file Was ist noch möglich (Classic Alben)

Mehr
06 Jan. 2011 21:01 #822206 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Du bist doch der Erste der sagt,was soll ich mit diesen Mist.Die Takes habe ich bereits also warum soll ich mir so ein Album um 27 Euro nach Hause ziehen.

Stimmt.
Trotzdem kann ich nachvollziehen, daß jene, welche die Serie begonnen haben zu sammeln, diese auch irgendwann komplett sehen wollen. Und ob ich nun eine Buch-CD ohne Unveröffentlichtes rausbringe oder ein Classic-Album ohne Unveröffentlichtes, bleibt letzlich gleich sinnlos, nur das Classic-Album kann man wenigstens noch einreihen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2011 21:13 #822208 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Nur mal eine Frage nebenbei.FTD ist ein Label für Sammler um unveröff. Aufnahmen den Fans zugänglich zu machen.Was haben diese Sampler die hier jetzt besprochen werden mit Song Raritäten zu tun.Nur weil diverse Sammler alles schön nach der Reihe ins Regal stellen wollen.Dazu habe ich ohnehin schon die LP´s dort stehen u. die braucht heute schon keiner mehr.

Dann brauchst Du auch FTD nicht mehr. Was hat die King Creole Veröffentlichung für eine Rechtfertigung außer die, auch die restlichen Alben unter die Leute zu bringen? Nein, jetzt möchte ich alle Originalalben in dem Format, dann hat man Elvis Werk in netter Verpackung und dann ist die Sache für mich durch.

Darüber hinaus angemerkt, ist das was ich vorschlage keine raritätenfreie Zone. Dich mag das nicht interessieren, aber manche Fans fänden ein Veröffentlichen der Gesangspuren von Elvis vielleicht ganz nett. Kein Must-have, aber für mein Geschmack eine spannendere Veröffentlichung als irgendeinen mistigen Soundboard Mitschnitt, mit den immer gleichen Songs, der deshalb bejubelt wird, weil er von einer Tour stammt, von der noch nichts auf FTD erschienen ist, auch wenn diese Tour sich nur marginal von den anderen Tourneen unterscheidet. Rar ist eben noch nicht gleich gut oder interessant.

Auch die Monoversionen der Alben wären eine nette Ergänzung, durch welche man das Hörerlebnis nachempfinden kann, das die Mehrheit der damaligen Käufer hatte. Ich behaupte ja nicht, dass das rares Zeug ist, auf das ich seit Jahren warte und deshalb schon Schlafstörungen entwickelt habe, weil ich mir Gedanken mache, ob man es veröffentlicht. Gänzlich uninteressant finde ich es aber auch nicht.

Die Takes habe ich bereits also warum soll ich mir so ein Album um 27 Euro nach Hause ziehen

Wer zahlt denn bitte so viel?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2011 18:07 #822275 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Also die "Elvis As Recorded At Madison Square Garden (10.06.1972 AS) gehört auch zu den Classic Alben

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Jan. 2011 14:19 #822401 von Harty

Das ist definitiv ein Thread für Harty. :wub:

Wo ist er eigentlich, der feine Herr Neu-Mod? :huh:

Ich hatte Urlaub. Genug Themen für weitere FTD's gibt es sicherlich, ich persönlich war aber in 2010 doch von vielen Veröffentlichungen enttäuscht. Bei dem einen oder anderen Filmsong wünsche ich mir doch als Bonus die orchestralen bzw die Filmversionen. Hier denke ich zum Beispiel an Big love, big heartache. Oder aus Speedway die Version von "Let yourself go".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 März 2011 01:21 #828020 von Rocker

Ich hatte schon mal an anderer Stelle vorgeschlagen, dass man bei Kissin' Cousins die reinen Gesangsspuren der Songs veröffentlichen könnte, so wie man es auf der Silver Screen Stereo mit dem einen Titelsong gemacht hat. Außerdem wäre es auch noch möglich, die Monoausgabe des Albums mit draufzupacken.
[...]
Lieber alle 17 Vocal Overdubs von Roustabout als Lieder, die nichts mit dem Album zu tun haben. Außerdem gibt es auch hier die Möglichkeit die Monoausgabe zu veröffentlichen.
[...]
Zusätzlich wäre noch die Film Version von Your time hasn't come yet denkbar, die es lt. Tunzi als Acetate gibt. Dann noch das Monoalbum dazu und fertig ist die Sache. Mir ist eine Veröffentlichung lieber, die zusammenpasst, als ein Auffüllen mit Aufnahmen, die nichts miteinander zu tun haben.
[...]
Nach Tunzi befinden sich die meisten Outtakes von Flaming Star in den Archiven von RCA, demnach ist eine Veröffentlichung wie bei Follow that dream möglich.

Eine Stay-away-Joe-CD bekäme man ebenfalls lässig voll, "Live a little" vermutlich auch, wenn auch nicht lässig. :grin:

Bei dem einen oder anderen Filmsong wünsche ich mir doch als Bonus die orchestralen bzw die Filmversionen. Hier denke ich zum Beispiel an Big love, big heartache. Oder aus Speedway die Version von "Let yourself go".


Allesamt gute Ideen. :up: Auf die Idee mit den Monoalben muss man auch erst mal kommen. Außerdem schlug hier schon mal jemand vor, für die Charro-Veröffentlichung auf die Filmmusik zurückzugreifen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 März 2011 01:22 #828021 von Rocker

Also die "Elvis As Recorded At Madison Square Garden (10.06.1972 AS) gehört auch zu den Classic Alben

Sowie das Aloha-Album und die Comeback-Show auch. :rose:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2011 15:38 #829367 von Hagen
Nur Geduld es wird alles veröffentlicht... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2011 21:30 #829391 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)
Genau :up: Speedway, Roustabout und Outtakes von "Change of habit" werden ganz bestimmt auch folgen. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Apr. 2011 16:13 #829446 von Colonel
Colonel antwortete auf Was ist noch möglich (Classic Alben)

Nur Geduld es wird alles veröffentlicht... :up:

2077 finden sie dann sicher sämtliche "Original/First Generation Tapes"...dann geht´s aber ab! :devil:
Also durchhalten..... :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Hagen
  • Hagens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2012 20:33 #868198 von Hagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.