Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Mehr
18 Jan. 2020 20:47 #930306 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Atomic Powered Poster schrieb: Und das in einer Zeit in der das Artwork als Verkaufsargument so wichtig war wie nie.

Aber nicht für Elvis und RCA. Ich vermute die Kalkulation war die, dass man eine gewisse Menge an Alben absetzt, ganz gleich welches Foto man vorne drauf packt und darüber hinaus erreicht man die hippen jungen Menschen, die Pink Floyd u. ä. hören sowieso nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2020 20:54 - 18 Jan. 2020 21:00 #930307 von fronk
Könnte auch daran liegen, dass man Elvis Presley damals eher der Country & Western-Sparte zuordnete. Und dort war RCA, zumindest, was ich bisher auch bei anderen Künstlern sah, generell nicht sehr progressiv/kreativ/innovativ, da man die entsprechende konservative Käuferschicht nicht verprellen wollte – lieber auf Nummer sicher gehen. Ja, Elvis war damals niemand mehr für die Jugend. Im übrigen fand ich es auch immer schon sehr merkwürdig, dass man bei der LP »From Elvis In Memphis« auf dem Backcover dieses große Bild von »Viva Las Vegas« abbildete. Was sollte DAS bitteschön?

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 18 Jan. 2020 21:00 von fronk.

Mehr
18 Jan. 2020 21:03 #930309 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
Stimmt. Das fand ich als 15-jähriger, als ich die LP kaufte, schon komisch. Das Foto auf der Rückseite passt nun optisch überhaupt nicht und heute weiß ich, dass es aus der Zeit nun genügend Promoshots gibt, die man hätte verwenden können.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan. 2020 21:05 #930310 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
Ja, das fand ich auch immer unpassend. Nicht aufgrund der zeitlichen Distanz zwischen Bild und Aufnahmen (wusste ich ja erst nix von), sondern weil das Bild halt viel zu soft für die Scheibe ist.

Mehr
19 Jan. 2020 02:13 #930346 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Honeybee schrieb: Mein Beitrag :grin:

Dieses Bild hatte ich auch schon im Visier, danke für Deinen Beitrag. :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
19 Jan. 2020 02:15 #930347 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Donald schrieb: Das sehe ich auch so. Ein sympathischer Zugewinn fürs Grüne. :up:

:wub: Vielen Dank dafür, da freue ich mich wirklich!

Mehr
26 Feb. 2020 17:33 #932668 von Teddybear1967
Teddybear1967 antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
Gestern habe auchnich mein Exemplar erhalten und eben die ersten beiden Seiten gehört. Klasse Sound (jedenfalls ohne Kopfhörer) - ich mochte die LP aber schon immer und finde Life, Heart of Rome,....einfach super.
Und auch das Cover finde ich sehr gelungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Mehr
20 März 2022 11:31 - 20 März 2022 11:32 #959684 von C.M_
Habe endlich mir die Zeit genommen sich mit dem o.g. Album zu befassen. Das Cover oder die Gestaltung zeigt ein komplett neues "Gesicht", sieht nicht schlecht aus, wobei die Konzertbilder auf dem Back und Front Cover nicht mit Qualität glänzen, sind zu unscharf! Das Original bzw. die Erstveröffentlichung fand ich schon klasse, die einzelnen Songtiteln in die Briefe einzubinden sah nach einem Konzept aus. Zu der Songauswahl, die meisten Outtakes auf der FTD LP finde ich gut gewählt, lassen sich sehr gut hören! Einzig "Something" wirkt für mich wie ein "Fremdkörper", nicht das mir das Lied nicht gefallen würde, vllt. war der Text/Inhalt ausschlaggebend, ein Lovesong halt!.. Zusammenfassend, eine tolle VÖ!..  
Letzte Änderung: 20 März 2022 11:32 von C.M_.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.