file Elvis - Let Me Be There (3 CDs - FTD)

Mehr
20 März 2023 20:16 #969272 von Harty
selbst 1,5 % hört man heraus
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2023 20:21 #969273 von Mike.S.

Ich möchte mich hier ausdrücklich nochmal bei Taniolo für seinen Beitrag zu Ciscoking bedanken. Du hast das wirklich sehr schön zusammengefasst, wir sind hier absolut d'accord.
Über das "d'accord" muss ich jetzt doch nochmal nachdenken. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2023 20:49 #969274 von Mike.S.
@Cisco

Mal etwas grundsätzliches. Ich finde es wirklich schwierig, wenn man sich bei einer Diskussion gerade einmal die letzten beiden Posts herausgreift und dann dazu irgendeinen blöden Kommentar abgibt. Wenn man schon meint, so etwas schreiben zu müssen, dann sollte man sich zumindest die Mühe machen, einmal das ganze zuvor Gepostete durchzulesen.

Das sind so die typischen Geschichten, wie dann wieder ein Streit entsteht. In meinen Fall zwar nicht, ich bin da strapazierbar, aber jeder reagiert anders, und ich darf's dann wieder schlichten. Also konstruktive Beiträge posten, statt nur irgendwem wieder was vor den Latz zu knallen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2023 21:52 #969275 von Jochen
Ich sehe das auch so.
Warum wird jede Kritik gleich so persönlich aufgefasst?

Ich habe mir einige Sound Samples der CD angehört. Wie, in Gottes Namen, kann sowas passieren? Das die CDs zu schnell laufen kann ja jeder mit dem Krückstock hören. Wieso macht man sowas? Im Studio brauch ich genau 5 Minuten um das zu korrigieren. Roberts Kommentar „Die meisten packen die CDs eh nicht aus“ lässt mich erschaudern. Ich habe noch nie einen Tonträger gekauft und ihn dann nicht angehört. Klar, oft kommt man erst nach Wochen oder gar Monaten dazu, aber was ist das für ein Argument?

Ich kann ja eine Scheiß Produktion nicht mit sowas rechtfertigen.
Was mich umso mehr erschüttert, ist der Fakt, dass wir hier ja von keiner Raketenwissenschaft sprechen, sondern der Fehler in einem Klacks behoben wäre. Meine Erklärung hierfür wäre nur, dass Ernst, Roger, Cisco und allesamt Beteiligten, sich zwar super in der Elvis Materie auskennen, aber defacto keine Hörer im eigentlichen Sinn sind. Das meine ich überhaupt nicht abwertend, viele kennen sich perfekt aus, sind aber nicht imstande Fehler, wie zum Beispiel eine falsche Laufgeschwindigkeit, knistern im Vinyl usw. wahrzunehmen.

Dann holt euch doch bitte jemanden dafür. Ich glaube, gerade in der Elvis Welt würde sich jemand finden, der das umsonst macht. Das kann ja nicht so eine Herkules Aufgabe sein?
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, Mike.S., ronb57, HoundDogMan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2023 23:36 - 21 März 2023 00:26 #969276 von Mike.S.

Ich sehe das auch so. Warum wird jede Kritik gleich so persönlich aufgefasst?
War wohl ein kleiner Rundumschlag heute. Im FECC hatte er zeitgleich in die dortige Debatte hineingepostet: "Die Shows sind außerordentlich gut und gut ausgewählt. Für Sammler ein wahr gewordener Traum. Schön, dass sich nun auch einige Fans abseits der Neinsager zu Wort melden...toll."

Das ist wirklich etwas grotesk, da es an dem eigentlichen Problem der falschen Geschwindigkeiten, die dort auch diskutiert werden, vollkommen vorbeigeht. Bei ihm steht FTD auf einem unantastbaren heiligen Sockel, den keiner beschmutzen darf. Da zählen keine Argumente oder berechtigte Einwände mehr. Im Grunde genommen wird ja umgekehrt ein Schuh daraus. Gerade weil es eben inhaltlich interessante Shows sind, ist es doch umso ärgerlicher, wenn sowas dann verhunzt wird. Dass man da so gänzlich uneinsichtig bleibt? Selbst wenn er selber nicht das musikalische Gehör dazu hat, wie Du vermutest, muss ich mich doch irgendwie damit auseinandersetzen und kann nicht so tun, als ob das alles erfunden wäre.

