Elvis At Last Movies

Mehr
28 Dez. 2017 21:59 #906548 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Last Movies

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Die Master klingen halt generell nicht gerade gut, wo klingen die denn deiner Ansicht nach besser (ich hab da nicht verglichen)?
Beim Rest kann ich nur zustimmen. 1x hören ist mehr als ausreichend.

Charro klingt für mich auf der Command Performances einfach wunderbar. Ebenso Change Of Habit.
Rubberneckin und Clean Up your own bachyard hören sich am Besten auf der "Almost in Love DSD" CD an.
(Nicht perfekt aber doch um Einiges besser)

Vorhin mal Charro von der Double Feature mir angehört und mit der Version von der Last movie CD verglichen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Charro von der DF kam mir im Panorama irgendwie weiter vor als bei der Last Movie CD. Vielleicht wurde diese damals neu abgemischt und hier nur die Orignal Master remastered?:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Dez. 2017 22:18 #906550 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis At Last Movies
Ich habe ja auch nichts gegen diese Veröffentlichungen, wenn es genug Leute gibt die so was wollen, bitte. Ich bin da halt raus. Generell habe ich ja nach wie vor Interesse an unveröffentlichten Aufnahmen von Elvis, aber kaufen nur aus Gewohnheit ist scheiße, und von den vom Colonel aufgezeigten Möglichkeiten reizt mich einfach nix, es zeigt aber noch einmal dass der Drops gelutscht ist. Aber es gibt ja nun wahrlich genug andere Dinge für die man sein sauer verdientes Geld raushauen kann. Und eben auch so viele andere tolle Künstler. Und von Elvis haben wir ja nun auch wirklich reichlich Material im Schrank, viel mehr als man eigentlich verinnerlichen kann, zumindest wenn man noch andere Lebensinhalte hat. Kann man ja auch mal mit zufrieden sein. Und irgendwann kommt dann vielleicht noch mal Hampton Roads 72 oder eine CD mit unveröffentlichten professionellen Konzertaufnahmen aus 69 oder vom Feb. 70 auf die man sich vorab freuen kann und die man nach Erscheinen tatsächlich häufiger mal in den Player schmeißt. Oder eine Reel to Reel Aufnahme von einem Konzert das einfach Spaß macht. Das wäre doch schön, darüber würde ich mich freuen. Und wenn nicht ist es auch okay, hab ja genug Alternativen im Schrank.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
28 Dez. 2017 22:23 - 28 Dez. 2017 22:25 #906551 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb:

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Die Master klingen halt generell nicht gerade gut, wo klingen die denn deiner Ansicht nach besser (ich hab da nicht verglichen)?
Beim Rest kann ich nur zustimmen. 1x hören ist mehr als ausreichend.

Charro klingt für mich auf der Command Performances einfach wunderbar. Ebenso Change Of Habit.
Rubberneckin und Clean Up your own bachyard hören sich am Besten auf der "Almost in Love DSD" CD an.
(Nicht perfekt aber doch um Einiges besser)

Vorhin mal Charro von der Double Feature mir angehört und mit der Version von der Last movie CD verglichen. Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Charro von der DF kam mir im Panorama irgendwie weiter vor als bei der Last Movie CD. Vielleicht wurde diese damals neu abgemischt und hier nur die Orignal Master remastered?:null:

Ich habe das so in Erinnerung dass man alle Aufnahmen auf den DF remixt hat, natürlich nur wenn das möglich war. Sollte also auch bei Charro der Fall sein. Auf der FTD sind die 2007er Remaster drauf, also, wie du vermutest, der ursprüngliche Mix.
Letzte Änderung: 28 Dez. 2017 22:25 von Atomic Powered Poster.

Mehr
02 Jan. 2018 09:05 #906628 von Harty
Harty antwortete auf Elvis At Last Movies
Kann mich nur anschliessen. Die Veröffentlichung war es leider nicht wert. Ich hatte mir mehr erhofft, insbesonders vom Klang.

Mehr
02 Jan. 2018 10:05 #906632 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
Ohne die Macher, die sich mit den FTDs viel Mühe geben und uns diese im allgemeinen supergeilen Sachen präsentieren, kritisieren zu wollen:
Dieses ist meine erste FTD die ich, wenn ich nicht ins Detail gehe, schlichtweg langweilig fand. Ich war sogar geneigt, zu skippen. Habe dann aber doch durchgehalten - Ehrensache.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Jan. 2018 14:24 #906642 von Atomic Powered Poster
Wobei das aber ohnehin klar war, eine CD für Komplettsammler, das wusste man seit die Trackliste bekanntgegeben wurde. Macht die Sache natürlich nicht besser, aber ich war nicht enttäuscht, da ich halt auch nichts erwartet habe. Wenn ich mir irgendwann die Kissin Cousins nachkaufe wird es sicherlich ebenso sein.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
02 Jan. 2018 14:27 #906643 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: Ohne die Macher, die sich mit den FTDs viel Mühe geben .....

Naja, da kann man durchaus drüber diskutieren denke ich. :adeal:

Mehr
02 Jan. 2018 16:00 #906644 von Donald
Donald antwortete auf Elvis At Last Movies
Dazu wollte ich auch schon was schreiben... :grin:

Mehr
02 Jan. 2018 16:41 #906645 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis At Last Movies
Ich denke, dass FTD ein Riesenprojekt ist, und echt eine Menge Arbeit dahinter steht. Und wenn man sich diese Arbeit macht, möchte man doch eigentlich auch ein vernünftiges Ergebnis präsentieren können. Auch wenn nicht immer alles so gelungen ist am Ende - ich würde niemandem absprechen, dass er sich Mühe gegeben hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
02 Jan. 2018 17:07 - 02 Jan. 2018 17:08 #906646 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis At Last Movies
Seit dem Interview in Elvis the man and his music habe ich meine Zweifel, dass FTD ein "Riesenprojekt" ist.

There's no FTD office and it's operated by two guys in different countries: Ernst Jorgensen in Denmark and Roger Semon in the UK (when he's not at his holiday homes in the States). All FTD stock resides at a distribution centre in Denmark, from where all orders are shipped to dealers.

Des Weiteren spricht Ernst noch von einer Auflage von 500 bei einer Nachpressung, die notwendig ist, um eine solche wirtschaftlich vernünftig erscheinen zu lassen. Viele wurden mittlerweile gestrichen und bleiben es auch, weil 500 Stück dieser Releases nicht mehr zu verkaufen sind. Dass man mit solch niedrigen Zahlen operiert und die Aussage, dass es im Grunde ein Zwei-Mann-Unternehmen ist, lässt für mich eher den Schluss zu, dass es sich um ein Fulltime Nebenprojekt. Ich bin davon überzeugt, dass beide viele Herzblut in das Label stecken, doch dürften die finanziellen Möglichkeiten arg beschränkt sein.

Das erklärt natürlich nicht, weshalb konzeptionell manches fragwürdig ist, das liegt an Ernst wie man leider auch schon bei kommerziellen Veröffentlichungen sehen musste. Es erklärt aber, wieso mitunter die Qualität nicht optimal oder die Aufmachung minimalistisch ist.
Letzte Änderung: 02 Jan. 2018 17:08 von Earth Boy.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.