Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
26 Aug. 2020 22:47 - 26 Aug. 2020 22:54 #940463 von Rider

Earth Boy schrieb:

Honeybee schrieb: Lothar Köhler hat es auf seiner Website geschrieben: er hat 170 Ausgaben bekommen, obwohl mehr bestellt wurde. Und so weit ich weiß, ist er der einzige offizielle FTD-Händler in Deutschland, oder?

Nein. Bear Family gibt es auch noch. Die haben mir die Box heute zugeschickt, weil ich zu spät storniert habe. Jetzt kann ich das Ding zur Post tragen, aber wenigstens übernehmen sie die Portokosten. :up:

Ich verstehe das nicht. Warum nachst du dir die Mühe, das aufwendig zurückzusenden, wenn du für den Vorgang genauso gut 200 € bekommen kannst? Dann würde sich doch auch jemand über das Set freuen. :null:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 26 Aug. 2020 22:54 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Aug. 2020 22:49 #940464 von Moreno
Mit „Händlern“ meinte ich eher solche die auf Plattformen und Börsen unterwegs sind. Vor allem auf Börsen habe ich da schon wilde Dinge gesehen was die Preisgestaltung älterer RSD-Veröffentlichungen betrifft.

Mehr
26 Aug. 2020 22:53 #940465 von Moreno

Earth Boy schrieb:

Honeybee schrieb: Lothar Köhler hat es auf seiner Website geschrieben: er hat 170 Ausgaben bekommen, obwohl mehr bestellt wurde. Und so weit ich weiß, ist er der einzige offizielle FTD-Händler in Deutschland, oder?

Nein. Bear Family gibt es auch noch. Die haben mir die Box heute zugeschickt, weil ich zu spät storniert habe. Jetzt kann ich das Ding zur Post tragen, aber wenigstens übernehmen sie die Portokosten. :up:

Oder betrachte es einfach als Omen und behalte es....vielleicht macht das Set ja doch Freude. Ich würde es so sehen.

Bear Family ist echt klasse, ich bestelle gerade bei denen...;)

Mehr
26 Aug. 2020 23:14 #940466 von Rider
Leider sehr teuer.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Mehr
27 Aug. 2020 06:16 #940472 von Moreno
Der alljährliche Elvis-Summer-Sale hat immer einige Schnäppchen - und die haben auch viel andere Musik im Sortiment.

Ich bin einfach ein Freund von PayPal und Sendungsverfolgung.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
27 Aug. 2020 10:23 #940474 von Lonegan

Moreno schrieb: Der alljährliche Elvis-Summer-Sale hat immer einige Schnäppchen - und die haben auch viel andere Musik im Sortiment.

Also , dass ich etwa für FTD- Produkte 30- 40 EUR hinlege, statt 21, 50. So heiß und innig wäre meine Freundschaft weder zu Paypal noch zur Sendungsverfolgung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Rider

Mehr
27 Aug. 2020 10:57 #940476 von Honeybee
Bear Family hat wirklich schöne Sachen. Aber wie schon gesagt: die sind mir auch zu teuer.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
27 Aug. 2020 12:15 #940477 von Moreno

Lonegan schrieb:

Moreno schrieb: Der alljährliche Elvis-Summer-Sale hat immer einige Schnäppchen - und die haben auch viel andere Musik im Sortiment.

Also , dass ich etwa für FTD- Produkte 30- 40 EUR hinlege, statt 21, 50. So heiß und innig wäre meine Freundschaft weder zu Paypal noch zur Sendungsverfolgung.

Daher auch der Hinweis auf den Summer-Sale. Da sind manche Sachen wirklich günstig, z. B. FTD-Bücher oder Vinyl. Die FTD-Doppel-CDs sind dort zu teuer. Aber sonst passt es meines Erachtens.