Die Bemerkung, dass der Song hier eigentlich "Killing Me Softly With Her Song" heißen müsste, ist natürlich das willkommene I-Tüpfelchen. "Ich bin mir sicher, dass die Version mit "angepasster Geschwindigkeit", "korrigiertem Cover", "bereinigten Liner Notes" usw. usw. bald für 10 Dollar zu haben sein wird." 

Du magst dich wundern, aber ich könnte mir - selbst wenn das ein Traum bleiben wird - Ciscoking sogar als Erben von Ernsts FTD-Job sehen. Der würde bei all meiner Kritik am aktuellen Verhalten, aber so wie ich ihn kenne, einen anderen Wind dort hineintragen.
Ich weiß nicht so recht. Bei diesem Umgang mit Kritik und dieser Art der Kommunikation vielleicht doch lieber nicht. 
Letzte Änderung: 21 März 2023 00:26 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2023 13:25 #969286 von Mike.S.
Die Reaktionen im FECC ließen nicht lange auf sich warten. Einmal zwei herausgegriffen, die es ziemlich auf den Punkt bringen. Danach aber genug von meiner Seite hierzu. Sonst verdirbt man sich wirklich noch die ganze Freude an der CD. Cisco's Reaktion hat bei mir ziemlich abgefärbt, da würde man das Teil am liebsten in die Ecke werfen. Aber soweit sind wir noch nicht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



User tinseltown:

"Fans, die diese CDs gekauft haben oder gekauft hätten, weil sie über eine falsche Geschwindigkeit besorgt sind, einfach so und auf eine so ignorante Art und Weise abzubürsten, als wären sie Idioten, hinterlässt kein gutes Bild von Dir. Die Leute haben dafür bezahlt.

Nur auf das Lob zu hören und arrogant zu sein, wenn es um ehrliche und berechtigte Beschwerden (= falsche Geschwindigkeit) geht (auch wenn einem das egal ist), ist nicht die Art, wie jemand, der mit der FTD zu tun hat, mit Fans umgehen sollte.

Entweder sag nichts dazu, aber ihnen zynisch zu sagen, dass sie auf eine "Billig-Ausgabe" von FTD warten sollen und ihre berechtigten Beschwerden zu ignorieren und herabzusetzen, ist nicht die richtige Art für jemanden, der stolz darauf ist, für FTD zu arbeiten.

In der Tat ist dieses Verhalten von Dir ein PR-Desaster und auf persönlicher Ebene sehr unhöflich gegenüber Menschen, die in diesen Zeiten viel Geld für die FTD ausgeben. (...) Da Du nicht in der Lage bist, die Bedenken auf eine erwachsene Art und Weise zu kanalisieren (...), würde ich vorschlagen, den Weg von Ernst zu wählen und besser zu schweigen."



User KB:

"Obwohl Cisco nicht am Mastering beteiligt ist, klingt es nicht gut, die Tatsache zu ignorieren (auf zynische Art und Weise), dass eine der CDs auf der letzten FTD 3,5 % zu schnell läuft.

Ich stimme den vorherigen Kommentaren zu, Cisco sollte entweder aufhören, diese Probleme zu kommentieren oder sie mit dem FTD-Team über die richtigen Kanäle ansprechen.

