- Dank erhalten: 1622
Omaha, Nebraska '74
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Lonegan schrieb:
Earth Boy schrieb: Hatte es den jemals, wenn man nicht grad Allessammler ist?
Es gab aber immer wieder versöhnliche VÖ's.
Keine Frage, dass es großartige FTD Veröffentlichungen gab und evtl. noch gibt, aber die Soundboards waren doch von Anfang an nichts, von wenigen Ausnahmen abgesehen, dass man sich unzählige Mal nach dem Kauf angehört hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Okay, ich persönlich fand es jetzt nicht 100%ig klar, dass sich das NUR auf die SBs bezog. Aber so gesehen kann ich dir durchaus zustimmen.
Wobei ich aber schon sagen muss, dass die erste Veröffentlichung einer Konzert-Phase dann doch mehr Interesse wecken dürfte als die gefühlt zehntausendste.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb:
Okay, ich persönlich fand es jetzt nicht 100%ig klar, dass sich das NUR auf die SBs bezog.
Offensichtlich. Ich dachte halt, es wäre klar.

- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Atomic Powered Poster schrieb: Wobei ich aber schon sagen muss, dass die erste Veröffentlichung einer Konzert-Phase dann doch mehr Interesse wecken dürfte als die gefühlt zehntausendste.
Selbstredend. Nur, dass das im Grund auch für professionell mitgeschnittene Konzerte gilt. Entfacht ein neues 69er Konzert noch die gleiche Begeisterung wie vor 15 Jahren?
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Atomic Powered Poster schrieb: die einzigen Highlights dürften die verbleibenden professionellen Konzertaufnahmen sein, und da muss man auch davon ausgehen, dass diese A) inhaltlich nichts wirklich anderes bringen als das was wir schon kennen, und
vermutlich perfomancetechnisch schlechter sind als das was wir schon in der Sammlung haben.,
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
So weit ich weiß, fehlen doch da noch einige, oder?
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 226
So weit ich weiß, wurde das Konzert weder von Sony noch von FTD offiziell veröffentlicht.
Ergo ist also noch tolles 1969er Konzert-Material in den Archiven und wartet auf eine offizielle Veröffentlichung.

Ich gehe also davon aus, dass das Ende von FTD noch lange nicht gekommen ist.
Elvisoncd.com sagt dazu:
CD 2:
Disc two contains the multi track live recording of August 24, 1969 Midnight Show. The Multi track recording has been repaired with segments of the August 24, 1969 Dinner Show (tracks 9, 11, 13, 20)
Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Atomic Powered Poster schrieb: Ich vermute aber, dass wir keine weiteren, professionellen Liveaufnahmen auf FTD mehr erhalten. Ich habe den Verdacht, dass der Mehraufwand den eine solche Veröffentlichung mit sich bringt sich nicht rechnet, dass die Absatzzahlen also nicht so signifikant höher sind dass sie den Mehraufwand finanziell lohnend machen.
Wie erwähnt, es ist nur eine Vermutung. Aber angesichts der Masse an 69'er Material (ich glaube sieben professionell aufgenommene Shows gibt es inzwischen offiziell) kann ich mir nur schwerlich vorstellen dass mit einer achten noch viel Staat zu machen ist. Der Aufwand, und damit eben auch die Kosten, die die Bearbeitung einer professionellen Aufnahme verlangt, der ist eben ungleich höher als bei einem Soundboard. Ich bin daher skeptisch was zukünftige Konzert-Veröffentlichungen auf FTD betrifft. Der Allessammler kauft eh jeden Mist, die Selektierer haben vermutlich keine Lust auf eine 69er Show ohne große Besonderheit.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Die erste Show klingt muffig und der Mix ist unausgewogen, Elvis klingt als sei er gerade aus dem Bett gefallen. Langweilige, schwache Show.
Die zweite Show ist besser und zwar sowohl bezüglich des Klangs (dennoch nichts dolles) als auch in Bezug auf Elvis Darbietung (dennoch ebenfalls nix was man nicht schon deutlich besser gehört hätte)
Wie zu erwarten braucht dieses Set (abgesehen von Komplettsammlern) keine Sau.