Mehr
27 Aug. 2020 14:49 #940478 von Mike.S.
Kurzreview

Die Bücher

Abgesehen davon, dass etliche Seiten störende kleine weiße Flecken haben – Papierdicke und Druckqualität entspechen den Lorentzen Büchern – alles OK. Während Lorentzen sich auf die neu gefundenen s/w Negative konzentriert, bekommen wir bei FTD ein wenig mehr an Farbbildern geboten. Trotzdem gefällt mir Lorentzens Konzept besser. Es werden zunächst die Negativ-Streifen abgebildet, danach die besten Fotos herausgepickt, wobei es meistens Ganzseiten- oder 2-3 Fotos pro Seite sind. FTD baut einen großen weißen Rand um die Seite und zeigt dann oft 6-9 Fotos darin. Schade also, dass so manches wirklich interessante Foto durch die kleine Größe komplett an Wirkung verliert. Die s/w Fotos überschneiden sich mehr oder weniger komplett mit Lorentzen. Während ich bei dem Konzert-Buch FTD einen leichten Vorsprung einräume, wird bei den Rehearsals, von Lorentzen auf zwei Büchern verteilt (+ was da noch kommt), wesentlich mehr geboten. Trotzdem ist das FTD-Buch durchaus ausreichend und verschafft einen entsprechenden Überblick.
Die Hinzunahme von Phoenix ist bei Lorentzen etwas ausführlicher gestaltet. Die ganzen Memorabilia (Plakate etc.) sind nett anzusehen, wobei auch hier von Lorentzen etwas größer gezeigt.
Die wenigen Textseiten bieten keinen wirklichen Informationsgewinn. Welcher Konzert-Song mit welchen Kameras ganz oder nur in Teilen gefilmt wurde – welcher Rehearsal Song wo bereits offiziell veröffentlicht wurde – nun ja.
Alles in allem haben mir die Lorentzen Bücher etwas mehr Spaß gemacht, FTDs Hauptmanko sind die vielen zu kleinen Bilder und etliche überflüssige Screenshots, die bei Lorentzen gar nicht auftauchen.

Die CDs

Nachdem die Inhalte ja bekannt sind, nur ein paar Worte zur Tonqualität:
July 14 in Mono kann man anhören, klingt halt wie die alte DVD, sind aber ja nur 8 Songs.
July 15 erstmals in Stereo (Bootlegs waren Mono) und mit Klasse Sound. Leider liegen einige wenige Songs nur in Mono vor (wie auch unverständlicherweise „Ghost Riders“, das auf TWIW in Stereo enthalten war), aber trotz allem eine enorme Steigerung.
Gleiches gilt für July 24, obwohl die Bootlegs hier in Stereo vorlagen, können sie mit dem fantastischen Sound in keinerlei Weise mithalten.
July 29 gab es auf den Boots in „binaural“ (ja ich weiß, dass diese Bezeichnung falsch ist), mit Elvis rechts und der Band links. Jetzt also in echtem Stereo, ebenfalls herausragende Tonqualität.
August 4 leider nur Mono, obwohl auf der DVD SE in Stereo, aber der Klang ist durchgehend in Ordnung, hat mich positiv überrascht.
August 7 bringt leider gar keine rechte Freude. Obwohl es mit „You've Lost“ in starkem Sound losgeht, ist der Rest von verschiedensten Quellen zusammengestöpselt, z.T. in sehr schlechtem Sound. „Mary In The Morning“ auch wieder die Fassung von TTWIW, wo die Band nicht zu hören ist, obwohl auf der Theatrical DVD Version ja perfekt zu hören.
August 10 – 1:1 Kopie der „Stage Rehearsal“ ist eigentlich die größte Enttäuschung des ganzen Sets. Selbst, wenn nicht komplett, hätte ich die Songs lieber „original“, ohne Applaus und Kürzungen.
Ganz ohne Fehler geht es nie, auf CD 3 sind 18 Titel gelistet, aber nur 17 auf der CD. „Don't cry Daddy (Faster version)“ hat keinen eigenen Titeltrack erhalten.

Das war's auch schon :grin: - diesmal ganz ohne Bilder, aber die Videos zeigen ja eigentlich genug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Danny, Taniolo, Donald, Earth Boy, DumbAngel, fronk, Honeybee, Chief Joseph, Teddybear1967, Whitehaven, Elvishasleftthebuilding, Moreno, ronb57

Mehr
27 Aug. 2020 15:07 #940479 von ronb57
Schön, dass es für solche Besprechungen das Internet gibt, trotzdem weiß ich nicht, ob ich lieber die Lorentzen Bücher hätte kaufen sollen.
Doch anscheinend unterschiedliche Quellen, hätte mir mehr von FTD erhofft in Bezug unveröffentlichte Fotos und bessere Gestaltung der Fotos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.