Wo am besten FTDs kaufen?

Mehr
14.07.2021 19:42 #950062 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Ich habe gar keine Ahnung, wo die sind. Bin eben nur über die Seite gestolpert und habe gesehen, dass die leicht beschädigte FTDs für billiger verkaufen. Aber wenn die in Australien sind, dürfte sich das wohl nicht lohnen, was?
Das ist der Shop vom australischen Fanclub. Naja, ich bestelle schon 'mal was aus Australien von Discogs, immer problemlos. Man müsste 'mal sehen, was die Porto nach Germany verlangen, und ob sich das dann lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.07.2021 20:03 - 14.07.2021 20:06 #950063 von Mike.S.
Hab gerade einmal eine FTD ausprobiert, sind dann 11,- Porto. Stimmt mit den Angaben im Internet überein:
Generell wohl Paket bis 500gr ca. 11,-, 500gr - 1kg ca. 25,-, jeweils Luftpost DHL Global Mail. Bis 150,- zollfrei.
Letzte Änderung: 14.07.2021 20:06 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel

Mehr
14.07.2021 20:12 #950064 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?

Hab gerade einmal eine FTD ausprobiert, sind dann 11,- Porto. Stimmt mit den Angaben im Internet überein:
Generell wohl Paket bis 500gr ca. 11,-, 500gr - 1kg ca. 25,-, jeweils Luftpost DHL Global Mail. Bis 150,- zollfrei.

Ach, vielen Dank! Dann lohnt es sich nicht wirklich.

Mehr
14.07.2021 20:17 #950065 von Mike.S.
Ok, alles klar, war zu befürchten. Obwohl das Porto ja für die Entfernung gar nicht so teuer ist. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt. 

Mehr
14.07.2021 22:05 #950067 von Moreno
Moreno antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?
Also bei Elvis Records ( Lothar Köhler ) gibt es doch eigentlich alles was aktuell lieferbar ist zum fairen Preis. 

Bear Family kann beim jährlichen Elvis-Sale im August ( mal schauen ob dieses Jahr einer kommt...) auch ab und an mit ein paar günstigen Preisen locken, vor allem die FTD-Bücher sind dann im Preis gesenkt.

War zumindest in 2019 und 2020 der Fall, da gab es z. B. die FTD-Vinyl "Fool" für EUR 30,-. 

Mehr
14.07.2021 23:25 #950068 von Mike.S.
Die haben dort von der Classic Album Serie zum Teil welche auf 12,- reduziert, davon sind einige aber mittlerweile ausverkauft. Viele sind außerdem auf 19,- reduziert. Das war wahrscheinlich der Gedanke hinter der Sache - wäre es ein deutscher Shop gewesen.

Mehr
14.07.2021 23:40 #950069 von DumbAngel

Die haben dort von der Classic Album Serie zum Teil welche auf 12,- reduziert, davon sind einige aber mittlerweile ausverkauft. Viele sind außerdem auf 19,- reduziert. Das war wahrscheinlich der Gedanke hinter der Sache - wäre es ein deutscher Shop gewesen.

Ja genau. Aber wenn man da noch elf Euro Porto drauf rechnet, dann kann man sich die in heile bei elvisrecords kaufen und zahlt noch zwei Euro weniger.
Ich hatte jetzt nämlich vor, mir mal wieder eine FTD zu holen. Das kommt ja auch nur alle paar Jubeljahre vor bei mir.

Mehr
15.07.2021 00:05 #950071 von Mike.S.
Na dann mal los, anscheinend ein älterer Titel?

Mehr
15.07.2021 10:10 #950073 von DumbAngel

Na dann mal los, anscheinend ein älterer Titel?

Ach, ich habe so wenige, dass ich auch bei den neuen zuschlagen könnte. Aber im Moment sind folgende in der engeren Auswahl: Golden Records 1, Golden Records 2, Sings Guitar Man, Memphis Tennesse. Allerdings ist das auch immer mal am wechseln. Die Memphis-Alben, G. I. Blues, Pot Luck usw. sind auch reizvoll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
15.07.2021 11:11 #950074 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Wo am besten FTDs kaufen?
Ich kaufe bei Lothar Köhler, und den würde ich auch weiter empfehlen. Er ist zunächst ein bisschen wortkarg, aber vor einigen Wochen habe ich mal mit ihm telefoniert. Er war wohl gerade etwas aufgebracht wegen irgendeiner Bootleg-Geschichte. Dann hat er mir die ganze Geschichte erzählt und sich Luft gemacht. Er ist ein cooler Typ, der die Szene aus dem Effeff kennt. 
Er ist nicht mehr der jüngste... hoffentlich bekommen wir in Deutschland einen Nachfolger, wenn er sich mal aus dem Geschäft zurück zieht. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.