file Destination USA

Mehr
08 Feb. 2014 17:17 - 08 Feb. 2014 17:20 #888895 von DumbAngel
Destination USA wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




ELVIS - Destination USA'
Imagine… You're an Elvis Presley fan…
Imagine… It’s 1972
Imagine… You have the chance to see Elvis perform Live On Stage…
What would be your next destination?
Re-live the experience when many Elvis fans from around the world saw Elvis for the first time in Las Vegas, September 1972.
The 16-page booklet includes ‘eye-witness’ accounts from fans who actually met Elvis back stage. It features stories from fans who were there in the front-row seats including 200 member of the British Elvis Presley Fan Club. All of these great personal memories are packed together in the 7-inch 2-cd release with numerous excellent and never before seen pictures.
DISC 1 - Recorded live at The Las Vegas Hilton, September 4, 1972 – Dinner show
DISC 2 - has the following interesting tracklist
1) A Big Hunk O’ Love (02-15 Dinner), 2) Never Been To Spain (02-16 Dinner), 3) You Gave Me A Mountain (02-16 Dinner), 4) An American Trilogy (02-16 Dinner), 5) Can’t Help Falling In Love (02-16 Dinner) - From RCA Live Recordings. February 1972.
Rehearsals - 6) Something, 7) I’m Leaving, 8) Faded Love, 9) The Wonder Of You, 10) My Way, 11) I’ll Remember You, 12) It’s Over, 13) Steamroller Blues.
Sub-standard audio from cassette tape, recorded at rehearsals August 2 and 3, 1972 at The Las Vegas Hilton.
Compilation produced by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon. Concept by Robert Frieser.


DISC 1 - Recorded live at The Las Vegas Hilton, September 4, 1972 – Dinner show
01. Also Sprach Zarathustra 1:19
02. See See Rider 3:16
03. Johnny B. Goode 1:44
04. Until It’s Time For You To Go 2:28
05. You Don’t Have To Say You Love Me 2:04
06. Polk Salad Annie 3:30
07. What Now My Love 4:21
08. Fever 3:29
09. Love Me 1:33
10 Blue Suede Shoes 1:05
11. Heartbreak Hotel 1:42
12. All Shook Up 1:04
13. Love Me Tender 1:51
14. Teddy Bear/Don’t Be Cruel 1:51
15. Little Sister/Get Back 2:34
16. Hound Dog 2:37
17. I’ll Remember You 2:32
18) Walk That Lonesome Road - J D Sumner & The Stamps 3:24
19. Suspicious Minds 4:34
20. Introductions: Presentation of: The British fan club 1:44
21. For The Good Times 3:12
22) A Big Hunk O’ Love 2:03
23. You Gave Me A Mountain 3:25
24. Can't Help Falling In Love 2:13

Disc 1 mastered by Sebastian Jeansson

DISC 2
01. A Big Hunk O’ Love (02-15 Dinner) 2:01
02. Never Been To Spain (02-16 Dinner) 3:35
03. You Gave Me A Mountain (02-16 Dinner) 3:15
04. An American Trilogy (02-16 Dinner) 4:45
05. Can’t Help Falling In Love (02-16 Dinner) 2:06
From RCA Live Recordings. February 1972.

06. Something 3:30
07. I’m Leaving 3:21
08. Faded Love 3:47
09. The Wonder Of You 2:25
10. My Way 5:01
11. I’ll Remember You 2:45
12. It’s Over 2:11 (Jimmie Rodgers)
13. Steamroller Blues (James Taylor)

Sub-standard audio from cassette tape, recorded at rehearsals August 2 and 3, 1972 at The Las Vegas Hilton.

Compilation produced by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon. Concept by Robert Frieser.
Mastered by Jan Eliasson at Audio Planet
A&R on the RCA recordings: Felton Jarvis
Engineer on the original RCA recordings: Al Pachucki


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.






Quelle: FECC-Forum
Letzte Änderung: 08 Feb. 2014 17:20 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Feb. 2014 20:25 #888897 von DumbAngel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Feb. 2014 22:09 #888900 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Destination USA
Scheint von der Machart identisch mit "3000 South Paradise Road-The August 1972 Las Vegas Season" zu sein. CD 1 war Klasse in Sound und Song-Auswahl. :up: Bin gespannt auf die Kritiken von denen, die sich das Teil kaufen. Ich selbst habe noch Zweifel, ob eine Anschaffung überhaupt lohnt.

Hat jemand schon etwas von denen gehört, die für das Mastering zuständig waren? Was ist mit denen, die den Job bisher erledigten? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2014 07:38 #888904 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Warum sollte sich eine Anschaffung nicht lohnen?
Wir bekommen unveröff. Multitrack Aufnahmen vom Feb. 72 u. ein unveröff. Rehearsal mit z.B. Steamroller Blues aus dem Jahre 72. Wer die Live Aufnahme des Steamroller Blues von 1972 kennt der weiß dass Elvis den Song zu dieser Zeit noch ganz anders brachte.

Das Konzert auf CD1 wird nur für die Fans interessant sein die die Imports davon nicht haben.

Diese FTD ist ein Muss für alle Sammler von Elvis Musik. Wer natürlich nur dann u. wann mal Elvis hört kann auch darauf verzichten, nur der ist auch als Kunde von FTD Produkten nicht wirklich an der richtigen Adresse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2014 12:58 - 09 Feb. 2014 12:59 #888907 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Destination USA

king77 schrieb: Das Konzert auf CD1 wird nur für die Fans interessant sein die die Imports davon nicht haben.



Jemand vom FECC-Forum hat mal die Minutenangaben der FTD und des Bootlegs verglichen und geht mittlerweile davon aus, dass FTD eine andere Quelle für dieses Konzert zur Verfügung stand. Bleibt aber abzuwarten.
Letzte Änderung: 09 Feb. 2014 12:59 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Feb. 2014 13:23 #888908 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Die Minutenangaben kann man eigentlich vergessen weil es ja bei einer Live Aufnahme immer darauf ankommt wie die Impulse gesetzt werden. Gehört die Ansage eines Songs schon zum Titel dazu od. ist er beim vorhergehenden Song am Schluss noch zu hören.

Wenn FTD wirklich eine andere Quelle zu Verfügung hat dann müssten wir ja Can´t Help Falling In Love jetzt comp. zu hören bekommen. Warten wir es ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 17:39 #888915 von Colonel
Colonel antwortete auf Destination USA
:blush: lese ich das richtig, dass Disc 1 ein vollständiges, unveröffentlichtes Konzert vom 4. Sep. 1972 ist, was von RCA als Multi-Track aufgenommen wurde?
Das wäre ja der absolute Hammer! :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 18:06 #888917 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Nein, Disc 1 ist ein SB welches auch schon auf 2 Imports zu haben war. Hier ist es erstmals comp. da auf der Bootleg ein Teil von Can´t Help Falling In Love fehlte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 19:19 #888918 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Destination USA
Multitrack dürften nur die ersten 5 (auch schon bekannten?) Lieder von Disc 2 sein, meine ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Feb. 2014 19:55 #888919 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Auf Disc 2 die ersten fünf Songs sind Multitrack Aufnahmen. Die Songs sind logischerweise bekannt, die Versionen aber unveröff. Nur Never Been To Spain gab es schon auf der Import From Burbank To Vegas u. früher schon auf der Bootleg LP Superstar Outtakes aber beide male in wesentlich schlechterer Qualität.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.