- Dank erhalten: 1622
Elvis At Last Movies
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb:
Charro klingt für mich auf der Command Performances einfach wunderbar. Ebenso Change Of Habit.Atomic Powered Poster schrieb: Die Master klingen halt generell nicht gerade gut, wo klingen die denn deiner Ansicht nach besser (ich hab da nicht verglichen)?
Beim Rest kann ich nur zustimmen. 1x hören ist mehr als ausreichend.
Rubberneckin und Clean Up your own bachyard hören sich am Besten auf der "Almost in Love DSD" CD an.
(Nicht perfekt aber doch um Einiges besser)
Vorhin mal Charro von der Double Feature mir angehört und mit der Version von der Last movie CD verglichen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Charro von der DF kam mir im Panorama irgendwie weiter vor als bei der Last Movie CD. Vielleicht wurde diese damals neu abgemischt und hier nur die Orignal Master remastered?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb:
Colonel schrieb:
Charro klingt für mich auf der Command Performances einfach wunderbar. Ebenso Change Of Habit.Atomic Powered Poster schrieb: Die Master klingen halt generell nicht gerade gut, wo klingen die denn deiner Ansicht nach besser (ich hab da nicht verglichen)?
Beim Rest kann ich nur zustimmen. 1x hören ist mehr als ausreichend.
Rubberneckin und Clean Up your own bachyard hören sich am Besten auf der "Almost in Love DSD" CD an.
(Nicht perfekt aber doch um Einiges besser)
Vorhin mal Charro von der Double Feature mir angehört und mit der Version von der Last movie CD verglichen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Charro von der DF kam mir im Panorama irgendwie weiter vor als bei der Last Movie CD. Vielleicht wurde diese damals neu abgemischt und hier nur die Orignal Master remastered?
Ich habe das so in Erinnerung dass man alle Aufnahmen auf den DF remixt hat, natürlich nur wenn das möglich war. Sollte also auch bei Charro der Fall sein. Auf der FTD sind die 2007er Remaster drauf, also, wie du vermutest, der ursprüngliche Mix.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1380
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Dieses ist meine erste FTD die ich, wenn ich nicht ins Detail gehe, schlichtweg langweilig fand. Ich war sogar geneigt, zu skippen. Habe dann aber doch durchgehalten - Ehrensache.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Honeybee schrieb: Ohne die Macher, die sich mit den FTDs viel Mühe geben .....
Naja, da kann man durchaus drüber diskutieren denke ich.

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1490

- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1622
There's no FTD office and it's operated by two guys in different countries: Ernst Jorgensen in Denmark and Roger Semon in the UK (when he's not at his holiday homes in the States). All FTD stock resides at a distribution centre in Denmark, from where all orders are shipped to dealers.
Des Weiteren spricht Ernst noch von einer Auflage von 500 bei einer Nachpressung, die notwendig ist, um eine solche wirtschaftlich vernünftig erscheinen zu lassen. Viele wurden mittlerweile gestrichen und bleiben es auch, weil 500 Stück dieser Releases nicht mehr zu verkaufen sind. Dass man mit solch niedrigen Zahlen operiert und die Aussage, dass es im Grunde ein Zwei-Mann-Unternehmen ist, lässt für mich eher den Schluss zu, dass es sich um ein Fulltime Nebenprojekt. Ich bin davon überzeugt, dass beide viele Herzblut in das Label stecken, doch dürften die finanziellen Möglichkeiten arg beschränkt sein.
Das erklärt natürlich nicht, weshalb konzeptionell manches fragwürdig ist, das liegt an Ernst wie man leider auch schon bei kommerziellen Veröffentlichungen sehen musste. Es erklärt aber, wieso mitunter die Qualität nicht optimal oder die Aufmachung minimalistisch ist.