file Was ist noch möglich (Classic Alben)

Mehr
13 Juli 2012 14:31 #870797 von Rocker
Zeit für eine neue Bestandsaufnahme:

The Wonderful World Of Christmas, He Touched Me und Promised Land sowie das Fantasie Album “Guitar Man” sind ja inzwischen erschienen. G.I. Blues Vol. 1 ist angekündigt (und damit indirekt auch eine Vol. 2).

Damit stünden noch aus:

Elvis (2. Album)
Original Album + Bonus Songs (wie 2005, aber ohne "Love Me Tender), Rip It Up (Takes 14 & 15)

Love Me Tender

Loving You Vol. 2 (Versionen von der Essential Elvis Vol 1 + Stereo '57)

The Christmas Album + Outtakes der Gospels (Stereo '57)

King Creole:
Original Album + schon vorhandene Outtakes jedoch mit vollständiger Version von „Crawfish“.

Flaming Star

Kissin‘ Cousins

Roustabout
Original Album + Takes von “Roustabout” und “Little Egypt” sowie dem Acetat “I’m A Roustabout”

Speedway :
Original Album + Bonus “Suppose – Long Version” und “Speedway – Long Version”

Stay Away Joe

'68 Comeback

Live A Little, Love A Little

Charro (vielleicht mit Filmmusik?)

Change Of Habit

From Elvis In Memphis

Back In Memphis

Madison Square Garden (mit An Afternoon At The Garden)

Aloha From Hawaii (mit Alterante Aloha)

From Elvis Presley Boulevard

Moody Blue

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Nübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:29 #870800 von Rocker
Als weitere Veröffentlichungen wünsche ich mir noch in der Reihe der "Classic Albums":

Elvis In Concert
The Sun Sessions (1975)
The Gold(en) Records Vol. 1, 3, 4 + 5

sowie
The Beginning Years
und
eine Doppel-CD voll mit Homerecordings
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Nübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:32 #870801 von Colonel
Colonel antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Zeit für eine neue Bestandsaufnahme:
Damit stünden noch aus:
a.Kissin‘ Cousins
b.'68 Comeback
c.From Elvis In Memphis
Back In Memphis
d.Aloha From Hawaii (mit Alterante Aloha)


a.Kissin‘ Cousins
Soweit mir gekannt sang Elvis auf fertige Musikspuren?

b.'68 Comeback
WAS soll da (nach all den FTDs, der Burbank DVD Box und den offizellen RCA Sachen etc.) noch unveröffentlicht sein?

c.From Elvis In Memphis
Back In Memphis
Gibt es hier wirklich noch groß was Unveröffentlichtes, wenn man all die bereits erschienenen Sachen betrachtet?

d.Aloha From Hawaii (mit Alterante Aloha)
WAS soll da (nach all den FTDs, der Aloha
DVD Box und den offizellen RCA Sachen etc.) noch unveröffentlicht sein?

Als weitere Veröffentlichungen wünsche ich mir noch in der Reihe der "Classic Albums":

Elvis In Concert
The Sun Sessions (1975)
The Gold(en) Records Vol. 1, 3, 4 + 5

sowie
The Beginning Years
und
eine Doppel-CD voll mit Homerecordings


WAS konkret erwartest Du hiervon, was wir noch nicht haben? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:35 #870802 von Rocker

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt

Alterante Aloha



Einer war wohl noch drin. :pfeife:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:45 #870804 von Rocker

a.Kissin‘ Cousins
Soweit mir gekannt sang Elvis auf fertige Musikspuren?


Nun ja, ich habe sie mal als "fehlend" genannt. Ich würde mir wünschen, dass sie notfalls auch nur mit den Mastern erscheint. Hauptsache, das Werk liegt komplett vor.

b.'68 Comeback
WAS soll da (nach all den FTDs, der Burbank DVD Box und den offizellen RCA Sachen etc.) noch unveröffentlicht sein?

Es geht bei den Classic Alben ja nicht NUR um Unveröffentlichtes. Hier werden ja auch die bisher verstreuten Veröffentlichungen zusammengefasst. Dies sind z.B.: Das Original Album, die Outtakes von der "Memories" sowie der "Let Yourself Go" und vielleicht noch ein paar unveröfffentlichte.

c.From Elvis In Memphis
Back In Memphis
Gibt es hier wirklich noch groß was Unveröffentlichtes, wenn man all die bereits erschienenen Sachen betrachtet?

Es geht bei den Classic Alben ja nicht NUR um Unveröffentlichtes. Hier werden ja auch die bisher verstreuten Veröffentlichungen zusammengefasst. Dies sind z.B: Das Original Album, die Outtakes von der "Suspicious Minds", der "Made in Memphis" und der "Memphis Sessions"und vielleicht noch ein paar unveröfffentlichte.

d.Aloha From Hawaii (mit Alterante Aloha)
WAS soll da (nach all den FTDs, der Aloha
DVD Box und den offizellen RCA Sachen etc.) noch unveröffentlicht sein?

Es geht bei den Classic Alben ja nicht NUR um Unveröffentlichtes. Hier werden ja auch die bisher verstreuten Veröffentlichungen zusammengefasst. Dies sind z.B: Aloha From Hawaii und Alterante Aloha sowie vielleicht das Interview.
Hauptsache, das Werk liegt komplett vor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franz Nübel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2012 15:57 #870807 von Rocker

WAS konkret erwartest Du hiervon, was wir noch nicht haben?

