file Elvis At Last Movies

Mehr
02 Jan. 2018 17:09 #906647 von Donald
Donald antwortete auf Elvis At Last Movies
Es waren ein paar wirklich tolle Veröffentlichungen über die Jahre dabei, ohne jede Frage. Aber eben auch eine ganze Menge Sachen, bei denen ich nicht den Eindruck hatte, dass sich jemand Mühe gegeben hätte. Ob es nun wirklich mies reproduzierte Cover von Classic-Alben waren, fragwürdige Songzusammenstellungen, fehlerhafte Trackinfos oder Produktionsfehler. Viele Dinge jedenfalls, die kein besonderes "sich Mühe geben" erkennen ließen.

Unterm Strich aber bin ich natürlich schon sehr, sehr froh, dass es dieses Label gibt und ich nehme die vielen kleinen Schnitzer dann eben in Kauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2018 17:20 #906648 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
Dass es ein zwei-Mann-+ -Betrieb ist, wusste ich, und habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie die zwei das so hinkriegen. Die Käuferzahlen scheinen eine größere Produktion nicht zu rechtfertigen. Man könnte natürlich jetzt sagen:

Wenn es mehr Fans gäbe, die regelmäßig die Veröffentlichungen kaufen, könnte man das Team dahinter vergrößern, und die Auflagen erhöhen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2018 17:22 - 02 Jan. 2018 17:23 #906649 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Ohne Frage gibt es bzw. gab es liebevolle Veröffentlichungen, und auch einige Releases die ich nicht mehr missen möchte, aber manches an Mängeln ist nicht nur durch ein geringes Budget zu erklären, sondern auch mit Planlosigkeit und lieblosem "am Fließband raushauen" der CDs. Fehlende Sorgfalt ist, neben der von Earth Boy genannten Ernst-Konzepte (bei denen mir nicht selten die Haare zu Berge stehen), seit jeher einer der Hauptkritikpunkte am Label. Und Infos auf einem Cover Korrektur zu lesen, aus dem eigenen Buch Infos/Daten korrekt abzuschreiben, einfachste Fachausdrücke korrekt zu verwenden etc. hat eben, wie oben bereits subtil von mir angedeutet wurde, nichts mit dem Budget zu tun.

Ciscoking und andere Ernst Spezies meinen ja gerne der Mann stehe über den "Nörglern", ich denke konstruktive Kritik anzunehmen hätte der Qualität der Veröffentlichungen nicht geschadet.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2018 17:23 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2018 17:29 #906650 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies

Honeybee schrieb: Dass es ein zwei-Mann-+ -Betrieb ist, wusste ich, und habe mir schon öfter Gedanken gemacht, wie die zwei das so hinkriegen. Die Käuferzahlen scheinen eine größere Produktion nicht zu rechtfertigen. Man könnte natürlich jetzt sagen:

Wenn es mehr Fans gäbe, die regelmäßig die Veröffentlichungen kaufen, könnte man das Team dahinter vergrößern, und die Auflagen erhöhen.


Nein, man ist immer die sparsame Schiene gefahren, auch am Anfang als die Auflage sicherlich noch größer war. Und inzwischen gibt es einfach nichts mehr mit dem man eine größere Auflage erzielen könnte. Das ist auch etwas das ich Ernst/FTD vorwerfe, das man viele potenziell geniale Veröffentlichungen mit schwachem Sound, stümperhafter Konzeption und schlechter Aufmachung vor die Wand gefahren hat. Klar kann man das Material noch x mal neu auflegen, es irgendwann "richtig" machen, aber den Effekt den es beim Fan gehabt hätte, hätte man es gleich richtig gemacht, den gibt es beim zweiten / dritten Aufguss nicht mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2018 17:34 #906651 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
Ich bin da noch ein wenig unkritisch weil ich ja noch nicht so lange dabei bin, und vieles auch nicht besser weiß. Ihr habt bestimmt recht mit den Dingen, die ihr bemängelt.
Ich sehe das Große und Ganze FTD-Dingen und bin froh, dass es Leute gibt, die Leute wie uns damit bedienen. Ich habe schon so viele Stunden Spaß mit den ganzen Outtakes gehabt - ich finde das insgesamt einfach sensationell.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2018 17:40 #906653 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Kann ich verstehen, und verstehe mich nicht falsch, es gibt da auch viel zu entdecken. Und wie gesagt : es gibt einige liebevoll gemachte Perlen auf dem Label. Und wenn man nur die besten Releases nimmt, dann sind die auf jeden Fall eine Bereicherung für jede Sammlung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2018 17:59 #906654 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies

Honeybee schrieb: Ich bin da noch ein wenig unkritisch weil ich ja noch nicht so lange dabei bin. Ich habe schon so viele Stunden Spaß mit den ganzen Outtakes gehabt - ich finde das insgesamt einfach sensationell.


Mal so aus Neugier gefragt, wie viele FTDs hast du denn bislang? Hauptsächlich die Classics? Was ist deine favorisierte FTD bisher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2018 18:13 #906657 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
So, mal durchgezählt:
ich habe 71 FTDs, davon sind 33 Classics. Aber ich sammele auch erst seit April oder Mai oder so.
Besonders gern mag ich die Jailhouse Rock, wegen der superinteressanten Outtakes, und dieser angeblichen binauralen Aufnahmen.
Die G.I. Blues läuft bei mir auch häufiger. Aber einen Favoriten könnte ich nicht wirklich benennen.
Ich möchte unbedingt die Classicalben komplett haben!

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Jan. 2018 18:19 #906659 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Wow, da hast du aber sehr schnell sehr reichlich nachgekauft. Die beiden von dir genannten Classics mag ich auch sehr. JR finde ich ohnehin grandios, die EP und die Takes. Bei GIB ist es so dass ich das Album gar nicht mal so besonders gerne mag, es aber ungemein spannend finde wie an den Songs gearbeitet wurde, wie Tonarten und Tempi variieren, das ist ja bei vielen Sessions eher nicht so, wo schon beim ersten Take klar war wie eine Aufnahme mal klingen soll. Das sind auf jeden Fall FTDs die ich auch zu den Highlights zahlen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Jan. 2018 18:35 #906662 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
Die Master finde ich ohnehin nicht so megaspannend, weil man die ja schon hat. Wie ich oben schon schrieb:

Ich habe einen Wahnsinnsspaß mit den Outtakes, und mir macht es auch nichts aus, zwanzig Takes des gleichen Songs nacheinander wegzuhören. Schön fände ich, wenn der Master in der Reihenfolge zum Schluss käme - so als Endergebnis.
Und ich würde wer weiß was dafür geben, wenn es mehr Aufzeichnungen der Gespräche gäbe - wenn man mehr mithören könnte, was da wer gesagt hat. Wie du schon sagst: die Entwicklung der Songs ist genial mitzuerleben.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.