- Dank erhalten: 106
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs - FTD)
- Speedway
- Forums Mafia
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- vinorichi
- From A Jack To A King
- Dank erhalten: 263
- Laser-Freak
- Gebannt
- Dank erhalten: 1151
Betrachtet man jedoch die Verkaufszahlen und auch die Einschaltquoten, gibt es nur eine Antwort. Aloha From Hawaii Via Satellite. Das RCA-Doppelalbum der Show wurde im Februar weltweit veröffentlicht und schoss in vielen Ländern auf Platz 1, auch in den USA...
Wenn von einem Album eine Vorbestellung (USA) über 500.000 LPs kolportiert wird (u.a. auch hier im Forum zu lesen), dann ist (nicht zu unrecht) zu erwarten, dass die Veröffentlichung von Null auf #1 geht. ALOHA FROM HAWAII dagegen "schoss" nicht, sondern quälte sich von #99 beginnend (24. Febr. 1973) bis nach der TV-Ausstrahlung dahin, bevor es (für nur) eine Woche Platz 1 belegen konnte.
Es tat sich darüber hinaus auch anderenorts recht schwer, notierte eben nicht "in vielen Ländern auf Rang 1", sondern gar nicht.
- Besucher
- Laser-Freak
- Gebannt
@Laser:
Nur der Vollständigheit halber:
Es ist "vollständig" genug und ward von mir auch nicht anders verstanden.
- Laser-Freak
- Gebannt
Auch in Österreich übrigens machte die LP charttechnisch nicht von sich reden. Erst per Video (DVD) taucht ALOHA unter den IFPI-Awards auf.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9229
Es ist ja der offizielle Text, der von FTD per Email verschickt wurde, daher habe ich ihn an den Anfang der Neuheiten Vorstellung gesetzt, so wie das auch im Email war. Machen wir eigentlich immer so, als Quelle hätte ich noch "Email" ergänzen können, aber Charles hat oben schon die Quelle gepostet. Außer Laser hatte bisher auch keiner Probleme damit.Ich hatte die Quelle ursprünglich angegeben und das Zitat in kursiv gesetzt.
Ist aber auf einmal verschwunden.
- Laser-Freak
- Gebannt
Ich bezog mich auf einen hier geposteten Text (dessen Quelle mir bewusst war), zitierte und schrieb etwas dazu! Ich zitiere (noch) mal: "machen wir (hier) eigentlich immer so". Da ist also KEIN Problem (wenn ihr nicht eines daraus macht).
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9229
- Besucher
Ich meinte ja die DVD. Hier hab ich ja Chart Resultate in vager Erinnerung.Dies noch:
Auch in Österreich übrigens machte die LP charttechnisch nicht von sich reden. Erst per Video (DVD) taucht ALOHA unter den IFPI-Awards auf.
Weiß aber nicht, ob das auch so korrekt in meinem Memory Speicher verblieben ist?