- Dank erhalten: 223
Elvis: The Girl Happy Sessions (3 CDs - FTD)
- Nordlicht
- From A Jack To A King
Wobei CD 3 doch schwer zu hören sein wird. 36 Takes von »Do not Disturb« muss man erst einmal ungestört wegstecken können. 😉
Ist doch kein schlechtes Lied? Besser als der Welthit "Muss I denn".
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Nordlicht
- From A Jack To A King
From The Allied Artists Motion Picture "Tickle Me":
I Feel That I’ve Known You Forever (Movie Version).
und bin gespannt auf:
Lacquers Of Unedited Master:
Wolf Call - Startin’ Tonight - I’ve Got To Find My Baby - Do The Clam - The Meanest Girl In Town - Wolf Call (With The Jordanaires)
- Chief Joseph
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 212
Vielleicht kann king77 dazu was sagen.
Elvis 4ever
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1017
Puppet On A String - Take 3, 4 , 8 + 9
The Meanest Girl In Town - Take 1 - 3 , 10 + 12
Girl Happy - Take 5 - 12 Girl Happy ending Take 1 - 3 , 5
Spring Fever - Take 5 - 17 , 20,22 + 23
Cross My Heart And Hope To Die - Take 1 - 5 , 7
Do Not Disturb - Take 1 - 23 , 28 - 34
Dazu noch die unedited Master v. Startin ´Tonight , Wolf Call , I´ve Got To Find My Baby . Do The Clam - ohne die künstliche Verlängerung beim Sax Solo + Vocal ODs von Startin ´Tonight , I´ve Got To Find My Baby , Fort Lauderdale Chamber Of Commerce , Do The Clam + Wolf Call . Dazu noch von Startin ´Tonight , Do The Clam , Fort Lauderdale Chamber Of Commerce + I´ve Got To Find My Baby alternative Musik Tracks . Auch I Feel That I´ve Known You Forever ist hier vorhanden , die Frage ist weil Movie Version steht handelt es sich um die Studio Version für den Film Tickle Me od. wurde nur der Song direkt vom Film verwendet. Ich hoffe ersteres.
- Nordlicht
- From A Jack To A King
Hier bekommen wir mal wieder jede Menge an unveröffentlichten Takes.
Puppet On A String - Take 3, 4 , 8 + 9
The Meanest Girl In Town - Take 1 - 3 , 10 + 12
Girl Happy - Take 5 - 12 Girl Happy ending Take 1 - 3 , 5
Spring Fever - Take 5 - 17 , 20,22 + 23
Cross My Heart And Hope To Die - Take 1 - 5 , 7
Do Not Disturb - Take 1 - 23 , 28 - 34
Dazu noch die unedited Master v. Startin ´Tonight , Wolf Call , I´ve Got To Find My Baby . Do The Clam - ohne die künstliche Verlängerung beim Sax Solo + Vocal ODs von Startin ´Tonight , I´ve Got To Find My Baby , Fort Lauderdale Chamber Of Commerce , Do The Clam + Wolf Call . Dazu noch von Startin ´Tonight , Do The Clam , Fort Lauderdale Chamber Of Commerce + I´ve Got To Find My Baby alternative Musik Tracks . Auch I Feel That I´ve Known You Forever ist hier vorhanden , die Frage ist weil Movie Version steht handelt es sich um die Studio Version für den Film Tickle Me od. wurde nur der Song direkt vom Film verwendet. Ich hoffe ersteres.
Stellt sich bei mir die Frage, welchen Qualität die "unedited Master" haben werden? Kennen wir bisher ja nur von schlechten Azetate.
Wenn diese in Studioqualität (wie bei Kissin' Cousins) vorliegen, wäre es für mich eine kleine Sensation.
Aber warum ist hier "I Feel That I´ve Known You Forever" enthalten?
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- Nordlicht
- From A Jack To A King
I Feel That I´ve Known You Forever ist der einzige Song den Elvis neu für den Film Tickle Me im Okt. 64 eingesungen hat. So ist es ja eigentlich normal den Titel hier dazu zunehmen weil eine eigene Tickle Session wird es nie geben , da ja nur ältere Songs von diversen Sessions verwendet wurden.
Das wusste ich nicht. Danke für die Info. Wäre dann doch auch ein Sensationsfund? Wenn es dann genau diese neu eingespielte Version ist?
Es gab ja die FTD „Tickle Me“ und das vor vier Jahren veröffentlichte Vinyl dazu. Und ich habe mal die overdubbed Filmversionen gehört. Ich habe dort aber keine Unterschiede zur 62iger Version hören können. Ich meine auch auf diesen Veröffentlichungen eine Info bzw. einen Hinweis darauf gesehen bzw. gelesen zu haben.
- king77
- Abwesend
- All The Kings Men
- ronb57
- ECB-Mitglied
- Dank erhalten: 2408
Stimmlage von Elvis:
eindeutig 64
Na Hut ab, Robert
- Nordlicht
- From A Jack To A King
Doch , die Stimmlage ist eindeutig Elvis 64 u. nicht 62. Auch entspricht keiner der 4 Takes der Film Version.
Hast ja Recht. Ganz ehrlich. Ich habe kaum einen Film wirklich bis zum Ende konzentriert angeschaut. Ich habe halt die Filmversionen mit Orchester etc. gehört. Dann aber auch nicht wirklich genau. Wenn man es nicht weiß und nur die Info hat, dass um Kosten zu sparen vorhandene Aufnahmen genutzt wurden, hört man Erwartungslos nicht genau hin. Aber warum wurde diese Aufnahme dann nicht mit den oben genannten "Tickle Me" Veröffentlichungen veröffentlich?
Demnach gehe ich davon aus, dass man diese dann hoffentlich undubbed Studioversion erst kürzlich gesichtet hat?
Alles Andere wäre natürlich auch wieder ein wenig Verarsche? Man hatte ja die Möglichkeiten diese als Bonus früher zu veröffentlichen.