Elvis - Houston, Forth Worth, Baton Rouge: 1974 (3 CDs - FTD)

Mehr
03 Juli 2023 13:19 #971320 von tcb262
Mit dem Event No. 8 spielt Elvis auf den Beinamen der Arena an. Das Astrodome-Coliseum wurde als das 8. Weltwunder - aufgrund seiner Größe und seiner Baustatik - gehandelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Juli 2023 13:25 - 03 Juli 2023 13:34 #971321 von Kay65
Auch ich habe ja bereits geschrieben, das es besser gewesen wäre die Houston als Einzel CD im 5“ oder
Aufgrund des außergewöhnlichen Konzerts besser noch als 7“ mit Booklet zu bringen. Das hätte diese Show verdient. 

Da ich das Originalband der CD2 nicht kenne, kann ich nur das bewerten, was ich jetzt auf CD2 eben höre.

Dein Kompromiss wäre für mich ok. Die guten und außergewöhnlichen Shows auf CD mit allem drum und dran,
und ich nenne es mal Beiwerk, die anderen als Download.
Aber dann auch mit korrekter Laufgeschwindigkeit und natürlich ohne Klacker. 
Auch da bin ich bei dir. Also, los gehts. 😉
Letzte Änderung: 03 Juli 2023 13:34 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
03 Juli 2023 13:42 #971323 von ronb57
Als ich Sony/Legacy anschrieb und fragte ob bei dem neuen 3er CD Aloha-Set alles neu von Ross-Spang gemixt sei, hatte man mir wenigstens ein paar Tage später von Sony Deutschland aus geantwortet und sich im Grunde genommen für das Interesse am Produkt bedankt.

Nun gut, ich habe auch eine englischsprachige E-Mail an Sony USA geschickt, allerdings bis heute ohne Antwort. Aber das hat sich ja erledigt.

Bin sicherlich von einigen hier mal wieder belächelt worden, aber es kam eine Antwort.

Schön wäre eine E-Mail-Adresse von FTD. Aber dafür bräuchte man mehr Personal um anworten zu können (wenn das überhaupt gewollt ist).

Nein, das will keiner, weder der Lokführer, noch der Heizer, noch die Toilettenfrau.
Keiner will den Zug mal richtig abfahren bzw. in Bewegung sehen.
Also bleibt der Zug in einem Geisterbahnhof stehen !

Mehr
03 Juli 2023 13:55 - 03 Juli 2023 13:59 #971327 von Kay65
Also ich habe dich nicht belächelt. Wir alle müssten viel mehr den Weg in die Öffentlichkeit suchen. 
In den 80-er Jahren, also im letzten Jahrtausend, haben ja auch viele Fans und Zuschauer an ARD und ZDF geschrieben
und gefragt wann denn mal wieder ein Elvis Film im Fernsehen kommt.
Die EPG war auch immer mit dabei. Aber das war halt eben auch unter Helmut Radermacher meines Wissens.
Da ist es wieder. Uns fehlen einfach die Ansprechpartner um das ins hier und heute umzusetzen. 

Mir hat mal im Geschäftsleben jemand folgendes gesagt.
Eine Email ist wie ein loses Stück Papier was dir jemand so zusteckt.
Wenn du ein für dich wichtiges Anliegen hast, dann schreib einen Brief. 
Letzte Änderung: 03 Juli 2023 13:59 von Kay65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Mehr
03 Juli 2023 15:30 #971328 von Mike.S.

Mit dem Event No. 8 spielt Elvis auf den Beinamen der Arena an. Das Astrodome-Coliseum wurde als das 8. Weltwunder - aufgrund seiner Größe und seiner Baustatik - gehandelt.

Das mit dem 8. Weltwunder ist zwar richtig, aber Elvis Bemerkung "I'm Event No. 8" hat damit nichts zu tun. Er war halt an diesem Tag der Event No. 8.   Forums-Link

Mehr
03 Juli 2023 15:52 #971329 von Harty
so klang noch die FTD vom 16.6.74 ES

FTD 16.6.74 Afternoon show

Mehr
03 Juli 2023 16:27 #971331 von Taniolo

Das mit dem 8. Weltwunder ist zwar richtig, aber Elvis Bemerkung "I'm Event No. 8" hat damit nichts zu tun. Er war halt an diesem Tag der Event No. 8.   Forums-Link

Ehrlich gesagt, habe ich auch immer dieses "8. Weltwunder" (als neckische Bezeichnung für das Houston Astrodome) im Hinterkopf gehabt. Ich habe aber, als hier im Thread vor einiger Zeit die Sprache darauf kam, mich mit einer Bemerkung zurückgehalten. Der Grund liegt nahe und wurde von dir genannt: Elvis sagt bekanntlich I'm Event No. 8 und damit also über sich.
Dennoch glaube ich, dass tcb262 so falsch nicht liegt und Elvis viel mehr auf das "Weltwunder" anspielt als auf seinen Startplatz. So nach dem Motto "heute bin ich das 8. Weltwunder". Aber ich kann natürlich auch völlig falsch liegen, will hier keinesfalls einen neuerlichen Meinungsstreit dazu eröffnen, sondern lediglich meine eigene Position knapp darstellen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: tcb262

Mehr
03 Juli 2023 16:41 #971332 von Harty
naja..in der englischen Sprache steht Event für Ereignis/Veranstaltung. Weltwunder steht für wonders of the world. Das ist also ganz weit entfernt von der Event Bedeutung. 

Mehr
03 Juli 2023 16:56 #971333 von Taniolo
Ich frage mich gerade, ob ein designierter Eventmanager bei so einer Frage Licht ins Dunkel bringen könnte.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
03 Juli 2023 17:01 - 03 Juli 2023 17:10 #971334 von Mike.S.
Wobei Elvis dazu ja auch noch etwas spöttisch lacht und Charlie im Hintergrund auch. Ein wenig Belustigung also darüber, dass ER "Elvis" hier nur ein Event unter vielen, nämlich der achte ist. Er wurde ja wahrscheinlich auch als Event No. 8 angekündigt, womöglich hat ihn auch das amüsiert. So interpretiere ich das zumindest.
Letzte Änderung: 03 Juli 2023 17:10 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.