- Dank erhalten: 1488
Stage Rehearsal
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Wo ist eine Notwendigkeit für dieses Vorgehen zu erkennen? Warum haben die das gemacht? Das verstehe ich nicht.Nein, wenn Zuschauerreaktionen zu hören sind, dann weil der entsprechende Teil des Liedes durch eine Live-Aufnahme ersetzt/ergänzt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Songs bei den Bühnenproben nicht komplett aufgenommen worden.Wo ist eine Notwendigkeit für dieses Vorgehen zu erkennen? Warum haben die das gemacht? Das verstehe ich nicht.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Aber z.B. bei "I Just Can´t Help Believin´" hört man den Applaus, nachdem die Aufnahme schon ´ne ganze Weile läuft. Ach, oder ist es so, dass der ganze erste Teil von "Believin´" durch eine Live-Aufnahme ersetzt worden ist? So genau habe ich mir das nicht angehört. Ist das so zu verstehen?Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Songs bei den Bühnenproben nicht komplett aufgenommen worden.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Ja, so ist das, denke ich.Ach, oder ist es so, dass der ganze erste Teil von "Believin´" durch eine Live-Aufnahme ersetzt worden ist?
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Ah, ok. Dann habe ich das bisher offenbar falsch verstanden. Dann höre ich mir das dahingehend nochmal gezielt an.Ja, so ist das, denke ich.
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-

Dass man Applaus zu hören bekommt, passiert nur bei "I Just Can´t Help Believin´" und bei "Something". Wenn man diese Versionen mit denen der "Hang Loose" vergleicht, kann man gut nachvollziehen, warum man das gemacht hat. Denn von diesen Songs fehlen schlicht die Anfänge, mitunter recht viel. Vielleicht hatte man seinerzeit zu spät auf "Aufnahme" gedrückt oder die Teile sind überspielt oder sonst wie verloren gegangen. Und damit man da als Zuhörer (oder "geneigter Sammler"?) nicht so unvermittelt mitten in so´n Stück purzelt, hat man eben die Anfänge von Live-Versionen davor geschnitten. Und das auch noch ziemlich gut, wie ich finde. Vollkommen in Ordnung, da gibt es nix zu meckern.
Ob das auch bei weiteren Stücken als diesen beiden notwendig war und man es nur nicht mitbekommt, weil da niemand applaudiert, vermag ich nicht zu sagen. Aber selbst wenn, wie gesagt, ich kann es verstehen.
Diese FTD ist ziemlich geil! Diese Aufnahmen in so einer bestechenden Tonqualität vorliegen zu haben, ist ein großes Glück, so sieht´s aus, Freunde!

Lediglich die Bonus-Stücke, naja, fallen halt extrem ab. Aber was soll´s, muss man ja nicht hören.
- Stefan77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1
So, ich ziehe mein Gemecker hiermit höchstoffiziell zurück. Alles ok.
Dass man Applaus zu hören bekommt, passiert nur bei "I Just Can´t Help Believin´" und bei "Something". Wenn man diese Versionen mit denen der "Hang Loose" vergleicht, kann man gut nachvollziehen, warum man das gemacht hat. Denn von diesen Songs fehlen schlicht die Anfänge, mitunter recht viel. Vielleicht hatte man seinerzeit zu spät auf
- Donald
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Danke sehr.Sehr gutes Posting !

- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Könnte es nicht sein, dass es Proben von 1969 sind? Ebenso "Potrait of my love"?
"True love travels" hat er doch m.W. 1969 live gesungen (oder wars Januar 70?). Das sind doch total untypische 1972er Songs.

- Circle G
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 143
Ich würde gern mal wissen, warum man "Any day now" und "True love travels...." auf 1972 datiert.
Könnte es nicht sein, dass es Proben von 1969 sind?