- Dank erhalten: 1620
Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Komischerweise sind die Ecken und Kanten in Ordnung.
Und ja, die Kratzer sind trotz Versiegelung da. Das bedeutet, die Box ist schon in dem Zustand eingeschweißt worden. Frechheit.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9905
Ach ja, weil mir schon 'mal sowas bei ihm passiert ist, in diesem Fall würde ich ihn anrufen, das ist besser, wie Email.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb: ! Auf Vorder- und Rückseite sind Kratzer, so als wenn die Box mehrfach über einen Tisch gezogen worden wäre (ihr versteht was ich meine?)
Auf der Vorderseite habe ich zusätzlich Abdrücke von Heftklammern! Das ärgert mich kolossal.
Vielleicht will FTD Unikate schaffen?
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: ! Auf Vorder- und Rückseite sind Kratzer, so als wenn die Box mehrfach über einen Tisch gezogen worden wäre (ihr versteht was ich meine?)
Auf der Vorderseite habe ich zusätzlich Abdrücke von Heftklammern! Das ärgert mich kolossal.
Vielleicht will FTD Unikate schaffen?
Toll, aber nicht mit mir. Vielleicht fahre ich zum Umtausch persönlich nach Soest, direkt zu Herrn Köhler. Wird bestimmt ein interessanter Ausflug.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Mike.S. schrieb: Auf dem alten Video HIER sieht man ja den Karton. Das war doch derselbe, oder? Da hat Herr Köhler nur an den Ecken etwas Zeitung reingestopft - fertig.
Jepp, das ist der gleiche Karton. Bei mir hat er noch gefaltete Pappstreifen an den Ecken zusätzlich eingelegt. Und ich muss sagen: der Transport hat meiner Box offensichtlich nicht geschadet. Nur das Handling vorm Einschweißen. Was sind das für Dilettanten? So etwas weiß man einfach! Also dass Dinge Kratzer bekommen wenn man sie auf einer Fläche hin und her schiebt oder zieht. So ein Packtisch muss mit Stoff ausgelegt werden.
Jeder, der schon mal Möbel aufgebaut hat, weiß dass man die Einzelteile auf einem Teppich ablegt! Menno.
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566
Honeybee schrieb:
Mike.S. schrieb: Auf dem alten Video HIER sieht man ja den Karton. Das war doch derselbe, oder? Da hat Herr Köhler nur an den Ecken etwas Zeitung reingestopft - fertig.
Jepp, das ist der gleiche Karton. Bei mir hat er noch gefaltete Pappstreifen an den Ecken zusätzlich eingelegt. Und ich muss sagen: der Transport hat meiner Box offensichtlich nicht geschadet. Nur das Handling vorm Einschweißen. Was sind das für Dilettanten? So etwas weiß man einfach! Also dass Dinge Kratzer bekommen wenn man sie auf einer Fläche hin und her schiebt oder zieht. So ein Packtisch muss mit Stoff ausgelegt werden.
Jeder, der schon mal Möbel aufgebaut hat, weiß dass man die Einzelteile auf einem Teppich ablegt! Menno.
Oder man legt die Einzelteile auf dem Karton des schwedischen Möbelherstellers ab

Kratzer im Schuber hatte ich schon öfter, z. B. auch in der Schutzhülle der Mono-Vinyl-Box der Beatles.
Ist natürlich ärgerlich, gerade bei solch hochpreisigen Produkten. Es sollte nicht sein - aber...es ist nur ein Schuber.
Das FTD-Buch „The Wild One“ hat bei mir ein schräg geschnittenes Papier nach dem Umschlag (also die erste, freie Seite ohne Inhalt) und das „Fool“-Album (FTD-Vinyl) einen Macken im Cover der aber nur sichtbar ist wenn Licht einfällt.
Manche FTD Classic-Alben (2 CD) sind durch die Shrink-Wrap platt gedrückt, daher ist der Rücken nicht mehr stabil.
Für mich sind das keine echten Mängel - solange die Bücher selbst und die Tonträger in Ordnung sind. Aber das hängt natürlich davon ab wie penibel jemand ist wenn es um die Sammlung geht. Vermutlich bin ich da eher schmerzfrei weil man durch die Erfahrung mit alten Vinyl-Veröffentlichungen mit sowas leben kann.
Was Schuber im Allgemeinen betrifft: ich öffne die nur vorne. So kann man die Tonträger / Bücher herausnehmen, der Rest wird geschont und eventuell vorhandene Sticker bleiben erhalten.
Sieht dann so aus :
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Danke für die Fotos, wir haben das auch gerade an anderer Stelle besprochen, dass man nur die Öffnung mit einer Rasierklinge aufschneidet, um die Versiegelung zu erhalten. Ich packe ja mittlerweile nicht nur die LPs, sondern auch die Boxen ein, sofern ich eine Schutzhülle bekomme. Bei Protected.de gibt es neuerdings auch LP-Boxen-Hüllen in drei verschiedenen Größen:
- micha
-
- Abwesend
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 50
von "Scotty´s Elvis Presley Vinyl Reviews" (35,55 Min)
- Moreno
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 566