Elvis In Concert
The Sun Sessions (1975)

Nichts "Neues", jedoch erschien die "Sun Sessions" 1975 und es liegen hier auch viele Outtakes vor. In der Reihe der Classic Alben sind nur die 5 Sun-Aufnahmen auf dem ersten Album repräsentiert. Deshalb gilt auch hier:

Hauptsache, das Werk liegt komplett vor.

;)

The Gold(en) Records Vol. 1, 3, 4 + 5

Auch hiervon erwarte ich mit nichts "Neues", diese wären, wie die die "Tickle Me" "zum Spaß" bzw.:

Hauptsache, das Werk liegt komplett vor.

;)

The Beginning Years

Ist ein schönes Album, eine Referenz an die frühe Zeit bei der Louisiana Hayride und einer Wiederveröffentlichung wert. Die Classic Album Reihe könnte dieses Album mit schöner Aufmachung gut würdigen.

eine Doppel-CD voll mit Homerecordings

wäre einfach schön, um die Reihe abzurunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Aug. 2012 22:13 #872792 von C.M_
Was ist noch möglich (Classic Alben)?

GI Blues Vol. 2 :kaltsch:
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2012 00:38 - 22 Aug. 2012 00:51 #872833 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Halten wir also fest: Die besten Alben, zumindest die erfolgreichsten - fehlen bislang bei FTD.

Und man darf auch das eine nicht mit dem anderen verwechseln. Wenn beispielsweise gefragt wird, was bei Aloha noch kommen soll, wenn es doch die Komplettbox schon gäbe. Meines Wissens ist die Komplettbox ausschließlich auf DVD unter Lizenz von Ckx Inc. erschienen. Nicht auf CD. Und natürlich gab es eine Reihe von Aloha VÖ, aber das ist Jahre her, und zuletzt erschien ein Remix.

Den Originalmix in der heute besten verfügbaren Soundqualität hätte ich schon gern, denn der erschien zuletzt weit in den 90ern. Von Alternate Aloha gibt es bisher überhaupt nur einen einzigen Mix auf CD. Beide Shows zusammen in einer Box incl. der Post-Records wäre für mich schon lohnenswert.

Ich weiss nicht wer das neulich hier im Forum schrieb, aber ich glaube er hatte Recht: Mit Aloha wirds so laufen wie mit MSG: Eine DeLuxe Box mit Remixen, sowie eine Standard Legacy Version mit den Originalmixen, die aber remastered.


Oder Elvis In Concert. Da haben wir 2 komplette Shows, Omaha und Rapid City, incl. einiger noch unveröffentlichter Spring Tours Mitschnitte. Bin mal gespannt wie sich EMJ da entscheidet. Zumal wir von den beiden Komplettshows ja bis heute nicht wissen, wie sie "pur" tatsächlich klangen (mit einer Ausnahme), nachdem ja fast alles im Studio nachträglich overdubbed wurde.

Ich vermute, CD 1 wird das Originalalbum incl. unveröffentlichter Spring Tours Mitschnitte sein, und CD2 wird das komplette Rapid City Konzert sein, das viel besser war - vom schwachen Anfang abgesehen - also der "Elvis In Concert" Zusammenschnitt. Omaha hingegen sollte für immer in den Schubladen bleiben.

Oder das From EP Boulevard Album. Tonnen an Material gäbe es da noch. Ich bin gespannt, was nach der JR Sessions noch an anderen Alternates kommt, gut drauf war Elvis jedenfalls.

Es fehlen noch die drei anderen April 72 Shows.

Es fehlen noch 2 der 6 Las Vegas Shows in 1970.

Es gibt also noch neben den 60er Soundtrack Alben die noch fehlen Tonnen von unveröffentlichten, professionellem live ,- und Studiomaterial, mit dem sich FTD mindestens noch 3 bi 5 Jahre strecken kann.
Letzte Änderung: 22 Aug. 2012 00:51 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2012 22:00 #873199 von C.M_

C.M_ schrieb: Was ist noch möglich (Classic Alben)?

GI Blues Vol. 2 :kaltsch:


Vol. 1 auch als 12" D-Vinyl Ausgabe, schon seit einiger Zeit angekündigt worden..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Feb. 2015 15:27 - 22 Feb. 2015 15:40 #893677 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Dem gleichen Thema (wenn auch nicht auf Classic Alben beschränkt) widmet sich diese Übersicht auf elvisinfonet inklusive der noch nicht durch FTD abgedeckten Tourneen und Gastspielreihen.

Da ich letztens ein paar alte Elvis LPs, welche im electronic Stereo Gewand vorliegen, mir auf den Rechner gezogen habe, stellte ich überrascht fest, dass Ernst noch nicht auf die Idee kam, das in irgend einer Form zu veröffentlichen. Es mag einem nicht gefallen und im Vergleich zu den Mono-Aufnahmen ist das ein ziemlicher Klangmatsch, aber es sind Dinge, die zu Lebzeiten von Elvis veröffentlicht wurden und in der Vergangenheit wurde auch vor ganz anderen Dingen nicht zurückgeschreckt.
Letzte Änderung: 22 Feb. 2015 15:40 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.