Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
26.08.2020 11:07 #940398 von Rider

Honeybee schrieb:

Rider schrieb: Verstehe ich nicht. Die Ausgangspositionen sind doch für alle gleich. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann es jeder vorbestellen. Ob ich dann unter den ersten zehn in der Schlange stehe oder an Platz 150, ist doch meinem Einsatz geschuldet. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, muss ich eben früh aufstehen. Wenn man das nicht tut, kann man später auch nicht jammern, dass jemand anders es gekauft hat.

Man könnte so argumentieren. Aber FTD richtet sich eventuell mit der Produktion an Fanzahlen plus angenommene Käufer. Bei einer so geringen Auflage (da kleine Zielgruppe) fallen 5 weggekaufte Exemplare schon ins Gewicht.

Wie hoch ist denn die Auflage?

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26.08.2020 11:08 - 26.08.2020 11:08 #940399 von Mike.S.

Rider schrieb: Was ist dann mit den Gewinnen auf meine eingesetzten 235 €, die mir entgangen sind, weil sie jahrelang gebunden waren? Welchen Preis müsste ich dann erzielen, damit meine 235 € von vor zehn Jahren nicht völlig den Bach runter sind?

Sagen wir 1,5% Anlagewert gehen Dir derzeit pro Jahr verloren + 1,5% Inflation. Sind bei 235,- dann 7,- pro Jahr. Bei 5 Jahren ja eigentlich nur 35,-. Wenn Du nach einem Jahr das Buch für 100,- mehr verkaufen kannst, hätte es sich gelohnt. :grin:
Letzte Änderung: 26.08.2020 11:08 von Mike.S..

Mehr
26.08.2020 11:15 - 26.08.2020 11:19 #940402 von Rider

Mike.S. schrieb:

Rider schrieb: Was ist dann mit den Gewinnen auf meine eingesetzten 235 €, die mir entgangen sind, weil sie jahrelang gebunden waren? Welchen Preis müsste ich dann erzielen, damit meine 235 € von vor zehn Jahren nicht völlig den Bach runter sind?

Sagen wir 1,5% Anlagewert gehen Dir derzeit pro Jahr verloren + 1,5% Inflation. Sind bei 235,- dann 7,- pro Jahr. Bei 5 Jahren ja eigentlich nur 35,-. Wenn Du nach einem Jahr das Buch für 100,- mehr verkaufen kannst, hätte es sich gelohnt. :grin:

Wenn ich 1,5% pro Jahr an Ertrag mache und davon 1,5% Inflation abziehe, wie viel Gewinn habe ich dann gemacht? :) Außerdem werfe ich mal das Stichwort "Zinseszins" in den Raum. ;)

Ist ja aber auch alles egal. Ich finde jedenfalls nichts verwerflich daran, etwas zu kaufen mit der Annahme, dass man es später teurer wieder verkauft. Ist Deutschen zwar schwer beizubringen, aber das heißt ja nichts.

Letzte Änderung: 26.08.2020 11:19 von Rider.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
26.08.2020 11:17 #940404 von Honeybee

Rider schrieb:

Honeybee schrieb:

Rider schrieb: Verstehe ich nicht. Die Ausgangspositionen sind doch für alle gleich. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann es jeder vorbestellen. Ob ich dann unter den ersten zehn in der Schlange stehe oder an Platz 150, ist doch meinem Einsatz geschuldet. Wenn ich etwas unbedingt haben möchte, muss ich eben früh aufstehen. Wenn man das nicht tut, kann man später auch nicht jammern, dass jemand anders es gekauft hat.

Man könnte so argumentieren. Aber FTD richtet sich eventuell mit der Produktion an Fanzahlen plus angenommene Käufer. Bei einer so geringen Auflage (da kleine Zielgruppe) fallen 5 weggekaufte Exemplare schon ins Gewicht.

Naja, so klein, dass für Deutschland erst einmal nur 170 Boxen angedacht sind in der Erstauflage.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26.08.2020 11:20 #940406 von Rider

Honeybee schrieb:

Rider schrieb:

Honeybee schrieb:

Naja, so klein, dass für Deutschland erst einmal nur 170 Boxen angedacht sind in der Erstauflage.

Woher stammt diese Information?

Mehr
26.08.2020 11:22 - 26.08.2020 11:22 #940407 von Mike.S.

Rider schrieb: Wenn ich 1,5% pro Jahr an Ertrag mache und davon 1,5% Inflation abziehe, wie viel Gewinn habe ich dann gemacht? :) Außerdem werfe ich mal das Stichwort "Zinseszins" in den Raum. ;)

OOOPS, böser Rechenfehler. :blush:
Letzte Änderung: 26.08.2020 11:22 von Mike.S..

Mehr
26.08.2020 11:22 #940408 von Honeybee
Lothar Köhler hat es auf seiner Website geschrieben: er hat 170 Ausgaben bekommen, obwohl mehr bestellt wurde. Und so weit ich weiß, ist er der einzige offizielle FTD-Händler in Deutschland, oder?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
26.08.2020 11:24 #940409 von Rider

Mike.S. schrieb: Mal kurz recherchiert, Lonegan 8283 Beiträge, 154 Bedankungen.

:huch: Woher kommen die denn??!

Mehr
26.08.2020 11:26 #940410 von Rider

Honeybee schrieb: Lothar Köhler hat es auf seiner Website geschrieben: er hat 170 Ausgaben bekommen, obwohl mehr bestellt wurde. Und so weit ich weiß, ist er der einzige offizielle FTD-Händler in Deutschland, oder?

Keine Ahnung. Aber das sagt für mich wenig bzw. nichts über die Höhe der Auflage aus. :null:

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
26.08.2020 11:32 - 26.08.2020 11:33 #940413 von Mike.S.

Rider schrieb: Ist ja aber auch alles egal. Ich finde jedenfalls nichts verwerflich daran, etwas zu kaufen mit der Annahme, dass man es später teurer wieder verkauft. Ist Deutschen zwar schwer beizubringen, aber das heißt ja nichts.

Sehe ich eigentlich auch so. Funktioniert so nicht der gesamte Finanzmarkt? :grin: (Wie Du oben gesehen hast, bin ich dort aber kein Experte. :klatsch: )
Letzte Änderung: 26.08.2020 11:33 von Mike.S..

Moderatoren: Mike.S.