Cisco ist ein netter Kerl und ein großer Elvis-Fan, aber seine letzten Kommentare ruinieren seine (hart erarbeitete) Glaubwürdigkeit."
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Teddybear1967, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2023 14:44 #969290 von Kay65
Nachdem ich mich nun durch diesen ganzen Kommentaren Jungle durchgearbeitet habe stellt sich für mich immer nur die eine Frage: 
Warum schafft es FTD nicht die Laufgeschwindigkeit anzupassen. Ob es 1,5% , 2% oder 3,5% zu schnell läuft ist für mich nicht das entscheidende. Fakt ist, viele, ja sehr viele FTD Soundboards laufen zu schnell. Und das nun über viele Jahre hinweg. Wieso ist man nicht in der Lage das endlich mal in den Griff zu bekommen? Auch ich weiss ehrlich gesagt nicht warum. Aber es muss doch mal irgendwann ein Ende haben mit diesen Laufgeschwindigkeitsproblemen. Denn die Preise haben in den letzten Jahren ganz schön angezogen. Da kann man schon Qualität erwarten. Immer und immer wieder diese fehlende Qualitätskontrolle. Selbst bei so teuren Produkten wie der Making of Viva Las Vegas Buch CD Kombi gibt es auf der ersten CD ein Qualitätsproblem. Aber warum ist das so? Ist es den FTD Verantwortlichen denn wirklich egal. Hauptsache eine CD oder Buch CD Kombi und danach die Sintflut. Sind es die geringen Stückzahlen, der Kostendruck oder fehlendes Interesse am Produkt. Ich weiss es nicht. Und um es auch hier nochmal zu schreiben, es geht nicht nur um Laufgeschwindigkeiten. Auch Klacker, Klickser, Knistergeräusche oder mal kurze Aussetzer machen das Produkt nicht besser. Und das alles wie gesagt schon seit vielen vielen Jahren. Es ist für mich immer wieder ein Jammer und auch eine Enttäuschung. Bei Produkten für den breiten Markt wie z.B. der 4 CD Box From Elvis in Nashville oder auch Back in Nashville gibt es solche Qualitätsprobleme nicht. Bitte Ciscoking, bitte teile doch deine Erfahrungen und auch Infos den Herren von FTD mit. Vielleicht ändert sich ja doch noch mal was. Es wäre dem FTD Label und auch uns zu wünschen. Während ich das hier alles geschrieben habe höre ich mir gerade die CD 1 vom 2CD Set Las Vegas Hilton 1973 an. Auch zu schnell übrigens. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, fronk, Mike.S., Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2023 14:53 - 21 März 2023 14:58 #969292 von ronb57
Ich weiß schon nicht mehr, ob ich über Ciscoking etwas positives oder negatives schreiben soll.
Wenn ich mich mal, mit meiner Meinung nach berechtigter Weise, negativ auslasse, wird irgendwie von manchen Usern hier mir suggeriert, dass er doch nichts dafür kann und ich nicht so mit ihm ins Gericht gehen soll.
Einige kennen ihn persönlich und ich kann teilweise aus dem Geschriebenen herauslesen, dass er denen Leid tut, da er behauptet, dass er auch nichts für die VÖ könne.
Andererseits sind diese User aber auch nicht zufrieden mit seinen Äußerungen, Kommentaren und "Schönredereien" zu und von den FTD-Produkten.
Wir hatten alle schon einmal geschrieben, dass er sich doch dann eher zurückhalten soll, indem was er aussagen will - siehe auch User tinseltown bzw. KB in dem übersetzten Post von Mike -.
Kommt eh nichts Gescheites rüber - nicht immer, aber immer öfter - !

Lieber Ciscoking, wenn noch ein Funke Ehrlichkeit und Mitleid, na eher Verständnis, für uns Fans bei dir vorhanden ist, dann versuche doch bitte etwas für uns, für die zukünftigen FTD-Produkte - speziell SB's und Vinyl -, bei den Verantwortlichen zu erreichen.

Wir wären dir unsagbar dankbar dafür.

Hat sich mit den Posts vonKay65 und Harty überschnitten.
Letzte Änderung: 21 März 2023 14:58 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Mike.S., Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2023 14:56 #969293 von Harty
..dann müsste man sich ja intensiver mit den Produkten beschäftigen und auf Qualität achten (Zynismus). Ich schrieb es schon einmal, es entsteht der Eindruck, das die Bänder nur auf CD gezogen werden. Scheinbar ist eine unlösbare Herausforderung nicht nur auf Concert Daten wie Setlist, Datum etc zu achten sondern zusätzlich auch  auf andere Dinge. Im Nachhinein dann aber zu schimpfen wenn ein Billiglabel die Aufnahmen in richtiger Geschwindigkeit veröffentlicht ist das falsche Verhalten. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 März 2023 17:05 #969296 von Harty
Wenn der Name der FTD Beteiligten auf der Rückseite steht, dann ist man Teil des Teams. Man trägt ebenso einen Teil der Verantwortung unabhängig davon wer für was zuständig ist. Ein Fußballteam gewinnt oder verliert gemeinsam. Er hat gar die Möglichkeit als Forumsmitglied die Eindrücke, sei es positiv oder wie leider aktuell negativ an FTD weiterzuleiten. Leider ist die Reaktion überheblich und teilt weiterhin aus. Das Produkt darf nicht kritisiert werden weil es nur gut sein darf ? Es entsteht dazu noch der Eindruck, dass das Speed Thema ignoriert wird oder als irrelevant eingestuft wird. Die Käufer haben das CD Set kritisiert nicht Cisco. Cisco versucht aber die User/Käufer verbal abzuwatschen. Ganz schlechter Stil. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, glen d., fronk, Mike.S., Jochen, ronb57, Kay65

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.