Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 22:45 #929985 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
Deine Freude an dem Album möchte ich dir nicht nehmen. Mein Verweis auf den RS sollte auch nur zeigen, dass man keine (heute verfügbaren) Hintergrundinformationen benötigt um auf die Idee zu kommen, dass das hier eine so genannte "Resterampe" sein könnte. Und deine Schmerzfreiheit, die teile ich halt nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 22:48 #929987 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: P.S.: Atomic, dass dir viele der alten FTD´s gefallen, ist mir schon klar. Ich habe nur das Gefühl, dass du sämtliche bzw. sehr viele FTD Veröffentlichungen der letzten Zeit als Bullshit ansiehst.

Klar, entweder das Material lag aus gutem Grund seit Jahrzehnten im Archiv, oder es wird einem zum xten x verkauft. Da fällt es schwer Enthusiasmus aufzubringen. Von den neuerlichen Ankündigungen kommt für mich auch tatsächlich nichts für einen Kauf infrage.

Mehr
13 Jan. 2020 22:49 #929988 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Chief Joseph schrieb: Warum? Darf uns nur das gefallen, was auch dir gefällt? .

:huh:

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
13 Jan. 2020 22:52 - 13 Jan. 2020 22:53 #929989 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb:

Earth Boy schrieb:

Chief Joseph schrieb:

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Absolut. Wenn das jetzt auch noch auf die Musik zutreffen würde....

Man kann nicht alles haben...

Hätte mich auch stark gewundert, wenn in diesem Leben mal ein Produkt von FTD unserem Atomic hier gefallen würde. :kopf1:

EFC Dauernörgler :bier: :grin:

Love letters und daraus folgend die Outtakes muss man nun aber auch wirklich nicht gut finden.

Warum? Darf uns nur das gefallen, was auch dir gefällt? Das Spiel spiele ich nicht mit, sorry. Mir gefällt, was mir gefällt.

Woher kommt eigentlich immer dieses Mimimi, wenn man was nicht gut findet? Warum immer dieser Verweis darauf, dass man selbst sich das Gutfinden nicht verbieten lassen wird? Hat das jemals jemand getan? Dir oder anderen das verboten? Muss man, wenn man etwas kacke findet, wirklich jedes mal dazu schreiben, dass es selbstverständlich auch in Ordnung ist, wenn jemand anderes das gut findet? Das ist doch affig, sorry.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2020 22:53 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
13 Jan. 2020 22:53 #929990 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
Da ist aber RCA nicht ganz unschuldig an dem Thema Resterampe. Aus heutiger Sicht hätten wir alle sicherlich viele Alben ganz anders gestaltet als sie damals waren. Ein "Standing Room Only-Album" z.B. hätte so, wie es eigentlich geplant war, unbedingt erscheinen müssen aus meiner Sicht. Das dieses geplante und sogar angekündigte Album dann noch gecancelt wurde, war ein Fehler. Hier hätte vielleicht mal Elvis selbst auf den Tisch hauen sollen. Hat er aber leider nicht. Anscheinend haben ihm die vielen Pillen den Sinn für gute, potentielle Plattenalben vernebelt. Schade!

Elvis 4ever

Mehr
14 Jan. 2020 04:16 - 14 Jan. 2020 05:01 #930016 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)
"A life in music" Leser wissen alles und noch mehr. Ursprünglich sollte das Album "Festival" heißen, Colonel wollte "Something" einbauen, Felton "Hey Jude", am Ende wurde dann die Single "Life/Only believe" statt dessen verwendet.
Gute Entscheidung, trotzdem hat man hier "Something" wieder mit eingebaut, verstehe ich nicht so ganz.
Alle Titel waren zuvor von Elvis für TTWII/Country aussortiert, also ein Left-Over Album. Lieder, die einfach nicht der TTWII 1970 Elvis Qualität entsprachen. Das schlimmste ist, dass es trotzdem zu meinen Lieblingsalben zählt, oje.
Aber bei Elvis 1970 ist einfach alles für mich unentbehrlich. Was ich mir für diese LP Version noch gewünscht hätte, wäre, nicht nur immer alles von der CD zu kopieren, sondern 'mal etwas neues beizufügen.
Das hätten z.B. die Mono Single Versionen von Life/Only Believe/Rags To Riches/Where Did They Go Lord sein können.
Ach ja, das Cover. Love letters wurde nicht Live on Stage in Vegas aufgenommen. Das Bild stammt von Dagmar (Buch Elvis! by Dagmar), ein Sept. 1970 S/W Bild, das hier nachträglich koloriert wurde. Der Love Letters Schriftzug am PC dazu geklatscht, klar, einfacher geht es nicht, schnell und billig. Ich sage nicht, dass es schlecht aussieht, aber da ist keinerlei wirkliche Kreativität mehr zu entdecken.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2020 05:01 von Mike.S..

