Restbestände von "Follow That Dream"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Apr. 2022 15:21 #960339 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Ich habe nur das Sealed - also Foilie - ohne die Platten !

Ich glaub dir steht jetzt der "Poster des Monats" Award zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Apr. 2022 15:26 #960341 von fronk
Du bist ja ein Fuchs. Ich nehme an, für die Folie allein durftest Du doppelt so viel bezahlen wie mit dem ganzen Trödel dazu (Cover, Vinyls etc.)?

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
13 Apr. 2022 18:23 - 13 Apr. 2022 18:23 #960347 von ronb57
@ User gelöscht
@ fronk

kommt mal mit euren Ohren näher !

Ich habe nicht die Originalfolie der Platten , wo sollte ich die finden ?, sondern nur Frischhaltefolie, in die ich meine Platten einwickel, um sie wie neue aussehen zu lassen
Letzte Änderung: 13 Apr. 2022 18:23 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, User gelöscht

Mehr
14 Apr. 2022 09:59 #960361 von fronk
Großartig, besser geht nicht!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15 Apr. 2022 18:53 #960391 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

@ User gelöscht
@ fronk

kommt mal mit euren Ohren näher !

Ich habe nicht die Originalfolie der Platten , wo sollte ich die finden ?, sondern nur Frischhaltefolie, in die ich meine Platten einwickel, um sie wie neue aussehen zu lassen

Mehr
16 Apr. 2022 14:54 - 16 Apr. 2022 14:55 #960421 von Rider

Schaut mal in der Bucht, zu welchen Mondpreisen die 3 jetzt kurzfristig nochmal verfügbaren (weil Restbestände) 1969er FTD Alben aufgerufen werden. Klar, ein(e) KäuferIn muss erst gefunden werden. Aber hier ist doch mehr als ersichtlich, dass man die Teile für 45,- eingekauft hat und will sie nun für 200,- (und mehr) verkaufen. 
Komisch, kaum wird ein Sammler-Label zum Sammler-Label, wird gemeckert. Von Anfang an sollte FTD etwas für Leute sein, die über das normale Interesse an Elvis hinaus an speziellen Veröffentlichungen interessiert sind. Anfangs gab es noch die Vermutung und/oder Hoffnung, dass die Teile so selten sind, dass sie etwas besonderes darstellen und ggf. sogar eine "Geldanlage". Dem ist nicht so, wie wir heute sehen. Die 5" Digipack CDs bekommt man heute nachgeschmissen.

Inzwischen werden manche VÖen zu begehrten Objekten, und dann ist es auch wieder nicht richtig. Wer eine VÖ haben möchte, muss sie kaufen. Die Menge ist begrenzt, so sollte es eigentlich auch immer sein! Wer das nicht weiß oder nicht wahrhaben möchte, muss eben dann irgendwann höhere Preise zahlen. Man könnte ja auch sagen: Ich kaufe mir jede FTD sofort und wenn sie mir nicht gefällt, verkaufe ich sie wieder. Ich mache dabei auf jeden Fall keinen Verlust.

Und noch etwas: Ich höre ganz häufig so Sachen wie "Das und das ist x € wert!!" "Und wie kommst du drauf, dass es das wert ist?" "Ja, das steht dafür bei Ebay drin!" "Okay. Und, ist das schon bezahlt worden?" "Nö." Ende der Diskussion. Wenn irgendwer meint, einen Artikel für 200 € anbieten zu müssen, dann kann er oder sie das doch machen. Wo ist das Problem? Solange es niemanden gibt, der sagt, dass es ihm oder ihr das wert, stehen da erst einmal 200 €. Das heißt doch gar nichts.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 16 Apr. 2022 14:55 von Rider.

• vinorichi
  • vinorichis Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
16 Apr. 2022 21:47 #960430 von vinorichi
vinorichi antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Kann schon sein. Es ging aber nur darum, dass das für 200,- angebotene Exemplar eben eines weniger ist, beispielsweise für jemanden, der vielleicht auch gerne von den unlängst aufgetauchten Restbeständen eine Ausgabe für 43,50 statt 200,- abbekommen hätte. Es ging nicht um die ersten FTD Ausgaben. Aber klar, was soll’s.

Mehr
16 Apr. 2022 23:03 #960432 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"
Ich hatte mir von etlichen Ausgaben auch jeweils zwei Exemplare zugelegt. Eigentlich als Reserve gedacht, wenn das erste Exemplar durch das häufige Abspielen in Mitleidenschaft gezogen ist.

Nachdem ich mich in den letzten Jahren u.a. aus Platzgründen von vielen CDs,Büchern und Platten getrennt habe, war ich froh, dass etliche Vinylausgaben richtig gute Preise erzielt haben. Das hat die teilweise niedrigen Erlöse für CDs und DVD’s ausgeglichen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
17 Apr. 2022 00:31 #960441 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Restbestände von "Follow That Dream"

Und noch etwas: Ich höre ganz häufig so Sachen wie "Das und das ist x € wert!!" "Und wie kommst du drauf, dass es das wert ist?" "Ja, das steht dafür bei Ebay drin!" "Okay. Und, ist das schon bezahlt worden?" "Nö." Ende der Diskussion. Wenn irgendwer meint, einen Artikel für 200 € anbieten zu müssen, dann kann er oder sie das doch machen. Wo ist das Problem? Solange es niemanden gibt, der sagt, dass es ihm oder ihr das wert, stehen da erst einmal 200 €. Das heißt doch gar nichts.
Kann aber nicht alles so ganz falsch sein. Bei Ebay verschwinden die verkauften Artikel zwar nach drei Monaten, aber bei Discogs sieht man doch dauerhaft, was real bezahlt wurde:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Mehr
17 Apr. 2022 11:37 #960458 von fronk
Ich habe, bei einer schnellen Stichprobe bei eBay auch keine »hinterhergeschmissenen« CDs gesehen. Die preiswertesten lagen bei etwa 18 Euro. Das ist für eine gebrauchte CD nicht gerade billig …

Folgende Benutzer bedankten sich: vinorichi

Moderatoren: Mike.S.