FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mehr
15.05.2020 11:54 #936646 von fronk
Habe oben noch einmal das originale und das gefakete (Puh, schreibt man das so? :brain: ) Foto eingefügt …

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15.05.2020 11:55 #936647 von fronk

Honeybee schrieb: Welche Laufkundschaft? Bei Lothar? :grin:

Klar, warst Du noch nie in seinem Elvis-Kaufhaus? :null:

Mehr
15.05.2020 12:19 #936649 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mike.S. schrieb: Lonegan, Deine Polk Sald Annie Version ist schon deutlich besser, als die der März Show der CD. Als wenn die Zunge zu schwer wäre, kommt er mit der Aussprache nicht hinterher, das hat dann diesen Lall-Effekt. Die Stimme klingt müde, da ist auch kein Wille, überhaupt noch die hohen Töne zu treffen. Zwischen den beiden Shows der CDs ist da aber kein wirklich großer Unterschied.

Ich kann mich hier an Diskussionen zwischen Cisco und APP erinnern. Was Cisco heute geantwortet hat, sind fast wortwörtlich dieselben Phrasen, die man von dorther kennt. Er ist heute auch mit keinem Wort auf diese beiden Shows im speziellen eingegangen.

Es macht aber keinen Sinn, sich darüber zu ärgern oder überhaupt noch näher damit auseinander zu setzen, es zieht sich wie ein roter Faden durch Elvis Karriere bis heute, dass bei zu vielen Veröffentlichungen der finanzielle Aspekt vor der Qualität steht.

Ich kann auch nicht wirklich Cisco einen Vorwurf machen, hätte ich die Bänder, und stünde im Kontakt mit Herrn Joergensen, wer weiß, wie man sich dann verhalten würde. Ich bin eigentlich nur von Joergensen enttäuscht, der es hätte besser wissen müsste, und dem ich, durch viele gelesenen Interviews, in denen er genau solche Veröffentlichungen verurteilt hat, eine kritischere Haltung zugetraut hätte.

Sehe ich genauso. Ernst ist es offenbar egal. Auch diese Kombination von Shows, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben, ist kaum nachvollziehbar. Wieso nicht zwei vom März?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

• Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
15.05.2020 12:46 #936652 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Irgendwann las ich mal, dass die zweite CD bei den Live-Sachen eine Bonus CD sei, man ja doch nur eigentlich für eine CD bezahlt.

Trotzdem wünschen wir uns alle, egal ob ein Konzert ein musikalisches historisches, wenn auch schwaches ist, dass man sich über den Kauf erfreuen kann !!

Ja und Elvis tat mir, obwohl Selbstverschulden, in den Jahren 76/77 leid !!!

Ich werde mir trotzdem weitere FTD-CD kaufen, um die Sammlung zu komplettieren !!

Mehr
15.05.2020 13:35 #936654 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Ronny57 schrieb: Irgendwann las ich mal, dass die zweite CD bei den Live-Sachen eine Bonus CD sei, man ja doch nur eigentlich für eine CD bezahlt.

Trotzdem wünschen wir uns alle, egal ob ein Konzert ein musikalisches historisches, wenn auch schwaches ist, dass man sich über den Kauf erfreuen kann !!

Ich werde mir trotzdem weitere FTD-CD kaufen, um die Sammlung zu komplettieren !!

Ja. Dieser Schwachsinn mit dem Bonus, den ich quasi gratis erhalte, ist die übliche Ausrede , wenn die VÖ mal wieder voll in die Hose gegangen ist Das wäre als wenn ich mir ein 2 für 1 - T- Shirt- Pack kaufte und das zweite wäre völlig durchlöchert und der Hersteller sagte, na und, war doch gratis. Können sie ja noch zum Schuheputzen benutzen.

Mehr
15.05.2020 14:25 - 15.05.2020 14:27 #936656 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Mike.S. schrieb: Ich bin eigentlich nur von Joergensen enttäuscht, der es hätte besser wissen müsste, und dem ich, durch viele gelesenen Interviews, in denen er genau solche Veröffentlichungen verurteilt hat, eine kritischere Haltung zugetraut hätte.

