Omaha, Nebraska '74

Mehr
12 Juli 2018 20:30 - 12 Juli 2018 20:31 #912408 von Rider
Rider antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Donald schrieb: Vor allem ist Dr. Nick natürlich auch ein extrem glaubwürdiger Faktenlieferant als u.a. derjenige, der den King mit Pillchen überhaupt versorgt hat.

Er hat ihn nicht "mit Pillchen versorgt", sondern er hat ihm gezielt Medikamente verschrieben. Es war kein Selbstbedienungsladen. Die Medikamente wurden Elvis nur unter Aufsicht gegeben. Was darüber hinaus ging, war nicht Dr. Nicks Sache. Wie gesagt: Einfach nur mal das Interview lesen! :adeal:

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12 Juli 2018 20:31 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juli 2018 20:31 #912409 von Donald
Donald antwortete auf Omaha, Nebraska '74
Ja, mache ich dann gerne mal. Bis dahin beziehe ich mich aber mal weiterhin u.a. auf Guralnick.

Mehr
12 Juli 2018 20:35 - 12 Juli 2018 20:38 #912410 von Rider
Rider antwortete auf Omaha, Nebraska '74

Donald schrieb: Ja, mache ich dann gerne mal. Bis dahin beziehe ich mich aber mal weiterhin u.a. auf Guralnick.

So sehr ich Peter Guralnick verehre für das, was er mit dieser Biographie geleistet und angestoßen hat, speziell mit dem ersten Band; Auch er hat nur mit Wasser gekocht. Abgesehen davon ist das ganze 25 Jahre alt. Und speziell für den zweiten Teil und den "Abstieg" hat er Leute aus Elvis' Umgebung interviewt, die es ohne Elvis wohl nie aus der Sozialhilfe geschafft hätten und die froh sein durften, wenn sie ihren Namen schreiben konnten. Proleten wie Marty Lacker oder Elvis Cousin Billy Smith, der wol das ist, was man in Fachkreisen "grenzdebil" nennt.

Sorry, aber was die Typen zu erzählen haben, mag anekdotischen Wert haben und auch das bedienen, was landläufig so unter Abhängigkeit verstanden wird und was die Leute ja auch lesen wollen. Warum ich allerdings die Geschichten dieser Typen über die Aussagen seines Arztes stellen sollte, bleibt mir unverständlich.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 12 Juli 2018 20:38 von Rider.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.