Destination USA

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20.03.2014 13:52 #889736 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Destination USA
Hat schon jemand diese Veröffentlichung? Hab meine grad eben erst bestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20.03.2014 16:40 #889742 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Destination USA
Ne, warte schon seit einer halben Ewigkeit auf die CDs.

Mehr
26.03.2014 13:04 #889986 von Herbi
Herbi antwortete auf Destination USA
Just stumbled upon this message by FTD:

It has come to our attention that track 1 and 2 of Disc 1 for Destination USA have been duplicated incorrectly from our ‘Sold Out' CD. Please be advised that we are manufacturing Disc 1replacements ASAP and these will be sent out with our new April releases. We apologise for any inconvenience this has caused.

Quelle: www.elvisnews.com/

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
26.03.2014 14:52 #889987 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Destination USA
Hab die CD durch Bezahlung bei meinem Händler geordert. Ich werde die 2 ersten Songs auf CD 1 dann mal skippen. Mal schaun ob ich unaufgefordert die richtigen im April zugesandt bekomme.

Mehr
19.04.2014 17:22 #890427 von edde
edde antwortete auf Destination USA
Wo steht eigentlich, dass die 5 Songs von Disc 2 unveröffentlichte Versionen sind?
Ich hab bisher nur Disc 1 angehört.
Aber: die ersten 5 Lieder von Disc 2 sind doch wieder mal genau DIE Titel, die es schon auf den diversesten CDs und/oder Boxen als Multitrack gab. Es würde mich schon sehr wundern, wenn RCA haargenau die gleichen Titel, die AUCH vom Februar ´72 (so wie die seit Jahren Bekannten) sind, nur eben in ner anderen Show nochmal aufgenommen hat.

Mehr
19.04.2014 19:31 #890428 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Alle 5 sind unveröff. Ja man hat die Songs Never Been To Spain, An American Trilogy, A Big Hunk O´Love, You Gave Me A Mountain einige male aufgenommen um dann eine Auswahl für den Master zu haben. Can´t Help Falling In Love haben wir ohnehin erst zum 2 mal als Multitrack Aufnahme vom Feb. 72.

Mehr
21.04.2014 10:44 #890431 von edde
edde antwortete auf Destination USA

king77 schrieb: Alle 5 sind unveröff. Ja man hat die Songs Never Been To Spain, An American Trilogy, A Big Hunk O´Love, You Gave Me A Mountain einige male aufgenommen um dann eine Auswahl für den Master zu haben. Can´t Help Falling In Love haben wir ohnehin erst zum 2 mal als Multitrack Aufnahme vom Feb. 72.

Es erscheint aber doch trotzdem irgendwie ein bisschen gaga, immer wieder die gleichen 4 oder 5 Songs aufzunehmen und den Rest der jeweiligen Konzerte, der vielleicht auch noch tolle Songs bereithielt, völlig auszublenden?!?
Naja, was solls ... ich werde mir das mal genau zu Gemüte führen (bislang hab ich glaub ich im Booklet nicht mal ein Datum gesehen, von wann diese 5 Songs sein sollen).

Mehr
21.04.2014 16:06 - 21.04.2014 16:11 #890433 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Destination USA

edde schrieb: (bislang hab ich glaub ich im Booklet nicht mal ein Datum gesehen, von wann diese 5 Songs sein sollen).

Doch diese sind im Booklet zu finden. Ich mag die Abmischung der Lieder vom Februar '72 nicht besonders. Für meinen Geschmack ist das Schlagzeug zu sehr im Hintergrund.

king77 schrieb: Warum sollte sich eine Anschaffung nicht lohnen?
Wir bekommen unveröff. Multitrack Aufnahmen vom Feb. 72 u. ein unveröff. Rehearsal mit z.B. Steamroller Blues aus dem Jahre 72. Wer die Live Aufnahme des Steamroller Blues von 1972 kennt der weiß dass Elvis den Song zu dieser Zeit noch ganz anders brachte.

Das Konzert auf CD1 wird nur für die Fans interessant sein die die Imports davon nicht haben.

