- Dank erhalten: 9947
Restbestände von "Follow That Dream"
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ok, nehme bzgl. Cover alles zurück, Inhalt wird sich aber wohl nichts ändern, das wäre bei einer LP doch erheblich aufwendiger als bei einer CD.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1700
Im Prinzip kannst Du sagen, bei fast jeder Neuauflage wurde scheinbar etwas verändert. Aus welchem Grund, da kann man echt nur spekulieren. Wenn Du Dir die FTDs auflisten lässt und die grün markierten, lieferbaren älteren CDs anschaust, die sind scheinbar fast alle verändert worden, sogar die alte »Jungle Room Sessions«, nur eben nicht jedes mal so drastisch wie die »Viva Las Vegas«.
Haters, go away and hate yourself!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9947
Meist Veränderungen bzgl. RCA Zeichen oder Kleinigkeiten bei einer Rückseite. Also zwar doch mehr, wie vermutet, aber wenigstens keine wesentlichen Veränderungen am Frontcover, außer eben VLV und Blue Hawaii. Dort ist der rechte Streifen unten nicht mehr abgeschnitten. Und Pot luck ist etwas heller, das sieht auch etwas besser aus, aber ist nicht sooo wichtig. Uff, dann warten wir 'mal ab, was sich bei den LPs noch so ergibt.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
…., wird daraus eine sogenannte „Master Disc“ – auch „Vater“ genannt – hergestellt. …., wenn am Vater Schäden vorliegen würden. Deswegen wird durch erneute Galvanisierung zunächst eine „Mutter“ gezogen, die ein Positiv vom Ursprungsobjekt ist. Dieses wird dann erneut galvanisiert, der daraus entstehende „Sohn“ ist die eigentliche Pressvorlage.
Wie nett! Eine Kleinfamilie.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Speedway
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 107
- C.M_
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 19
Irgendwie glaube ich nicht so recht dran, eher handelt sich hier um "Restposten", die auf eine wundersame Weise aufgetaucht sind, mag auch daneben liegen..
Für manche Händler macht es doch ein Unterschied zu sein, 1 Pressing oder 2 Pressing!..

Woran erkennt man, ob es sich um 1 oder 2 Pressing handelt, Barcode/ Matritzennummer ?
Die '69 Platten sind für mich interessant, da die Cover durch den Versand aus GB leicht beschädigt sind, mal schauen was die wohl kosten werden..

- C.M_
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 19
Das machen die schon seit 2009, oder?Ja, auch FTD springt auf den Vinyl-Zug auf. Sie haben den Trend bemerkt!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Ja, auch FTD springt auf den Vinyl-Zug auf. Sie haben den Trend bemerkt!
Das machen die schon seit 2009, oder?
Dass es von FTD schon lange Vinyl gibt, ist mir bewusst. Es geht hierbei um Nachpressungen. Damit bedienen sie den Vinyl-Trend, der immer mehr zu nimmt. Ältere Veröffentlichungen sind ja wohl kaum noch zu kriegen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1700
Haters, go away and hate yourself!
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Zuwenig Auflage glaube ich auch nicht.
Die letzten 10 Titel waren ja bis vor einigen Wochen bei fast allen einschlägigen Händlern noch zu normalen Preisen erhältlich.
Auch machen die Titel die sie neu auflegen keinen Sinn.
Nicht falsch verstehen, ich mag Easy Come, Easy Go, aber wer soll das außer den Hardcore Fans / Vinyl Sammlern noch kaufen?
Und nicht mal da kaufen das alle.
Da machen die Memphis Alben weitaus mehr Sinn.
Aber Love Letters, Tickle Me, anstatt Standing Room Only oder die Jungle Room Sessions?
Ich glaub schon, dass sie in punkto Stückzahl was bewegt hätten, aber mit den Titeln?