Sehe ich ein wenig anders. Nach allem, was man über Ernst weiß, dürfte diese Art von Vö nicht seinen persönlichem Geschmack entsprechen. Ist ja aber auch wurscht, denn der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Dann klang in Deinem Post sinngemäß an, dass eine solche Vö nicht würdevoll ist. Volle Zustimmung. Das gilt aber für mein Empfinden für alles nach 75. Konzerte der Jahren 1976 - 1977 schwanken zwischen mies und ganz mies. Mir würde nichts fehlen, wenn FTD keine SBs aus Elvis Endphase veröffentlichen würde, denn ich habe mir nicht eine der FTD-CDs gekauft. FTD ist jedoch ein Label, das mit zwei Intentionen gegründet wurde. Erstens, um Fans mit Material zu versorgen, das nicht für den allgemeinen Markt geeignet ist und zweitens, um den Bootlegern den Markt abzugraben. Dazu passt auch so eine CD. Gäbe es dieses Material nicht, was gäbe das für einen Aufschrei bei den Konzertsammlern.

Und selbst, wenn diese CD sogar für 76 richtig grottig ist, weiß jeder Käufer was Elvis 76 bedeutet und hat ihn schon bei einem anderen Konzert an seinem Tiefpunkt gehört, sodass ich auch nicht sehe, dass das in irgend einer Weise Elvis mehr schadet, als der Umstand, dass er überhaupt solche Konzerte abgeliefert hat.
Letzte Änderung: 15.05.2020 14:27 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Mehr
15.05.2020 14:27 #936657 von fronk

Ronny57 schrieb: Irgendwann las ich mal, dass die zweite CD bei den Live-Sachen eine Bonus CD sei, man ja doch nur eigentlich für eine CD bezahlt.

Ja, so hieß es mal. In diesem Fall ist die zweite CD/Show aber die bessere, watt nu? :lach2:

Mehr
15.05.2020 17:13 #936680 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane

Earth Boy schrieb: Dann klang in Deinem Post sinngemäß an, dass eine solche Vö nicht würdevoll ist. Volle Zustimmung. Das gilt aber für mein Empfinden für alles nach 75. Konzerte der Jahren 1976 - 1977 schwanken zwischen mies und ganz mies. Mir würde nichts fehlen, wenn FTD keine SBs aus Elvis Endphase veröffentlichen würde, denn ich habe mir nicht eine der FTD-CDs gekauft. FTD ist jedoch ein Label, das mit zwei Intentionen gegründet wurde. Erstens, um Fans mit Material zu versorgen, das nicht für den allgemeinen Markt geeignet ist und zweitens, um den Bootlegern den Markt abzugraben. Dazu passt auch so eine CD. Gäbe es dieses Material nicht, was gäbe das für einen Aufschrei bei den Konzertsammlern.
Und selbst, wenn diese CD sogar für 76 richtig grottig ist, weiß jeder Käufer was Elvis 76 bedeutet und hat ihn schon bei einem anderen Konzert an seinem Tiefpunkt gehört, sodass ich auch nicht sehe, dass das in irgend einer Weise Elvis mehr schadet, als der Umstand, dass er überhaupt solche Konzerte abgeliefert hat.

Ich stimme zwar grundsätzlich zu, aber mit dieser CD ist eben ein neuer Tiefpunkt erreicht, bzgl. wo setze ich eine Grenze.
Egal, ob Ernst diese Zeit interessiert oder nicht, sein Name steht darunter. Da braucht er nicht mehr erzählen, dass er aus den Sessions der 70er Sachen rausschneidet, um respektvoll mit Elvis umzugehen, oder Bootleggern vorwerfen, dass sie eben genau dieses nicht tun. Was soll's, lass es uns nicht weiter vertiefen, wir beide denken ja in dieselbe Richtung.

Mehr
15.05.2020 17:32 #936686 von Donald

fronk schrieb: Auch das Gesicht wurde retuschiert (zum Beispiel die Kotelette etwas aus dem Weg geräumt) um Elvis »gesünder« aussehen zu lassen. Könnte mir vorstellen, dass dies auch eine Folge der neuen Strategie ist, »Elvis wieder cooler« und damit populärer erscheinen zu lassen.

Bild vom FECC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und ein wenig schmaler im Gesicht, weniger pausbäckig, hat man ihn auch noch gemacht! Recht dezent allerdings. Wenn alle Schönheits-Chirurgen dieser Welt ebenso dezent arbeiten würden, würden man sich weniger oft erschrecken, wenn man mal wieder eine/n alterndende/n Promi auf 'nem Foto sieht...

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15.05.2020 17:42 #936689 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf FTD Live - Elvis: St. Louis / Spokane
Also ich weiss nicht, was ihr habt. Mir gefällt das Cover gut. Was soll´s also, immerhin leben wir in Zeiten, wo alle möglichen Modell Frauen ihre eigenen Bilder auch per Photoshop "schöner faken". Ich kann mit dem Cover leben. Was mich aber ärgert, sind die Schreibfehler auf der Rückseite des Covers. So was darf nicht passieren, das ist amateurhaft.

Elvis 4ever

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.