Diese FTD ist ein Muss für alle Sammler von Elvis Musik. Wer natürlich nur dann u. wann mal Elvis hört kann auch darauf verzichten, nur der ist auch als Kunde von FTD Produkten nicht wirklich an der richtigen Adresse.

Aus dem Kopf würde ich sagen, dass das bereits nach der Summer Festival und der 3000 South Paradise Road die dritte CD ist, die dieses Vegas-Gastspiel abdeckt, die wir von FTD bekommen. Es befinden sich zwei Lieder (falls ich mich nicht irre), die es nicht als Konzertaufnahme auf den beiden Vorgänger CDs gab. Dabei handelt es sich um Johnny B. Good und I'll remember you. Die Soundqualität des Soundboards ist auch alles andere als überragend. Keine der Multitrackaufnahmen beeindruckt mich in irgend einer Weise mehr, als die, die wir von diesen Liedern bereits kennen. Die Rehearsals finde ich zwar interessant, aber viele werden hier aufgrund der bescheidenen Klangqualität keine Freude haben.

Nein diese CD ist für niemand ein Muss, außer für den Komplettisten. Alles, was auf diesen beiden CDs enthalten ist, ist nett und ich habe mich nicht geärgert das Album gekauft zu haben, aber es ist weit davon entfernt, essentiell zu sein.

Mal eine Frage am Rande: Wie kann es passieren, dass hier die ersten zwei Lieder eines anderen Konzerts zu finden sind? Wäre auf der ersten CD das gesamte Konzert aus Tulsa enthalten, einen solchen Fehler könnte ich noch nachvollziehen Aber die ersten beiden Lieder auszutauschen, wie kann so etwas aus Versehen passieren?
Letzte Änderung: 21.04.2014 16:11 von Earth Boy.

Mehr
21.04.2014 17:16 #890434 von king77
king77 antwortete auf Destination USA
Du schreibst genaugenommen das Selbe wie ich in meinen Posting. Der Unterschied ist nur was man als Must Have od. auch essentiell sieht. Für mich ist es ein wichtiges FTD Album weil die CD 2 unveröff. Material bringt. CD 1 ist eher uninteressant weil ich dieses SB ohnehin schon 2 mal auf Imports besitze.
Wie der Fehler mit den beiden Songs aus dem Eröffnungsblock passieren konnte ist mir ein Rätsel. Es sei den es wird mit einem PC gearbeitet auf den man irrdümmlich die beiden Songs 1 + 2 vom falschen Konzert erwischt hat.

Wer übrigens noch auf essentielles Song Material wie du es auslegst wartet, der befindet sich in einer Traumwelt. Der Zug ist mindestens seit 20 Jahren abgefahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
21.04.2014 19:27 - 21.04.2014 19:28 #890435 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Destination USA

king77 schrieb: Du schreibst genaugenommen das Selbe wie ich in meinen Posting. Der Unterschied ist nur was man als Must Have od. auch essentiell sieht. Für mich ist es ein wichtiges FTD Album weil die CD 2 unveröff. Material bringt. CD 1 ist eher uninteressant weil ich dieses SB ohnehin schon 2 mal auf Imports besitze.
Wie der Fehler mit den beiden Songs aus dem Eröffnungsblock passieren konnte ist mir ein Rätsel. Es sei den es wird mit einem PC gearbeitet auf den man irrdümmlich die beiden Songs 1 + 2 vom falschen Konzert erwischt hat.

Wer übrigens noch auf essentielles Song Material wie du es auslegst wartet, der befindet sich in einer Traumwelt. Der Zug ist mindestens seit 20 Jahren abgefahren.

Du hast zwar Recht. Warum FTD jedoch meint das dritte SB vom Sommer 72 bringen zu müssen, von denen es zwei eh schon auf Boots gab, erschließt sich mir allerdings auch nicht. Zumal es aus anderen Konzertreihen immer noch wenig bis gar nichts gibt, März ´76 z.B oder schlimmer noch April 72.
Letzte Änderung: 21.04.2014 19:28 von Lonegan.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.