Mehr
14 Jan. 2020 12:14 #930023 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Mike.S. schrieb: "A life in music" Leser wissen alles und noch mehr. Ursprünglich sollte das Album "Festival" heißen, Colonel wollte "Something" einbauen, Felton "Hey Jude", am Ende wurde dann die Single "Life/Only believe" statt dessen verwendet.
Gute Entscheidung, trotzdem hat man hier "Something" wieder mit eingebaut, verstehe ich nicht so ganz.

Wenn es sich bei "Something" um dieselbe Aufnahme handelt, die auch auf dem TTWII Special Edition 3 CD-Set war, dann ist das aber auch eine mordsgeile Performance! :wub: :wub:

Sowieso ein super Song für Elvis. Schade, dass die Aloha Version dagegen nachlässt.

Mehr
14 Jan. 2020 21:23 - 14 Jan. 2020 21:28 #930057 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Ach ja, das Cover. Love letters wurde nicht Live on Stage in Vegas aufgenommen. Das Bild stammt von Dagmar (Buch Elvis! by Dagmar), ein Sept. 1970 S/W Bild, das hier nachträglich koloriert wurde. Der Love Letters Schriftzug am PC dazu geklatscht, klar, einfacher geht es nicht, schnell und billig.

Kann man so sehen und ich will auch nicht sagen, dass das Unsinn ist, dennoch möchte ich gerne (m)eine alternative Sichtweise entgegen setzen:

Zum einen sehe ich das Problem nicht, dass ein Live Shot das Front- und Backcover ziert. Erstens entspricht das der Ästhetik, die man für Elvis Cover in den 70ern etablierte und ist somit im Einklang damit, wie Cover damals aussahen. Zweitens sind die Alternativen rar gesät. Sicherlich könnte man Promoshots aus den Jahren 68 / 69 verwenden, diese liegen schließlich was das Aufnahmedatum anbelangt, recht nah an der Veröffentlichung der ursprünglichen LP. Problem ist nur, dass Elvis in dem kurzen Zeitraum seinen Look so stark verändert hat, dass es für die meisten von uns als absoluten unpassend empfunden worden wäre und man das den Machern auch zu Recht um die Ohren gehauen hätte. Alternativ hätte man Candids oder Schnappschüsse verwenden können. Das kann auf Covern wie der Essential Vol. 5 richtig gut aussehen, allerdings gibt es nicht so viele, die sich als Covermotiv eignen und ob diese auf LP-Größe aufgeblasen noch ansehnlich aussehen, ist auch fraglich.

Darüber hinaus sehe ich das Problem nicht, dass man einen Shot aus dem Dagmar Buch verwendet hat. Das Buch hat einige ausdrucksstarke Fotos und soweit ich das sehe, wurden diese von offizieller Seite noch nie für ein Cover verwendet. Ich zumindest sehe jetzt keinen Mehrwert, wenn man stattdessen eine Bonja Aufnahme verwendet hätte.

Abschließend möchte ich noch dem Vorwurf, dass das billig sei entgegentreten, d. h. billig mag die Herstellung gewesen sein, aber es sieht nicht billig aus. Die Tatsache, dass man eben nicht auf die Schnelle irgend eine Schriftart verwendet, die man im Bildbearbeitungsprogramm vorfindet, sondern stattdessen den Schriftzug der Love Letters LP nachempfindet, zeigt, dass man eben nicht lieblos an die Sache herangeht. Ähnliches hat man auf der Memphis Tennessee LP gemacht, wo man auf der Vorder- und Rückseite die Schriftart der Golden Records Vol. 3 verwendete. Das Cover ist schlicht, aber es wirkt nicht billig.

Sicherlich ist es keine kreative Höchstleistung, aber geschmackvoll ist mir allemal lieber, als die Kreativmonster, die man Ende der 70er und in den 80ern in Form der Always on my mind, Super Rocks oder Alternate Aloha auf die Menschheit losgelassen hat.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2020 21:28 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Mike.S.

Mehr
14 Jan. 2020 22:31 - 14 Jan. 2020 22:37 #930059 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: Was ich mir für diese LP Version noch gewünscht hätte, wäre, nicht nur immer alles von der CD zu kopieren, sondern 'mal etwas neues beizufügen.
Das hätten z.B. die Mono Single Versionen von Life/Only Believe/Rags To Riches/Where Did They Go Lord sein können.

Das wäre allerdings ein feiner Zug. Zwar bin ich nach Mono jetzt nicht verrückt, aber da CD- und LP-Käufer weitestgehend identisch sein dürften, wäre so ein kleines Zuckerl für die Doppelkäufer nett.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2020 22:37 von Earth Boy.

Mehr
14 Jan. 2020 22:56 - 14 Jan. 2020 22:57 #930060 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Love Letters From Elvis (FTD - Vinyl)

Earth Boy schrieb: ..., aber da CD- und LP-Käufer weitestgehend identisch sein dürften....

Davon bin ich nicht überzeugt, Earth Boy.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2020 22:57 von Honeybee.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.