- Dank erhalten: 10106
Gab es, gibt es eine Qualitätskontrolle bei FTD?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Daher bin ich jetzt auch sehr gespannt auf die zukünftige Cisco-Endkontrolle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Ciscoking
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273
Mike.S. schrieb: Dazu würde ich gerne noch ein paar Namen nennen, unter denen diese Fehler nie vorgekommen wären: Vic Anesini, Kevin Budd, Jean-Marc Juilland, Sebastian Jeansson. (Wir hatten ja schon einmal das Problem Lene Reidel). Sicherlich ist es nicht erschwinglich, solche TOP-Leute mit einem unbedeutenden Soundboard-Mitschnitt zu beauftragen, es hätte uns aber diesen Ärger erspart.
Daher bin ich jetzt auch sehr gespannt auf die zukünftige Cisco-Endkontrolle.
Man stelle mich bitte nicht in eine Reihe mit diesen Leuten, so wichtig bin ich nicht. Ich checke lediglich die Konzerte mit den Daten auf dem cover. Es sollte dahingehend eben alles passen. um das Klang technische kümmern sich andere Leute.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1126
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ciscoking schrieb: Man stelle mich bitte nicht in eine Reihe mit diesen Leuten, so wichtig bin ich nicht. Ich checke lediglich die Konzerte mit den Daten auf dem cover. Es sollte dahingehend eben alles passen. um das Klang technische kümmern sich andere Leute.
Das habe ich auch nicht getan, ich meinte nur, dass möglicherweise bei diesen Namen die inhaltlichen Fehler vermieden worden wären, aber selbst das kann man nicht ausschließen. In jedem Fall begrüße ich diese neu eingeführte Endkontrolle durch Dich sehr. Übereinstimmung zwischen Cover und Inhalt der CD, Vermeidung von falschen Angaben bzgl. Tag/Jahr/MS/AS. Und am besten auch noch einmal alles komplett angehört bzgl. Remastering-Fehler und natürlich der korrekten Geschwindigkeit. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wenn Du dieses Gesamtpaket übernehmen darfst, wäre das ein Super-Fortschritt.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Mike.S. schrieb: In jedem Fall begrüße ich diese neu eingeführte Endkontrolle durch Dich sehr. [...] Und am besten auch noch einmal alles komplett angehört bzgl. Remastering-Fehler und natürlich der korrekten Geschwindigkeit. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen. Wenn Du dieses Gesamtpaket übernehmen darfst, wäre das ein Super-Fortschritt.
Wobei er gesagt hat, dass er jenseits von Datierungs- und vielleicht noch Schreibfehlern wenig mit der von dir geforderten Endkontrolle zu tun haben wird, was auch in Ordnung ist, wenn ich mich an seine Person hier oder woanders erinnere, dann denke ich auch eher an jemand, der Ahnung von Datierungen hat und nicht an einen Fachmann für klangliche Aspekte.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ciscoking schrieb:
Earth Boy schrieb:
Ciscoking schrieb: Für die Zukunft bekomme ich die Masterbänder so bald wie möglich um die Richtigkeit des Inhaltes zu prüfen. Auch das cover layout um die dortigen Daten zu checken.
Das heißt im Umkehrschluss, dass das bisher niemand gemacht hat?
Nein. Es dient zur 2. Absicherung. Wir wollen Fehler in Zukunft minimieren.
Bei den Kloppern, die in der Vergangenheit geschehen sind, ist das Wort "minimieren" aber ein hübscher Euphemismus und ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass es bisher auch nur eine "Absicherung" gegeben hat, wenn ich mir die Fehlleistungen von FTD ansehe, die es neben ganz tollen Veröffentlichungen, ja nun auch gab.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
king77 schrieb: Cisco ich sehe dich bei dieser Arbeit als wichtiger an als die genannten Leute. Es geht bei diesen Fehlern ja nicht um klangmäßige Aufbereitung des Materials sondern sehr oft um Verwechslungen von Konzerten usw. u. die oben genannten Personen sind mir jetzt nicht als besondere Experten von Elvis Live Shows bekannt. Das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun. Weil etwas vielleicht halbwegs gut klingt ist noch nicht garantiert dass wir auch die richtige Aufnahme hören.
Das kann man aber auch nur sagen, wenn es einem völlig schnuppe ist, wie etwas klingt, die Hauptsache man hat es noch nicht und kann die eigene Liste vervollständigen.
In meiner Welt sind die Personen, die sich das Konzept überlegen, es umsetzen und die, die das Ganze klanglich aufbereiten tausendmal wichtiger. Ob jetzt auf der CD Dinner Show oder Midnights Show steht, ist für mich nicht so dramatisch, denn das löst sich dank der Foren ohnehin schnell auf, falls es falsch datiert sein sollte, wohingegen eine beschissene Klangqualität oder eine unnötige Schnippelei durch keine Information der Welt zurecht gerückt werden kann.
- Ciscoking
-
Autor
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 273