- Dank erhalten: 220
Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)
- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Ich gehöre nicht dazu, ich frage mich halt, warum ich mir Fotos von etwas ansehen sollte, dass es auch mit Ton und auf Film gibt.
Ich widme mich im Jahr einer sehr begrenzten Anzahl von Stunden dem Thema TTWII, mir reichten in den letzten Jahren die letzte Stunde der SE, die ursprüngliche LP und die zwei mMn besten Shows (MS vom 11 und 12) um nichts zu vermissen. Aber damit bin ich eben auch eindeutig nicht die Zielgruppe. Daher finde ich das zwar auch öde, aber ich finde es auch nicht richtig schlecht. Wenn man eine realistische Einschätzung hat was einen da erwartet und man da Bock drauf hat, dann ist das sicherlich in Ordnung. Da kann ich den Reiz der ganzen 76'er SB's schwerer nachvollziehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9904
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9904

- Lonegan
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 220
Mike.S. schrieb: Mal kurz recherchiert, Lonegan 8283 Beiträge, 154 Bedankungen. Alles klar !
Umgekehrt fände ich es schlimmer.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
Ich find's stark! Ich investiere, sagen wir, 235 € inkl. Versand, damit ein Fan das Set in ein paar Jahren kaufen kann. Diese 235 € stehen mir dann aber auch nicht zur Verfügung, um sie anderweitig auszugeben. Sprich: Auch mich kostet das Ganze etwas. Und ob ich es nachher zu dem vorgestellten Preis verkauft bekomme, steht in den Sternen. Vielleicht halte ich es fünf Jahre und bekomme dann kaum etwas dafür, weil beispielsweise immer wieder nachgedruckt wird (ist ja jetzt schon der Fall gewesen). Vielleicht muss ich dann noch einmal fünf Jahre warten. Was ist dann mit den Gewinnen auf meine eingesetzten 235 €, die mir entgangen sind, weil sie jahrelang gebunden waren? Welchen Preis müsste ich dann erzielen, damit meine 235 € von vor zehn Jahren nicht völlig den Bach runter sind?Atomic Powered Poster schrieb: Naja, das gab es ja immer schon. Siehe Konzerttickets die auf dem Schwarzmarkt für Unsummen verkauft werden. Wie gesagt: kaufe ich so ein Set und finde es dann nicht gut, okay, aber auf die Preissteigerung zu setzen nur um Fans die die Veröffentlichung verpasst haben weil ihnen A) irgendwelche Spekulanten den Schissel weggekauft haben, oder die
vielleicht im ersten Angang nicht die Kohle hatten, die erst ansparen mussten nun quasi doppelt blechen zu lassen ist mMn ganz schwach.
Also, ganz so einfach ist es nicht mit den "bösen Spekulanten".
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Es geht ihm darum, dass andere jetzt sehr traurig darüber sein könnten, dass sie das Ding nicht mehr bekommen weil irgendwelche Haie die Exemplare weg kaufen.
Also, er meint jetzt Elvisfans - und nicht die, die mit dem Taschenrechner vorm PC sitzen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 706
Verstehe ich nicht. Die Ausgangspositionen sind doch für alle gleich. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann es jeder vorbestellen. Ob ich dann unter den ersten zehn in der Schlange stehe oder an Platz 150, ist doch meinem Einsatz geschuldet. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, muss ich eben früh aufstehen. Wenn man das nicht tut, kann man später auch nicht jammern, dass jemand anders es gekauft hat. Mich zum Beispiel haben jahrelang FTD Vinyl-Ausgaben nicht interessiert. Sollte ich jetzt deshalb rumheulen, dass andere sie vor mir gekauft haben?Honeybee schrieb: Ich denke, du hast nicht verstanden, worauf APP hinaus wollte...
Es geht ihm darum, dass andere jetzt sehr traurig darüber sein könnten, dass sie das Ding nicht mehr bekommen weil irgendwelche Haie die Exemplare weg kaufen.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Rider schrieb: Verstehe ich nicht. Die Ausgangspositionen sind doch für alle gleich. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann es jeder vorbestellen. Ob ich dann unter den ersten zehn in der Schlange stehe oder an Platz 150, ist doch meinem Einsatz geschuldet. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, muss ich eben früh aufstehen. Wenn man das nicht tut, kann man später auch nicht jammern, dass jemand anders es gekauft hat.
Man könnte so argumentieren. Aber FTD richtet sich eventuell mit der Produktion an Fanzahlen plus angenommene Käufer. Bei einer so geringen Auflage (da kleine Zielgruppe) fallen 5 weggekaufte Exemplare schon ins Gewicht.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.