nur Deppenfang. Und es funktioniert ja perfekt. Aber dieses immer gleiche "wir sollten dankbar sein, dass überhaupt noch was kommt", belächle ich schon sehr stark. Und was gar nicht geht: es kann doch nicht sein, dass eine Aufnahme auf einer bootleg besser klingt als auf einer offiziellen Veröffentlichung des Hauptlabels. Und Leute, die sich zu Recht darüber beschweren, werden mit den immer gleichen abgeschmackten Sätzen abqualifiziert. Dazu  gehört auch unser beliebter "CRAP"-FTD Fanboy, der viel zu oft in der Vergangenheit mit sowas um die Ecke biegt , obwohl er lieber sich verkriechen sollte und überhaupt nichts dazu sagen sollte.
Elvis Live FTD: made by Deppen for Deppen.
( Letzteres geht nur für die u kritischen Fans, die alles verteidigen. Und kritiklos hochjubeln. Ihr hättet euch sehr gut in der DDR platziert gefühlt.)

Mehr
29.09.2025 20:46 #985682 von Nordlicht
In einem Punkt gebe ich Vielen recht. Ja, man kann Ernst schon dankbar sein. Er hat sich gekümmert und die Archive durchsucht und uns wirklich Leckerbissen serviert. Irgendwann kam aber eine gewisse Konzeptlosigkeit und auch die ersten Produktionsfehler kamen zum Vorschein. Damals hat man sich aber die Mühe gemacht eine Ersatz CD zu produzieren. Irgendwann blieben die Heftbeilage bei den CD's und die bedruckten Innenhüllen der LP's weg. Die Preise stiegen, aber alles Andere wurde reduziert. Es können ja auch bei so einem Nischenlabel Fehler passieren. Aber wie schon geschrieben, sollte man daraus lernen und die Kontrollen anheben und besser werden. Klar kommt immer mal wieder was wirklich Tolles, wie die letzten Session Boxen (obwohl am Ende zweimal abkassiert) raus. Jedoch bin ich der Meinung, dass Ernst seinen Ruf seit Jahren schrittweise selber ruiniert! Und Dankbarkeit hat halt auch seine Grenzen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: dr.nic, Harty, ronb57, Astro, Kay65

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.